Arme Karpfen im überfischten Gewässer

foolsrush

Petrijünger
Hallo,
war einer von euch schon mal am angelsee fish inn in grubbenvorst bei venlo ?
was ich dort erlebt habe ist unglaublich ; mit maden und mais bewaffnet 1 m reingeworfen und so ca. 10 - 15 minimum 8 pfund Karpfen gefangen. an für sich eine tolle sache aber da die holländer total auf catch and release stehen war jeder fisch an der rute ein gefühlter fauler bresen ohne jede gegenwehr. die mäuler sind alle total zerstört so das boillies nicht mehr zur speisekarte zählen da die Fische die murmel nicht aufsaugen können. Der dortige wasserwart hat mir gesagt das er beim vereinsangeln vor einiger zeit einen 17 pfund Karpfen markiert hat der am selben Tag 3 mal gefangen wurde.
jetzt könnt ihr euch vorstellen wie die mäuler aussehen , manche angler dort schneiden den tieren die seiten auf damit sie überhaupt nahrung zu sich nehmen können. ich finde das ist tierquälerei.
was meint ihr dazu ?

petri heil
 
Ein Grund für mich, solche Anlagen zu meiden:) ich bin ein eigefleischter Gegner von diesen Anlagen.
 
Das hat mit angeln überhaupt nichts mehr zu tun. In diesem forum gibt es ja genug vernüftige Leute, die solche anlagen meiden. Nur nicht jedem liegt das Wohlbefinden von Releasten Fischen am Herzen, sonst würde so ein geistiger Müll gar nicht erst entstehen.
Einen Karpfen zu fangen, dessen Gesicht aussieht wie Gulasch und der kaum mal mehr die Kraft hat zu kämpfen, macht ja auch keinen Spaß mehr.
 
das tier als spassobjekt,würde da niemals hinfahren,was sind das für angler die sowas noch unterstützen und sich grinsend hinstellen den fisch angeln und wieder zurückschmeissen,ist es den wirklich so schlimm mit den mäulern?wahrscheinlich haben die karpfen nichts zu fressen in diesen karpfen-puff,denn sonst würden sie die köder nicht mehr nehmen,ausser sie sind am verhungern
 
mensch... das es so überfischte gewesser gibt habe ich nciht gedacht....
ich kann mich richtig in die Lage des fisches hineinversetzen... und schon wieder am hacken... keine gegenwehr machts nur schmerzaufwendiger...

für mich kein angelspaß vorhande...
1. kein drill
2. keine arbeit um ein karpfen zu fangen
3. mitleid
 
Dazu fällt mir nur eins ein!

Den "Tümpel" sofort DICHT machen! :mad:

Mal ganz abgesehen von dieser unglaublichen Tierquälerei!

Lohnt sich so etwas denn überhaupt aus finanzieller Sicht?
Die Mortalität muß ja unglaublich hoch sein und der Besatz ist auch nicht billig!

Warum da überhaupt noch Kunden (Angler kann man sie ja nicht nennen) hingehen ist mir Rätselhaft!
 
Grubbenvorst Tierqualerei Teich


Hallo,
ichwar jetzt des öfteren in Grubbenvorst bei Venlo. da ist der karpfenteich fish inn. was ich dort erlebt habe ist unglaublich ; morgens um halb acht angekommen und bis 12 uhr 8 8 - 14 pfünder gefangen. . . Karpfen versteht sich. die fische dort sind alle total zerstört da die holländer ja catch and release system haben werden die fische andauernd gefangen und zurück geschmissen was nicht spurlos an ihnen vorbeigeht. die meisten karpfen können durch die deformierten vernarbten mäuler nicht mehr richtig nahrung aufnehmen aösp boillie geht nicht mehr so gerade maden und mais. die vereinsmitglieder schneiden die fische an den maulrändern auf bisschen jod dran und wieder rein. ich hab noch nie karpfen dieser größe mit so wenig gegenwehr gelabdet, vor 3 wochen ist mir mitten im drill die rolle fratze gegangen und unglaublicherweise hab ich den fisch an der schnur mit der hand eingeholt ( 6 kg). die fische können einem nur leid tun.

mfg foolsrush
 
Hallo,
ichwar jetzt des öfteren in Grubbenvorst bei Venlo. da ist der karpfenteich fish inn. was ich dort erlebt habe ist unglaublich ; morgens um halb acht angekommen und bis 12 uhr 8 8 - 14 pfünder gefangen. . . Karpfen versteht sich. die fische dort sind alle total zerstört da die holländer ja catch and release system haben werden die fische andauernd gefangen und zurück geschmissen was nicht spurlos an ihnen vorbeigeht. die meisten karpfen können durch die deformierten vernarbten mäuler nicht mehr richtig nahrung aufnehmen aösp boillie geht nicht mehr so gerade maden und mais. die vereinsmitglieder schneiden die fische an den maulrändern auf bisschen jod dran und wieder rein. ich hab noch nie karpfen dieser größe mit so wenig gegenwehr gelabdet, vor 3 wochen ist mir mitten im drill die rolle fratze gegangen und unglaublicherweise hab ich den fisch an der schnur mit der hand eingeholt ( 6 kg). die fische können einem nur leid tun.

mfg foolsrush

Hallo foolsrush, ich grüße dich mit einem kameradschaftlichen Schulterklopfen!!:winke
Vielen Dank, dass du dieses "Unternehmen" dem Forum vorgestellt hast. Dieses Verhalten gehört umgehend an den Forumspranger, denn dieses Verhalten ist auch in meinen Augen eine Sauerei! Auf solche Geldgeier, denen ein würdevolles Handeln gegenüber diesen wehrlosen Geschöpfen egal ist, muss man mit den Fingern zeigen!!:mad:

Liebe Grüße und nochmals danke für diesen Beitrag!:klatsch

Bernd:angler:
 
Hallo foolsrush,

das hört sich wirklich nicht gut an. Aber warum gehst du dann immer noch dort hin?
Wenn ich mir so was einmal angesehen hätte, wäre diese Anlage für mich tabu.

Gruß Rohrbacher
 
ja tatsächlich unmenschlich. . . .was nützen einem 15 karpfen am tag die die aktion eines köderfischs haben na ja bin ja froh das ihr alle meiner meinung seid


petri heil
 
hallo rohrbacher,
man muss doch erst ein paar mal da gewesen sein um zu kapieren was da abläuft. am anfang hab ich mich zwar gewundert hab mir dabei aber nix gedacht bis ich angler mit messer bewaffnet sah die denen den mund aufschnitten jetz geh uch auch nur noch wegen hecht hin die wollense nähmlich nich und das ist sauveres fischen fangen töten mitnehmen essen. das schlimme ist finde ich das die betreiber durch diese art der folter kein gesetz brechen,,,, na ja auf jeden fall die hechte sind gut aal auch warum nich....arme karpfen

mfg foolsrush
 
hallo rohrbacher,
man muss doch erst ein paar mal da gewesen sein um zu kapieren was da abläuft. am anfang hab ich mich zwar gewundert hab mir dabei aber nix gedacht bis ich angler mit messer bewaffnet sah die denen den mund aufschnitten jetz geh uch auch nur noch wegen hecht hin die wollense nähmlich nich und das ist sauveres fischen fangen töten mitnehmen essen. das schlimme ist finde ich das die betreiber durch diese art der folter kein gesetz brechen,,,, na ja auf jeden fall die hechte sind gut aal auch warum nich....arme karpfen

mfg foolsrush

Wenn ich sowas an nem Teich erleben würde , würde ich nicht mehr hingehen..
Egal ob mir die Hechte in den Korb springen oder sonstiges..
Du beschwerst dich hier , was wirklich ne echte Sauerei ist aber unterstützt es trotzdem , indem du da noch hingehst.. Versteh ich nicht..
 
hecht is lecker !
Friedfisch werd ich dort nie wieder angeln.
mfg foolsrush
Mir auch nicht.Bei der Einstellung frage ich mich ernsthaft ob das oben geschilderte überhaupt wahr ist und wir es hier vielleicht nur um einen Fall von "Wichtigtuerei" zu tuen haben.Leider fehlt ja bei "Foolsrush" eine Altersangabe.
 
Zurück
Oben