Barbe -  Zu welcher Tages- bzw. Nachtzeit beissen Barben am besten?

Serwus Basti

Ich hab meine Barben immer so um 8:00 -10:00 uhr gefangen!!

Vll. liegt es auch daran weil i zu keiner anderen Uhrzeit auf sie gefischt habe. Aber was solls.:prost:prost
 
Kann mich Herbert nur anschließen...
Meine 64er fing ich Nachts um 2-3 Uhr und paar Monate davor fing ich auch eine große und das war morgens um 10..
Also unterschiedlich...
 
Ich habe stoß Zeiten festgestellt.
Kleine Barben bis 50 cm beißen eigentlich immer außer nachts.
Bei den größeren sieht´s da anders aus ich habe gemerkt das sie von 6 bis maximal 10 Uhr beißen und dann erst wieder ab 15 bis 20 Uhr.
Nachts kann ich mich nur den Vorrednern anschließen wenn nachts dann spät.
Das ist natürlich nicht die Regel es gibt immer Querköpfe und außerdem gilt das für den Rhein bei Bonn ich weiß nicht ob das woanders anders ist.
 
Was Nachts so beisst, weiss ich nicht, aber hatte die 75ér um 16 Uhr gefangen. Die anderen fing ich zwischen 10 Uhr und 17 Uhr!
Ich esse auch immer zu anderen Zeiten!:leck

Gruss Daniel
 
Hi Leute ,

eine generelle Fangzeit kann ich nicht nennen .
Ich konnte Barben eigentlich den ganzen Tag über fangen .

Die Größten konnte ich allerdings im Winter auf kleine Köderfische bis 5cm an Wehren und Bacheinläufen fangen , gerade um die Mittagszeit .

Die meisten Barben gingen beim Feedern über den Tag verteilt an den Haken , was allerdings je nach Jahreszeit verschieden war .
Im Sommer morgens und abends , im Winter und Frühjahr meist um die Mittagszeit und Nachmittags (11-17Uhr) .
Als Köder dienten meist Würmer aller Art , Maden , Mais , diverse selbsthergestellte Teige, Käse und im Winter sogar Köderfische bis 5cm .

Probieren geht über Studieren , denn nur wer angelt kann fangen !!

mfg Jacky1
 
also meine ganzen Barben die Jahre durch immer morgens von 7 Uhr bis 10.30 Uhr dann war schluss bis Abends so gegen 18 Uhr dann gings wieder los

Fische am Rhein und ja Mittags ging auch schon mal die ein oder andere Barbe drann aber eher die kleinen so um die 40 bis 55 cm.

Mein PB hab ich morgens um kurz nach 9 gefangen die gute hatte 79 cm leider immer noch nicht die Magischemarke gebrochen.

Aber am Samstag gehts seit sehr langem mal wieder einen Tag auf Barbe!
 
Am Neckar hab ich immer erst ab nachmittags gefeedert, hab aber festgestellt das die Großen eher nach Einbruch der Dunkelheit gebissen haben. Da Nachtangelverbot in BaWü kann ich nicht sagen wie es nach Mitternacht ist.
Letzte Woche die 60er biss so zwischen 18 und 19 Uhr. Denke das jetzt eh ne gute Zeit sein sollte da die Fische jetzt vorm Winter nochmal reinhauen.
 
Hi Leute ,

ich bin der Meinung , daß der Herbst und der Frühling die besten Jahreszeiten zum Angeln sind , egal auf welche Fischart .

mfg Jacky1
 
Ich fange meine Barben fast ausschließlich am Mittag. Dann wenn die Sonne richtig hoch steht. Meine größte Barbe fing ich allerdings morgens. Hängt evtl aber auch alles von der Temperatur ab. Ich fische meist nur im Sommer auf Barben.

mfg steffen
 
also meine größte von 65cm mein ich fing ich so um 15:30 auf käse war aber auch erst 1mal auf barbe los da fing ich allerdings gleich 3 stück

und geht das denn im winter immernoch mit käse also zu der jetzigen zeit:confused:
 
wie man sieht hat jeder seine barben zu darauf nicht unterschiedlichen zeiten gefangen also kann man nicht daran halten versuch es zu verschiedenen uhrzeiten und du wirst selbst sehen um welche uhrzeiten du die besten erfolge hattest. Mein Barbe bis um 16:00
da es meine erste barbe war kann ich nicht sagen zu welchenb uhrzeiten sie ziehen kommt auch aufs gewässer an ich glaube nur das die ganz grossen über tag nicht so aktiv sind ist aber auch nureine vermutu
 
also ich fange die Barben Rund um die Uhr ausser nachts da habe ich es noch nicht ausprobiert.

Meine größte ne`70er hab ich am nachmittag gegen 16 Uhr gefangen.
 
Ich fing meine Barben im Sommer/Herbst tagsüber. Viele so zwischen 15-19 Uhr. Wie es jetzt nachts aussieht weiß ich nicht. Ich kann mir aber schon gut vorstellen das die großen Barben nachts auf Futtersuche gehen. Ich werde es im Sommer auf jeden fall mal antesten wie es nachts aussieht also ich denke mal das gibt keinen großen unterschied wenn man tags oder nachts fischt, Ich vermute jedoch das es tagsüber etwas besser laufen würde
 
hab meine kapitalste barbe auch während der abenddämmerung gefangen.

doch viele kleinere habe ich auch schon mittags gefangen.
 
Zurück
Oben