Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Petrijünger Avatar von HolgerB
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    26810
    Alter
    43
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 54 Danke für 14 Beiträge

    Das Glück gepachtet

    Hallo Leute,wollte Euch heute mal meine Angelgeschichte vom Wochenende erzählen!Also,am Samstagmorgen habe ich mich kurzfristig entschieden,ein paar Stunden auf Karpfen zu angeln.Um 6 Uhr am Wasser angekommen,sah ich einen Karpfenangler am Wasser stehen.Ich ging zu ihm hin und fragte ihn,ob er schon was gefangen habe und er erwiederte diese Frage mit Nein.Ich entschloß mich,gegenüber von ihm zu angeln.Ruten aufgebaut und rein damit.Glücksehlich ging es in den Stuhl,Kaffee und Zigarette,Anglerherz was willst du mehr.Nach einer halben Stunde kam unverhofft der erste Biss und nach zehn minütigem Drill hatte ich einen 16 pfündigen Karpfen im Kescher und ich war glücklich und zufrieden.Schnell die Rute wieder rein,aber zum Montieren des Zwingers kam ich nicht mehr,erneut ein Biss.Nach erneut zehn minütigem Drill lag dieses mal ein Karpfen von 24 Pfund im Kescher.So kann es weiter gehn dachte ich und sah,wie der Angler gegenüber mit dem Kopf schüttelte und anscheinend langsam verzweifelte und ich konnte mir ein schmutziges Grinsen nicht verkneifen.Dafür kam eine halbe Stunde später die Strafe,ein ca.30 Pfündiger Karpfen verabschiedete sich kurz vorm Kescher.Frustriert ging es zurück in den Stuhl und ich ärgerte mich ca. 40 Minuten über den verlorenen Fisch.Dann erneut Biss,die Rute sofort im 90° Bogen und ich wußte sofort,daß dies ein großer sein mußte.Nach dem Anschlag bestätigte sich dies und ich hatte große Mühe,den Fisch von den Hindernissen fern zu halten.Nach ca.10 minuten zeigte der Fisch zum ersten mal die Flanke,um dann mit einer riesen Welle wieder davon zu ziehen.Nach weiteren zehn Minuten gelang es mir mit zitternden Knien und Armen den Fisch in den Kescher zu führen.Es war der Fisch meines bisherigen Lebens!1,03m lang und 35 Pfund schwer!Diesen Angeltag werde ich wohl nie vergessen,hatte das Glück einfach gepachtet!So,hoffe es hat Euch etwas Spaß gemacht meinen Bericht zu lesen und ich wünsche Euch genauso viel Glück am Wasser,wie ich es hatte!Schöne Grüße von einem überglücklichen Angler aus dem Emsland und die Bilder dazu füge ich in den nächsten Tagen meiner Bildergallerie zu.


  2. #2
    Petrijünger Avatar von Chrischi
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    18069
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 27 Danke für 9 Beiträge
    Gratulation zu diesem Fettbrocken =)) hehe
    Miau?

  3. #3
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Sowas liest man gerne. Gratuliere zu dem gelungenem Ansitz.

  4. #4
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo Holger!
    Da hast du ja sehr effektiv in so kurzer Zeit gefangen!

    Glückwunsch!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Super,da hast Du ja wahre Sternstunden erlebt.
    Zu Deinen fängen, ein dickes Petri von mir.
    mfg Nash

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    der andere Angler muss sich ja ganz schön geärgert haben wer weis wie langer er schon da war^^
    [LEFT]Deswegen heißt es Angeln und nicht Fische greifen.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge

    Thumbs up

    schöner Bericht und schöne Karpfen. Dickes Petri

  8. #8
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Na dann mal Petri Heil
    Glückwunsch zu diesen Pracht Karpfen
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Hechtsee-Fischer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    83059
    Alter
    31
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 69 Danke für 28 Beiträge
    Erstmal dickes Petri!!
    Und dann... KÖDER??????

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    22763
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Super Fangklatschangler:
    Weiter so... Petri

  11. #11
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Super Fang, hast Du auch Bilder?

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Holger.
    Respekt Petri Heil und Grautulation zu deinen kleinen schweinchen grins.
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  13. #13
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Dickes Petri an deine Karpfen!
    Warlich ein Tag, den man immer wieder haben möchte
    Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Glückwunsch! Einer hätte mir schon gereicht!

    FishHunter Team 00Nix

  15. #15
    Petrijünger Avatar von HolgerB
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    26810
    Alter
    43
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 54 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Zusammen!Wollte mich mal eben bei Euch allen für Eure Glückwünsche bedanken,Gruß Holger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen