Angelerlebnisse -  Im Osten nichts Neues! Das 2.Treffen anno 2008

Aalete

Allrounder/Norgefan
So aus dem kurzen Halt heraus befanden einige User, das es an der Zeit wäre, sich noch einmal
in diesem Jahr zum gemeinsamen Fischen zu treffen.

Folgende Grätenjäger waren dabei: Schuenga + Partner, Carp 2000 + Sohnemann, Aalschreck +Partnerin, Wolf 1001, Aal-ete.

Am 03. 10. standen dann auch so nach und nach alle wohlbehalten vor unserer Haustür, nach 'ner Tasse Kaffee und einem kurzen Schwätzchen brachen wir dann gemeinsam auf.
Ziel war die Saale bei Bernburg in Sachsen Anhalt.
Am Wasser angekommen, wurde als erstes der Wetterschutz (Laien würden Zelte sagen),aufgebaut.
Das war auch angebracht, denn ab und an gab's Nasses von Oben.


001.jpg



003.jpg


Dann waren bald die ersten Montagen im Wasser.

DSC00355.jpg



002.jpg



Aber außer ein paar Weißfischen war nicht viel zu holen, auch die ''Spinnfischer/innen'' konnten keinen Erfolg verbuchen.

DSC00358.jpg



Abends wurde dann beim Grillen am Lagerfeuer herrlich geklönt.

007.jpg



008.jpg




Es war mollig warm, und wir merkten gar nicht, das der erste Nachtfrost des Jahres schon alles mit einer weißen Reifschicht überzogen hatte.

010.jpg



014.jpg


016.jpg



Der nächste Tag brachte dann fangtechnisch keine Besserung,bei einer Wassertemperatur von 10°C
sah es eher schlecht aus mit der Beißfreude der Fische.

DSC00354.jpg


Trotzdem hat es Allen sehr gut gefallen,besonders das nette Beisammensein, und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen 2009.


MfG.Aal-Ete
 
Tach Post.

Ist schon ein schönes Fleckchen Erde bei Dir um die Ecke. Die Fische haben halt noch ein Jahr Verschnaufpause bevor Wir ihnen wieder auf die Gräten rücken.

Man muss auch mal Erfahrungen austauschen und nicht immer Fangen:prost.

Freu mich auf das nächste Treffen!:spass:angler::prost

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Moin!

Klasse Leute!
Schöner Bericht!
Auch Weißfische machen Spaß und bei der Landschaft und dem Zusammensein ist es auch nicht so schlimm mal nicht den dicken dran gehabt hat!;)
LG Svenno:)
 
Sieht doch klasse aus, und so ein Treff , ist allemal besser, als alleine und ganz ohne Fisch.
Und ike sag immer, die Fische wissen wann man den Platz verlässt und hüpfen danach um so mehr ...zum Neid uns Anglern, wenn die letzte Rute aus dem Wasser gezogen wurde:engel:angler::heulend::trost

Sah aber gut aus und hat sicher Spass gemacht ...:prost:klatsch
 
Servus!

Schöner Bericht und Klasse Fotos!

Bei nettem Zusammen sein ist es glaube ich auch nebensächlich wie die Fische beißen!
Und wie es immer so schön heißt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!"

Also weiterhin viel spaß und ich warte auf den nächsten Bericht!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ein sehr gelungener Bericht, tolle Fotos die die Atmosphäre so richtig rüberbringen !
Da wird man richtig neidisch ( Spass ) aber da drüben bei Euch gibt es auch herrliche Fleckchen Natur.
Meinen Dank für den tollen Bericht er hat mich animiert nächste Woche 2 Tage Urlaub einzuschieben und angeln zu gehen.
Weiterhin viel Spass Euch allen und fürs nächst Mal Petri Heil.

Gruss
moby
 
hey sven .....
ich bin spät dran - ich weiß .... aber besser spät als nie , gell ??

einen tollen bericht hast du da geschrieben.... naja - war ja auch ( mal wieder ) ein tolles treffen.... und wie immer : irgendwie zu kurz !! ich freue mich schon unheimlich auf das nächste !! wollen wir mal schauen was da so geht .... und wenn`s nur wieder köderauslauf ist - mit netten abenden am grill - - dann ist auch das klasse .
jetzt habe ich ja auch endlich ein zelt .....!!!
ganz lieben gruß , heike
 
Hallo!
Wenn ich Eure tollen Bilder betrachte, muß ich schon sagen: das war Hardcore-Angeln. Bei solchen Temperaturen ausharren u. dann noch im Zelt übernachten...:respekt!
Nichtsdestotrotz geben die Bilder vom Lagerfeuer die tolle Atmosphäre wieder, die bei Euch herrschte. Da macht`s auch sehr viel Spaß, wenn der Angelerfolg eher dürftig ist.
Wünsche Euch für euer nächstes Treffen viel Spaß u. viele dicke Fische.
Noch `ne Frage von mir: Was ist mit Ellen u. Paule los?? Sie waren offenbar nicht, wie früher, dabei u. man liest auch nichts mehr von ihnen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben