Bildergalerie -  Die Tauber, ein idyllischer Juwel

Schönes Flüsschen die Tauber:)

Dein Bericht macht wieder mal richtig Freude zu lesen und bringt einen zum Nachdenken was wir Menschen unserer Natur alles zumuten.


Gruss Christian
 
Hej Wallerseimen,

danke für den tollen Fotobericht. Ist doch sicher ein Traum an einem so schönen Gewässer den Tag zu verbringen.
Finde ich im übrigen sehr nett von deinen Freunden sich auf diese Art für deine Hilfe zu bedanken. :klatsch

Gruß Thorsten
 
Hej Wallerseimen,

danke für den tollen Fotobericht. Ist doch sicher ein Traum an einem so schönen Gewässer den Tag zu verbringen.
Finde ich im übrigen sehr nett von deinen Freunden sich auf diese Art für deine Hilfe zu bedanken. :klatsch

Gruß Thorsten

Wahrlich ein Traum, der im kommenden Jahr durch einen Vereinsbeitritt und der daraus erwerbbaren Jahreskarte für mich längerfristig in Erfüllung gehen soll.
Ich hab mich über die Karte gefreut wie ein kleines Kind, das sind wirklich ganz tolle Jungs da in Herbsthausen. :respekt
 
Hallo Wallerseimen, sehr schöne Bilder!!:daumenhoc
Diese Bilder hätten übrigens auch bei uns an der Ert gemacht worden sein. Die Erft ist dem von dir aufgenommenen Gewässer sehr ähnlich!:)

Danke für den Beitrag!:angler2:

Bernd
 
Ohhh,mhhh,jaaa kann mich den Anderen nur anschliessen.Tolles Wetter,tolles Flüsschen
toller Bericht und dein Zitat am Schluss rundet das Ganze noch sehr symphatieerweckend ab.Vielen Dank!

Gruss jimi.ded/Denis
 
.....und dein Zitat am Schluss rundet das Ganze noch sehr symphatieerweckend ab.Vielen Dank!

Gruss jimi.ded/Denis

Danke für Deine zustimmenden Worte.
Das am Ende geschriebene ist mir sehr wichtig. Es gibt an der Tauber auch Ecken, die ich auf den Bildern ausgespart habe.
Nur soviel: Als ich gegen 19:30 Uhr heimfuhr, hatte ich einen blauen Müllsack mehr im Auto, als zu dem Zeitpunkt, als ich hin fuhr. :mad:
Viel Müll wird natürlich bei Hochwasser angeschwemmt, aber irgendwer hat es irgendwo achtlos weggeworfen. :nein
Dazu eine kleine Anekdote, die mich aber beeindruckte: Als einige Forianer im Frühjahr ein Gemeinschaftsangeln in Lohr am Main abhielten, war
Christian Aull's erste Amtshandlung am Angelplatz, einen Rutenständer in den Boden zu rammen und einen Gelben Sack dranzuhängen. Es ist manchmal so einfach....
 
Wenn nur alle Angler so wären.Ich kann es immer wieder aufs neue nicht glauben wie manch Angler seinen Platz verlässt und das sind dann auch noch so eindeutig nachzuweisende Indizien wie Maden/Maisdosen etc. die dann wiederum ein schlechtes Licht auf uns Angler werfen.
 
Hallo Wallerseimen,

ein sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Das erinnert mich an die Ilm in Thüringen. Bestimmt ein gutes Fliegengewässer?


Petri heil, Fliege 2
 
Wenn nur alle Angler so wären.Ich kann es immer wieder aufs neue nicht glauben wie manch Angler seinen Platz verlässt und das sind dann auch noch so eindeutig nachzuweisende Indizien wie Maden/Maisdosen etc. die dann wiederum ein schlechtes Licht auf uns Angler werfen.

Dazu muss ich folgendes anmerken: Der Müll, der an der Tauber zu finden ist, dürfte in den allerwenigsten Fällen von Anglern stammen. Ich hab zumindest noch keine leeren Angelköderbehältnisse gefunden, einmal ein Fläschchen Aalkiller :hahaha:, was noch voll war, ist wohl eher jemanden aus der Angeltasche gefallen.
Was von Anglern stammt, sind ab und zu selbst angelegte Angelstellen, was auch nicht so toll ist.
Der Müll dort setzt sich meist aus alltäglichem Zivilisationsunrat wie Plastiktüten, Bierflaschen von nächtlichen Trinkgelagen am Wasser, Windeln und solchem Kram zusammen.
An der Tauber wird häufig kontrolliert und die Stammangler die ich kenne, sind über jeden Zweifel erhaben.

Fliege 2 schrieb:
Hallo Wallerseimen,
ein sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Das erinnert mich an die Ilm in Thüringen. Bestimmt ein gutes Fliegengewässer?
Petri heil, Fliege 2

Ja, eindeutig. Es gibt dort auch sehr flache Stellen, die man super durchwaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hi ... ich muß auch sagen ein sehr schöner bericht und tolle bilder!!! Und wirklich schön das du wenn du da am angeln bist auch noch den müll von anderen einsammelst.... Leider sehen das nicht alle so... ich verstehe mich auch als Angler der in erster linie Narturschützer ist!!

Schönen gruß MARC
 
Bach- und Regenbogenforellen sind in guten Stückzahlen und Größen vorhanden, allerdings seit dem 01.10. bis 01.04. geschont.
Ein sich selbst tragender Äschenbestand ist da, aber nicht in den groben Mengen, gehören zu den selteneren Fängen.
Sehr gute Bestände hat der Hecht, Spiegelkarpfen, Schleien, Barben und Döbel. Der Zander etabliert sich gerade.
Leider mehren sich in den letzten Jahren auch die Wallerfänge.
 
Gott behüte, ich und die Königsdisziplin des Angelns.
Ich bin froh, wenn ich die Spinnrute unfallfrei schwinge.
Ich könnte Dir abendfüllende Geschichten erzählen, was rund um die Tauber schon alles von mir in den Bäumen hängt.
 
Zurück
Oben