Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ94 Erlaustauseen bei Büchlberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Hotel Binder
    Freihofer Str. 6
    94124 Büchlberg
    Tel. 08505 / 9007-0

    Foto Woias,
    Hutthurmer Str. 9
    94124 Büchlberg
    Tel. 08505 / 93690


    Stausee bzw. 2 Stauseen im Landkreis Passau

    bei Büchlberg, zwischen Wolfschädlmühle und Kittlmühle - bewirtschaftet von der Fischereigemeinschaft Hutthurm e.V..


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel (Aitel), Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (23.08.2015 um 06:48 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hier gibt es für alle Fans der Zunft eine gute Möglichkeit ihr Hobby auszuüben. Beide Stauseen, in einer herrlichen naturbelassenen Lage, bieten gute Fischereimöglichkeiten auf Karpfen, Hecht, Zander und im Bereich der Einläufe auch auf Forellen. Fliegenfischer mit einem Belly Boat werden ungeahnte Fangerlebnisse haben wenn sie sich auch mal auf einen dicken Döbel, Karpfen oder Hecht einlassen.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    hallo

    kennt zufällig jemand die tageskartenpreise und die bestimmungen für die beiden stauseen?

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    94107
    Alter
    25
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    warranty bist du beim hauzenberger verein dabei???

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    nein, warum. muss man da mitglied sein um karten zu bekommen?

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    94107
    Alter
    25
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    nein kA... mein nur weil wir vom Verein aus am samstag dort hin fahren!!

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    kannst ja dann mal zumindest berichten wie fängig es dort ist. wär auch schonmal was wert.

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    94107
    Alter
    25
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    habedere warranty, also wir waren am unteren stausee und haben außer rotaugen und einen 40ger Döbel nix gefangen!!! andere haben auch nur brachsen gefangen!!!

    mfg Carpangler

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carpangler für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    dere carpangler

    naja, klingt ja nicht so vielversprechend, werds aber, wahrscheinlich nächstes jahr, dann mal am oberen versuchen wenns klappt. der soll ja angeblich besser sein was ich gehört habe.

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    81534
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hey,

    also ich war schön öfter an beiden Seen und kann alle zwei empfehlen.
    Hatte schon einige erfolgreiche Tage mit guten Karpfen Schleich und sogar Zanderfängen.
    Dropshot ist auch nicht schlecht auf Barsche.

    Du bekommst auch Karten auch wenn Du nicht in einem Verein bist

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an imortal77 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    398
    Erhielt 68 Danke für 52 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von imortal77 Beitrag anzeigen
    Hey,

    also ich war schön öfter an beiden Seen und kann alle zwei empfehlen.
    Hatte schon einige erfolgreiche Tage mit guten Karpfen Schleich und sogar Zanderfängen.
    Dropshot ist auch nicht schlecht auf Barsche.

    Du bekommst auch Karten auch wenn Du nicht in einem Verein bist
    Danke für die Infos

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    82418
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Petri !
    Wer kann mir sagen , ob man mit dem Reisemobil ( 7mtr ) an den Erlaustauseen parken kann ??.
    Ich fahre im Mai zum Fliegenfischen an den Regen und Ilz ( Diesensteiner-Leite ) und würde gerne auch an diesen Seen fischen.

    Gruß an alle
    Petri Heil
    flussliege

  17. #13
    Petrijünger Avatar von salzwegmichl
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    94267
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Hallo Flussfliege

    Hallo, du kannst mit deinem Wohnmobil am unteren See Parken. Dort ist vor der Schranke ein großer Parplatz, an dem du längs einparken kannst. Damit du an den unteren See gelangst, mußt du in der Ortschaft Büchlberg (PLZ 94124) durchfahren bis du an eine Straßengabelung kommst. Dort geht es links nach Hauzenberg und rechts nach Thyrnau. Du nimmst die Straße nach Thyrnau und bleibst auf dieser Straße, bis du zu einer Kuppel kommst (nach ca. 2km). Dort fährst du in die kleine Ortschafft Kammerwetzdorf und bleibst immer auf dieser Straße. Du kommst dann direkt an den unteren See hin (Vorsicht Straße etwas eng). Wenn du den oberen See befischen willst, musst du einen kleinen Fußmarsch von ca. 10 minuten auf dich nehmen. Am unteren See gibts ein kleines Kraftwerk, an dem du dich links hinsetzten kannst (Sehr gute Stelle). Am oberen See ist es am besten auf der Waldseite, wo der See ne leichte Kurve macht.

    Also dann schönen Urlaub und Petri Heil

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an salzwegmichl für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    82418
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Hallo salzwegmichl

    Bedanke mich bei Dir für die sehr gute Wegbeschreibung und werde mit Sicherheit diesen Parkplatz anfahren.
    Kenne Hutturm nur vom durchfahren nach Waldkirchen und vom guten Bier ( wird mir geliefert ).
    Wenn ich zum angeln in den Wald fahre,melde ich mich über diesen Weg nochmals.

    Herzlichen Gruß vom Werdenfelser Land und
    Petri Heil wünscht
    flussfliege

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    94161
    Alter
    30
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    Beim Hotel Binder bekommt mann keine Karten mehr evtl. wäre es nett es auszubessern
    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen