Hier gibt es für alle Fans der Zunft eine gute Möglichkeit ihr Hobby auszuüben. Beide Stauseen, in einer herrlichen naturbelassenen Lage, bieten gute Fischereimöglichkeiten auf Karpfen, Hecht, Zander und im Bereich der Einläufe auch auf Forellen. Fliegenfischer mit einem Belly Boat werden ungeahnte Fangerlebnisse haben wenn sie sich auch mal auf einen dicken Döbel, Karpfen oder Hecht einlassen.
 
habedere warranty, also wir waren am unteren stausee und haben außer rotaugen und einen 40ger Döbel nix gefangen!!! andere haben auch nur brachsen gefangen!!!

mfg Carpangler
 
dere carpangler

naja, klingt ja nicht so vielversprechend, werds aber, wahrscheinlich nächstes jahr, dann mal am oberen versuchen wenns klappt. der soll ja angeblich besser sein was ich gehört habe.
 
Hey,

also ich war schön öfter an beiden Seen und kann alle zwei empfehlen.
Hatte schon einige erfolgreiche Tage mit guten Karpfen Schleich und sogar Zanderfängen.
Dropshot ist auch nicht schlecht auf Barsche.

Du bekommst auch Karten auch wenn Du nicht in einem Verein bist
 
Petri !
Wer kann mir sagen , ob man mit dem Reisemobil ( 7mtr ) an den Erlaustauseen parken kann ??.
Ich fahre im Mai zum Fliegenfischen an den Regen und Ilz ( Diesensteiner-Leite ) und würde gerne auch an diesen Seen fischen.

Gruß an alle
Petri Heil
flussliege
 
Hallo Flussfliege

Hallo, du kannst mit deinem Wohnmobil am unteren See Parken. Dort ist vor der Schranke ein großer Parplatz, an dem du längs einparken kannst. Damit du an den unteren See gelangst, mußt du in der Ortschaft Büchlberg (PLZ 94124) durchfahren bis du an eine Straßengabelung kommst. Dort geht es links nach Hauzenberg und rechts nach Thyrnau. Du nimmst die Straße nach Thyrnau und bleibst auf dieser Straße, bis du zu einer Kuppel kommst (nach ca. 2km). Dort fährst du in die kleine Ortschafft Kammerwetzdorf und bleibst immer auf dieser Straße. Du kommst dann direkt an den unteren See hin (Vorsicht Straße etwas eng). Wenn du den oberen See befischen willst, musst du einen kleinen Fußmarsch von ca. 10 minuten auf dich nehmen. Am unteren See gibts ein kleines Kraftwerk, an dem du dich links hinsetzten kannst (Sehr gute Stelle). Am oberen See ist es am besten auf der Waldseite, wo der See ne leichte Kurve macht.

Also dann schönen Urlaub und Petri Heil :angler:
 
Hallo salzwegmichl

Bedanke mich bei Dir für die sehr gute Wegbeschreibung und werde mit Sicherheit diesen Parkplatz anfahren.
Kenne Hutturm nur vom durchfahren nach Waldkirchen und vom guten Bier ( wird mir geliefert ).
Wenn ich zum angeln in den Wald fahre,melde ich mich über diesen Weg nochmals.

Herzlichen Gruß vom Werdenfelser Land und
Petri Heil wünscht
flussfliege:klatsch
 
Mai

Servus zusammen

war letzes We endlich mal wieder in der Kittelmühle. Trotz "Sauwetter" konnte ich zwei Zander fangen leider nicht das Maß aber trotzdem schön.
 
Hallo Imortal77

Hallo Imortal77,
maßige Zander im unteren See zu erwischen, ist schon sehr selten geworden. Ich habe schon unzählige kleine dort erwischt. Ein Angler vom Hutthurmer Verein gab mir mal den Tipp, einen Köderfisch zu nehmen, der min 15 cm länge hat. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber evtl. hauts damit hin. :nixweiss:

Weiterhin non Petri Heil und große Fische:angelwetter:

Servus zusammen

war letzes We endlich mal wieder in der Kittelmühle. Trotz "Sauwetter" konnte ich zwei Zander fangen leider nicht das Maß aber trotzdem schön.
 
Zurück
Oben