Hecht -  Hechtangeln im Voralpensee

erfolgreicher fangtag

hi leute

war heute zum ersten mal in dieser saison wieder am hechtsee fischen.

löste eine halbtagskarte und startete meinen angeltag um 14h30 (konnte nich früher da ich 4h trainierte). als ich ankam, sah ich gleich mal (beim bootshaus) wie ein angler einen prächtigen 70cm hecht, gefangen mit köfi, landete. auch andere angler hatten fangglück auf hecht! schien ein guter tag gewesen zu sein.

ich selbst angelte 1x auf grund mit frolic-erfolglos, und einmal mit schmimmer und regenwürmern neben dem bootshaus. bis kurz vor 18 uhr hatte ich weder einen biss, noch konnte ich fische springen sehen oder sonstiges. kurz bevor ich zusammenpackte, machte es einen mächtigen ruck auf meiner angel mit dem schwimmer. konnte nach einem super drill, eine stattliche 44cm bachforelle landen!!!! meine erste übrigens!

man konnte auch zahlreiche hechte beim rauben beobachten......scheint momentan eine gute zeit zu sein.


lg
manni
 
am freitag gehts wieder rauf zum hechtsee (nachmittag).........mal schauen ob was geht....... werd dieses mal diverse köder auf forelle ausprobieren und eine rute auf karpfen auslegen.

evtl. geh ich auch schon morgen für ein paar stunden rauf

lg
 
hi leute
konnte nach einem super drill, eine stattliche 44cm bachforelle landen!!!! meine erste übrigens!
man konnte auch zahlreiche hechte beim rauben beobachten......scheint momentan eine gute zeit zu sein.
lg
manni

Servus Manni,
Glückwunsch zur Bafo!

Konnte gestern am Wörthsee beim Spinnfischen beobachten wie plötzlich ein Schwarm von 6-7 kleinen jungen Seeforellen an der Oberfläche ganz aufgeregt schwommen. Dachte mir was haben die denn?
dann sah ich auch einen 80er Hecht hinterherschwimmen der aufgrund der warmen Wassertemperatur ganz deppad und benommen schien.
Ich wollte den Hecht schon keschern, doch leider war das Netz hängengeblieben am Bootsrand, hätte ihn echt beinahe gekeschert, das wär ein Spaß gewesen.
Geiles Spektakel, des werd ich so schnell nicht vergessen. Petri euch
 
Servus Manni,
Glückwunsch zur Bafo!

Konnte gestern am Wörthsee beim Spinnfischen beobachten wie plötzlich ein Schwarm von 6-7 kleinen jungen Seeforellen an der Oberfläche ganz aufgeregt schwommen. Dachte mir was haben die denn?
dann sah ich auch einen 80er Hecht hinterherschwimmen der aufgrund der warmen Wassertemperatur ganz deppad und benommen schien.
Ich wollte den Hecht schon keschern, doch leider war das Netz hängengeblieben am Bootsrand, hätte ihn echt beinahe gekeschert, das wär ein Spaß gewesen.
Geiles Spektakel, des werd ich so schnell nicht vergessen. Petri euch


das klingt ja geil......... manche fangen ihr ganzes leben nie einen hecht mit der angel und du beinahe mit dem kescher *G*

war ja heute wie gesagt wieder am hechtsee. bin schon wieder zurück weil es zu regnen begonnen hat und gewitter aufziehen.

auch heute war ich wieder erfolgreich und es ist wieder eine BACHFORELLE. Dieses Mal 39 cm.
habe euch ja versprochen, dass ich fotos knippse. leider war mein akku der digicam leer. hab dann ein foto mit dem handy gemacht. mal schauen wie ich das jetzt auf den pc bekomme.

bis dann!
 
sorry leute.......... es gibt heute weder einen fangbericht noch fotos- mein bruder hatte heute einen unfall auf dem weg zum hechtsee, um mir beistand beim fischen zu leisten! deswegen brach ich nach 10 min nach meinem ersten auswurf sofot ab und begab micch richtung krankenhaus. diagnose: gebrochene speiche. wurde alles schön vergipst. haben schon ausgemacht, dass wir am dienstag erneut am hechtsee fischen gehen.......... bericht, foto folgen!
 
wieder mal was neues

da sich hier LEIDER gar nichts rührt, meld ich mich mal wieder zu wort.

war gestern am egelsee fischen- der kleine bruder des hechtsees. der fangbericht ist recht erfreulich (alles zurückgesetzt) und in anbetracht der 3h, die mir zur verfügung standen recht beachtlich.

gefangen habe ich 2 schuppenkarpfen, 3 spiegelkarpfen.......fotos hab ich angefügt
 

Anhänge

  • DC090804003.jpg
    DC090804003.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 208
hoffe ich verstehe die antworten nicht falsch. hatte alle karpfen im setzkescher und nur zum fotographieren auf den boden gelegt und sofort zurückgesetzt! falls ich etwas falsch gemacht habe, dann sagt es mir direkt.......

hoffe aber, dass die postings positiver natur waren
 
Ist das Foto aus einem Horrorfilm?

Mit - nicht mehr ganz - freundlichem Gruß

Thomas

- Ich glaube, mehr kann man nicht falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Foto aus einem Horrorfilm?

Mit - nicht mehr ganz - freundlichem Gruß

Thomas
ok, verstehe nun die kritik! werde dies in zukunft sicherlich nicht mehr tun und die fische sofort schonend zurücksetzen....
leider vermittelt das von meinem bruder geschossene foto den falschen eindruck, aber trotzdem nehme ich mir die kritk zu herzen und werde diese auch befolgen!
 
Hallo

Ich finde leider, daß dieses Foto keinen falschen Eindruck vermittelt.
1. Karpfen gehören nicht in einen Setzkescher
2. Zum fotografieren in Dreck legen, ist - gelinde gesagt - ein Unding
3. Ob die Fische fotografiert werden müssen, halte ich für fraglich. Wenn ja,
dann aber sofort wieder zurück ins Wasser

Das positive ist, daß Du offensichtlich Einsicht zeigst.

Gruß Thomas
 
1. Karpfen gehören nicht in einen Setzkescher
2. Zum fotografieren in Dreck legen, ist - gelinde gesagt - ein Unding
3. Ob die Fische fotografiert werden müssen, halte ich für fraglich. Wenn ja, dann aber sofort wieder zurück ins Wasser
4. Alle Fische die zurückgesetzt werden, gehören nicht in den Setzkescher!
5. Das Thema heißt "Hecht im Voralpensee". Was haben diese Karpfenfänge mit dem Thema zu tun?
6. Du kündigst einen folgenden Fotobericht zum Hechtsee an, bringst diesen jedoch nicht und beschwerst Dich noch über schlechte Resonanz!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich finde leider, daß dieses Foto keinen falschen Eindruck vermittelt.
1. Karpfen gehören nicht in einen Setzkescher
2. Zum fotografieren in Dreck legen, ist - gelinde gesagt - ein Unding
3. Ob die Fische fotografiert werden müssen, halte ich für fraglich. Wenn ja,
dann aber sofort wieder zurück ins Wasser

Das positive ist, daß Du offensichtlich Einsicht zeigst.

Gruß Thomas


ich stimme dir 100% zu und werde sowas NIE MEHR WIEDER machen.

im nachhinein ist man leider immer etwas klüger...... und bereue natürlich meine unwürdige vorgangsweise!

ich entschuldige mich an alle, die sich aufgrund des bildes erboßt fühlen und habe mich entschlossen, 50 euro an die fischereijugend zu überweisen (um prävention zu leisten und um evtl. solche fehler wie ich sie beging, zu vermeiden)
 
Hallo Spezi,

hab Karpfen geschrieben, weil es sich auf dem Bild um Karpfen handelt.
Ich selbst bin der Meinung, daß keine Fische in einen Setzkescher gehören.

Gruß Thomas

Hallo endurancelance,

Danke für Deine Einsicht. Wenn Du es das nächste mal anders machst, find ichs schon völlig ausreichend. Eine Spende, wenn Du es Dir leisten kannst, find ich schön, aber ich würds niemals von Dir verlangen. Wenns Dir weh tut, behalt Dein Geld.

Mit - wieder - freundlichem Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo endurancelance,

Danke für Deine Einsicht. Wenn Du es das nächste mal anders machst, find ichs schon völlig ausreichend. Eine Spende, wenn Du es Dir leisten kannst, find ich schön, aber ich würds niemals von Dir verlangen. Wenns Dir weh tut, behalt Dein Geld.

Mit - wieder - freundlichem Gruß

Thomas


ich bin student und mir tut jeder euro weh....... aber in anbetracht der von mir angerichtetem schaden bin ich bereit, meinen fehler mit einer spende hoffentlich einigermaßen auszugleichen.
rückblickend kann ich nur sagen, dass ich komplett falsch gehandelt habe und ich mich in anbetracht der "gier des fanges" blenden ließ.

habe auch bereits den paechter des sees kontaktiert und werde ihm freiwillig beim einsetzten nächstes jahr helfen.

mfg
 
Zurück
Oben