Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ94 Winterweiher bei Thyrnau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Verkehrsamt Kellberg - Thyrnau
    St.-Blasius-Straße 10
    94136 Thyrnau
    Tel. 08501 / 91170
    Fax 08501 / 911737


    See im Landkreis Passau

    zwischen Kellberg und Thyrnau, auch als Eggersdorfer Teiche bezeichnet.


    Bewirtschaftet von der Fischerkameradschaft Salzweg e.V.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Störe, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (26.08.2013 um 06:27 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Jürgen Fuchs
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
    Länge: 068 cm
    Gewicht: 3 Kilo 210 Gramm



  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Petri Heil Jürgen,

    schöner Zander den Du da gefangen hast, wie ist es denn mit den Stören im Winterweiher?
    In welcher Größe sind die denn, weißt Du da was?

    Viele Grüße
    Stephan

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    94136
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Petri Dank Stephan,

    was ich weis sind keine Störe mehr im Winterweiher.

    Gruss
    Jürgen

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    94136
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also ich war jetzt 2 mal dort. Das 1. mal war der Wasserstand um gut 1,5 Meter abgelassen. Fangergebnis=0. Beim 2. mal habe ich mit Maden und einer Spezialmischung 10-12 Karpfen je ca. 2-3kg gefangen. Hat jemand Raubfischerfahrung dort?

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    94116
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs down

    Da ich jetzt aktuell erst dort war möcht ich etwas anmerken.

    Die Kartendaten stimmen nicht der weiher ist weiter rechts(bei google Eggersdorfer Teiche) davon der linke große rechts sind noch welche aber da wird gezüchtet.

    Dann zum Besatz

    Der Weiher wurde letztes Jahr abgefischt und neu besetzt
    Karpfen ja sind drin
    Schleie ja sind drin aber das Schonmaß liegt bei 35 und somit ist nichts zu holen
    Zander ja sind drin wurden aber nur kleine gesichtet denke mal die großen haben's im eigenem lokal verköstigt letztes Jahr.
    Barsche ja haben wir auch gesehen.

    Aber Wels Aal Störe Hecht sind keine drin das wurde uns auch gesagt bei einer Kontrollfahrt von jemandem aus der Besitzerfamilie.
    Obwohl ich schon etwas verwundert war da man ja 5 Aale mitnehmen darf laut karte.

    15euro für eine Tageskarte wo ich nichts rausholen kann denn entweder ist das Schonmaß zu hoch angesetzt oder die Fische die zwar auf der Karte stehen gibt es gar nicht dort.

    Wo fängt eigentlich beschiss bzw. Betrug an? Aber dazu werd ich ein neues Thema eröffnen


    Ach ja der Postkasten am Gewässer war auch nicht aufzufinden also keine Angst wenn ihr keinen seht.

    Fazit: für Karpfenfischer ja für den Rest nein.

    Gruß
    Geändert von FM Henry (26.08.2013 um 06:28 Uhr) Grund: Karte gelöscht, damit es nicht zu Missverständnissen kommt

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Onkelfisch für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen