Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge

    Heute war Prüfung

    Hallo liebe Forengemeinde,

    heute war im Landkreis Uckermark (Land Brandenburg) Anglerprüfung.

    Bisher hatte ich keinen Fischereischein und konnte in unseren Vereinsgewässern nur Friedfisch angeln. Die ständigen Fahrten ins Ausland um Raubfische zu fangen, war mir nicht wirklich über, aber ich habe in unseren Seen schon ein paar kapitale Räuber gesehen. Wen juckts da nicht in den Fingern...

    Soweit so gut...

    Nach erfolgreicher Anmeldung durchforstete ich das Internet nach alles, was irgendwie nach Fischereischeinprüfung aussah, ich wollte mich ja optimal vorbereiten ^^
    Unser Vereinsvorsitzender gab mir auch diverse Literatur und gab mir folgenden Tipp: "Die Prüfung ist ganz easy, wenn man schonmal eine Angel in der Hand hatte und etwas Grips hat, dann besteht man.."

    Aus den guten Vorsätzen wurde leider nichts , gestern Abend begann ich mich auf die Prüfung vorzubereiten Ein paar Onlinetests gemacht einmal bestanden 5 mal durchgefallen, das kann ja morgen was werden dachte ich.

    Die Prüfung begann um 8.00 Uhr morgens in der 50 km entfernten Kreisstadt... Ich war auf dem Wege, eine kleine Broschüre über Friedfischangeln ohne Fischereischein im Land Brandenburg aufm Beifahrersitz geparkt, um noch mal einen Blick reinwerfen zu können...
    Es war bereits 7:55Uhr und ich hatte noch eine Fahrstrecke von ca. 15 Kilometern zu bewältigen. Na toll, biste wohl wieder der Letzte.

    Um 8.10 Uhr kam ich endlich an und wurde von der Prüfungskommision persönlich mit Namen begrüßt Als ich die Liste sah, wo nur noch mein Name nicht abgehakt war, wußte ich, woher er mich kannte

    Na egal, wieder zurück zum Thema:

    Die Fragen waren nicht wirklich schwer, man hatte alles schonmal gelesen, hier im Forum zum Beispiel Nach 15min war ich fertig und nach abgeben des Fragebogens stand ich im Kreis anderer Prüflinge rauchend auf´m Schulhof. Es wurden alle möglichen Fragen und Antworten besprochen
    Gegen 9.00 Uhr gab der letzte Prüfling seinen Fragebogen ab und ich wartete gespannt auf das Ergebnis. Ich hatte ein gutes Gefühl

    And the Winner is stecs

    Hier noch etwas Tragisches und lustiges am Rande:

    Ich saß der Prüfungskommision direkt gegenüber und sah, wie die fragebögen ausgewertet wurden. Plötzlich das: Sie fingen an, sich etwas lauter auszutauschen: "Schaumal hier, der hat die richtige Frage angekreuzt, durchgestrichen und die falsche Antwort angekreuzt. Mit dieser Frage hätte er bestanden" Der Prüfungsbogen wurde beiseite gelegt.

    Die andere Story:

    Es wurden alle nacheinander aufgerufen, die die Prüfung bestanden hatten und das Prüfungszeugnis ausgehändigt. Alle verließen den Raum bis auf eine Gruppe von 6 bis 8 Mann. Sie hatten den Verliererblick drauf und fragten bei der Prüfungskommision, wie ihr Ergebnis ausgefallen ist. Nachdem sie ihre Nachnamen genannt hatten, ist der Kommision aufgefallen, das sie einen kompletten Buchstaben mit den Prüfungszeugnissen vergessen hatte, auszuteilen.

    Petri Heil!

    stecs

    Mein Zeugnis:

    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei stecs für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Stecs
    Congrats von mir.
    Ich bin echt ein wenig verwundert,daß du deine Prüfung erst jetzt machst,aber ich wußte ehrlich auch nichts über die unterschiedlichen Regelungen der einzelnen Bundesländer.
    In NRW kannste (soweit ich weiß) gar nichts ohne Prüfung machen.
    Liebe Grüße Herbert

  4. #3
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo Herbert,

    aufgrund von Zeitmangel hatte ich nie wirklich die Zeit gefunden, die Prüfung abzulegen. Daher das fischen auf RF im Ausland, da sind die Reglungen etwas lockerer

    Petri Heil!

    stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  5. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Gratulation!



    Und ein dickes Petri bei der zukünftigen Jagd auf die Räuber!

    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  6. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Glückwunsch zu bestandenen Prüfung.
    Gruß Armin

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!!
    Jetzt kannst du ja richtig loslegen....Ein dickes PetriHEil !

    Wo bist du denn immer ins Ausland gefahren um zu angeln???

    Gruß Marc

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Glückwunsch zur Prüfung

    Gruss Christian

  9. #8
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch !!

    Gratulation zur bestandenen Prüfung und zum Erhalt des Scheines.
    Nun kannst du ja richtig Gas geben.
    Wünsche dir viel Erfolg, Petri Heil.

    Ich wundere mich immer wieder warum die da keine Einheitliche Geschichte daraus machen,
    bei uns in Baden Würrtemberg ist es nicht so einfach.

    http://www.lfvbaden.de/Leistungen/Le...rpruefung.html

    Ich musste ganz schön schwitzen für den Schein.

    Wartezeit fürs Prüfungsergebniss 12 Tage !!
    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  10. #9
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    @mobydick2:
    12 tage?? Bei mir hat es nur 4 Tage gedauert. Ich bin Freitags gleich nach der Schule nach plüderhausen gedüst, kurz rein, nach 15 minuten fertig, wieder raus, ein Päckchen Zanderhaken geschenkt bekommen, wieder heim und am Dienstag hatte ich dann den wisch, wo bestanden draufstand.

    Gruß nico
    Sie:Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.

    Er : Ach ja? Und du stinkst!

  11. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Auch einen Glückwunsch von mir!

    FishHunter Team 00Nix

  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch von mir

    MfG ThomasD

  14. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    sauber, glueckwunsch, und jetzt ab zum angeln!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch,
    geht ja schnell bei euch mit der Urkunde.
    Ich musste damals anderthalb Wochen warten bis ich die gekricht hab .
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  16. #15
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderfan94 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    @mobydick2:
    12 tage?? Bei mir hat es nur 4 Tage gedauert. Ich bin Freitags gleich nach der Schule nach plüderhausen gedüst, kurz rein, nach 15 minuten fertig, wieder raus, ein Päckchen Zanderhaken geschenkt bekommen, wieder heim und am Dienstag hatte ich dann den wisch, wo bestanden draufstand.

    Gruß nico
    Hallo Nico,

    das mit den Zanderhacken hat ja gepasst ( Spass)

    ne du, in Aalen haben die das sehr spannend gemacht, wir saßen im Hörsaal der Fachhochschule jeder mit Nummer versehen auf nummerierten Plätzen und nur da durfte man dann sitzen.
    Dann rannten da 3 Leute rum die mit Argusaugen darauf achteten dass keiner
    abschrieb oder Spickzettel dabei hatte.
    Nach Beendigung wurde uns mitgeteilt die Auswertung dauere 12 ! Tage und wir werden schriftlich benachrichtigt und so war´s dann auch.
    Ich hatte zwar ein recht gutes Gefühl aber diese 12 Tage waren trotzdem gaaanz schön lange.
    Vor allem der Spott meiner Frau wegen durchfallen und so
    Ich war schon froh als endlich der Brief da war.

    Gruss
    moby

    PS: gut fand ich dass wir mit der Einladung sogar eine Entschuldigung für den Arbeitgeber bekamen, von wegen Teilnahme an einer staatlichen Prüfung.
    Geändert von mobydick2 (19.10.2008 um 16:07 Uhr)
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an mobydick2 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen