Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge

    Die Tauber, ein idyllischer Juwel

    Am Samstag bekam ich von Freunden als Dankeschön für meine Hilfe beim
    Teichablassen eine Tageskarte für die Tauber bei Distelhausen (Nachbarort von Tauberbischofsheim) geschenkt. Am Teich ist ja erst mal nichts mehr mit Angeln.
    So schnappte ich mir am Sonntag morgen meine Spinnrute um an der Tauber etwas Strecke zu machen.
    Im Vordergrund stand weniger das Fischefangen, als vielmehr das herbstliche Naturschauspiel an der idyllischen Tauber.
    Ich wurde nicht enttäuscht.

    Die Wehrrausche bei Distelhausen




    Gemächlicher Flussabschnitt im herbstlichen Morgenlicht.
    Hier flitzte ein wunderschöner Eisvogel direkt vor meiner Nase vorbei.




    Die folgende Stelle ist ein wahres Dorado für Rotaugen, Lauben und Döbel.
    Hier konnte ich zunächst mit einem Spinner 2 Barsche überlisten, anschließend
    stippte ich mit der feinen Matchrute in rund einer halben Stunde 8 Rotaugen und auf Nacktschnecke einen 45er Döbel für den nachmittäglichen Ansitz.
    Der Döbel machte an der 0,14 er monofilen richtig Rabatz, aber konnte sicher gelandet und im Wasser abgehakt werden.


    Nachdem die Mittagszeit meiner Tochter gewidmet wurde, in der wir an ein Ausgrabungsfeld von Keltengräbern in der Nähe unseres Heimatortes wanderten,
    war ich gegen 16:30 Uhr wieder an der Tauber um mein Glück auf Hecht auf die Probe zu stellen.
    Dieses Glück lies sich jedoch nicht blicken, aber dafür ein anderes.






    Ich bin immer wieder von der außerordentlichen Schönheit dieses Naturjuwels beeindruckt.
    Hier schalte ich ab, hier bin ich Mensch, hier fühle ich mich als ein Teil unserer großartigen Natur.
    Hier fallen mir aber auch alle Fehler die ich, die wir der Natur zumuten, ein.
    Schützt diese Refugien, es gibt immer weniger davon.
    Geändert von wallerseimen (21.10.2008 um 11:30 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber



  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Klasse Bericht und echt schöne Bilder !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin1991 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Schönes Flüsschen die Tauber

    Dein Bericht macht wieder mal richtig Freude zu lesen und bringt einen zum Nachdenken was wir Menschen unserer Natur alles zumuten.


    Gruss Christian

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Christian Aull für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hej Wallerseimen,

    danke für den tollen Fotobericht. Ist doch sicher ein Traum an einem so schönen Gewässer den Tag zu verbringen.
    Finde ich im übrigen sehr nett von deinen Freunden sich auf diese Art für deine Hilfe zu bedanken.

    Gruß Thorsten

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Hej Wallerseimen,

    danke für den tollen Fotobericht. Ist doch sicher ein Traum an einem so schönen Gewässer den Tag zu verbringen.
    Finde ich im übrigen sehr nett von deinen Freunden sich auf diese Art für deine Hilfe zu bedanken.

    Gruß Thorsten
    Wahrlich ein Traum, der im kommenden Jahr durch einen Vereinsbeitritt und der daraus erwerbbaren Jahreskarte für mich längerfristig in Erfüllung gehen soll.
    Ich hab mich über die Karte gefreut wie ein kleines Kind, das sind wirklich ganz tolle Jungs da in Herbsthausen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  9. #6
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Wow
    Echt die totale Idylle.Da muß man nicht unbedingt was fangen um nen schönen Tag zu haben.
    Klasse Bericht und schöne Fotos.
    danke Gruß Herbert

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Wallerseimen, sehr schöne Bilder!!
    Diese Bilder hätten übrigens auch bei uns an der Ert gemacht worden sein. Die Erft ist dem von dir aufgenommenen Gewässer sehr ähnlich!

    Danke für den Beitrag!

    Bernd

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Lungchay Beitrag anzeigen
    Hallo Wallerseimen, sehr schöne Bilder!!
    Diese Bilder hätten übrigens auch bei uns an der Ert gemacht worden sein. Die Erft ist dem von dir aufgenommenen Gewässer sehr ähnlich!

    Danke für den Beitrag!

    Bernd
    Dann zeig's uns doch mal
    Du hast es ja glaub ich nicht soweit dahin.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  14. #9
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Dann zeig's uns doch mal
    Ja würd ich auch mal gerne sehen.Kenne von der Erft nur das Stück wo sie in den Rhein mündet.(Zander-Hotspot!)

  15. #10
    Petrijünger Avatar von jimi.ded
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    63526
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ohhh,mhhh,jaaa kann mich den Anderen nur anschliessen.Tolles Wetter,tolles Flüsschen
    toller Bericht und dein Zitat am Schluss rundet das Ganze noch sehr symphatieerweckend ab.Vielen Dank!

    Gruss jimi.ded/Denis

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimi.ded für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von jimi.ded Beitrag anzeigen
    .....und dein Zitat am Schluss rundet das Ganze noch sehr symphatieerweckend ab.Vielen Dank!

    Gruss jimi.ded/Denis
    Danke für Deine zustimmenden Worte.
    Das am Ende geschriebene ist mir sehr wichtig. Es gibt an der Tauber auch Ecken, die ich auf den Bildern ausgespart habe.
    Nur soviel: Als ich gegen 19:30 Uhr heimfuhr, hatte ich einen blauen Müllsack mehr im Auto, als zu dem Zeitpunkt, als ich hin fuhr.
    Viel Müll wird natürlich bei Hochwasser angeschwemmt, aber irgendwer hat es irgendwo achtlos weggeworfen.
    Dazu eine kleine Anekdote, die mich aber beeindruckte: Als einige Forianer im Frühjahr ein Gemeinschaftsangeln in Lohr am Main abhielten, war
    Christian Aull's erste Amtshandlung am Angelplatz, einen Rutenständer in den Boden zu rammen und einen Gelben Sack dranzuhängen. Es ist manchmal so einfach....
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Petrijünger Avatar von jimi.ded
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    63526
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Wenn nur alle Angler so wären.Ich kann es immer wieder aufs neue nicht glauben wie manch Angler seinen Platz verlässt und das sind dann auch noch so eindeutig nachzuweisende Indizien wie Maden/Maisdosen etc. die dann wiederum ein schlechtes Licht auf uns Angler werfen.

  20. #13
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Wallerseimen,

    ein sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Das erinnert mich an die Ilm in Thüringen. Bestimmt ein gutes Fliegengewässer?


    Petri heil, Fliege 2

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von jimi.ded Beitrag anzeigen
    Wenn nur alle Angler so wären.Ich kann es immer wieder aufs neue nicht glauben wie manch Angler seinen Platz verlässt und das sind dann auch noch so eindeutig nachzuweisende Indizien wie Maden/Maisdosen etc. die dann wiederum ein schlechtes Licht auf uns Angler werfen.
    Dazu muss ich folgendes anmerken: Der Müll, der an der Tauber zu finden ist, dürfte in den allerwenigsten Fällen von Anglern stammen. Ich hab zumindest noch keine leeren Angelköderbehältnisse gefunden, einmal ein Fläschchen Aalkiller , was noch voll war, ist wohl eher jemanden aus der Angeltasche gefallen.
    Was von Anglern stammt, sind ab und zu selbst angelegte Angelstellen, was auch nicht so toll ist.
    Der Müll dort setzt sich meist aus alltäglichem Zivilisationsunrat wie Plastiktüten, Bierflaschen von nächtlichen Trinkgelagen am Wasser, Windeln und solchem Kram zusammen.
    An der Tauber wird häufig kontrolliert und die Stammangler die ich kenne, sind über jeden Zweifel erhaben.

    Zitat Zitat von Fliege 2
    Hallo Wallerseimen,
    ein sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Das erinnert mich an die Ilm in Thüringen. Bestimmt ein gutes Fliegengewässer?
    Petri heil, Fliege 2
    Ja, eindeutig. Es gibt dort auch sehr flache Stellen, die man super durchwaten kann.
    Geändert von wallerseimen (23.10.2008 um 18:59 Uhr) Grund: Der Fehlerteufel macht mich noch wahnsinnig!!!
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Ja Hi ... ich muß auch sagen ein sehr schöner bericht und tolle bilder!!! Und wirklich schön das du wenn du da am angeln bist auch noch den müll von anderen einsammelst.... Leider sehen das nicht alle so... ich verstehe mich auch als Angler der in erster linie Narturschützer ist!!

    Schönen gruß MARC

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARP-HUNTER-FFM für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen