Naturköder -  Mit Obst angeln

torino

Profi-Petrijünger
Ich wollte wissen ob man auch mit Obst angeln kann z.B.mit Äpfeln oder Bannanen.

Ich bin dankbar für jede Antwort !
 
Hallo

Weiss nur das man mit Kirschen auf Döbel angeln kann, da aber viel Anfutter auf Fruchtbasis basiert wieso eigentlich nicht?
Würde da wurftechnisch aber auf getrocknete oder kandierte Früchte zurückgreifen.

Gruss
Olli
 
Hi Leute ,

ein paar Freunde und ich haben es mit Obst schon probiert .

Gefangen haben wir meist Weißfische der größeren Kategorien .
Mit Weintrauben , Bananenstücken , Kirschen, Erdbeeren , Johannisbeeren , Stachelbeeren, Hagebutten (länglich) , Getrocknete Weinbeeren (Rosinen, Korinthen , Sultaninen) , Pflaumen oder Zwetschgen , die Früchte der Ebereschen(Vogelbeeren ),
Apfel-und Birnenstücke , Melonenstücke usw konnten wir schöne Döbel , Rotaugen und Rotfedern , vereinzelt Barben und Karpfen , Schleien und Brassen , aber auch Güstern und andere Fische landen .

Probiert es mal aus , im Sommer kann es sich durchaus lohnen .
Im Supermarkt gibt es außerdem viele getrocknete Obstsorten , wie Aprikosen , Pflaumen , Äpfel -und Birnenstücke , Ananas und ähnliches .
Mit diesem Obst läßt sich weiter werfen als mit frischen Ausgangsprodukten .

mfg Jacky1
 
Mit Bananestück am Haarkonnte ich schon einen kleine Graser mit 46cm überlisten!

mit Salatblättern hat der Christorpher auch schon einen schönen Graser fefangen, er hat einen einzelhaken an den Hauptstrang eines 4-7 cm langen Kopfsalatblattes gesteckt und gewartet.
 
würde im sommer versuchen, banane müsste sehr gut auf karpfen gehen,
alle früchte müssten sehr gut auf karpfen gehen
wie du im laden siehst sind viele boilies in frucht geschmack.
und als anfüttern würde ich normales futter nehmen im sack
und ein bisschen festern anmachen und dazu noch früchte
reinschnibbeln das müsste eigntlich spitze gehen muss ich auch mal versuchen,
würde aber dann die früchte an einem haar presentieren.
 
Ich wollte wissen ob man auch mit Obst angeln kann z.B.mit Äpfeln oder Bannanen.

Ich bin dankbar für jede Antwort !

Hallo torino, ich grüße dich!:)

Warum sollte das nicht gehen? Obst ist ein in der Natur vorkommendes Nahrungsmittel und wird von allen Lebewesen gerne angenommen. Schau mal in andere Länder rein. Ich denke da an die Länder in Südamerika, Thailand, Spanien, Italien usw. Da gibt es überall Obstbäume und Sträucher, von denen Früchte ins Wasser fallen und von Fischen und Krebsen gerne genommen werden. Versuche es doch einfach mal!!:)

Liebe Grüße!:)

Bernd:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd, das ist völlig richtig. Vor allem an Gewässern, wo Obstbäume in Ufernähe stehen, kann das entsprechende Obst (z. B. Kirschen) ein Superköder sein. Den nehmen sogar Forellen und oft genug ist das Anködern einer Traube, Kirsche oder Mirabelle der allerletzte Ausweg, der noch hilft, wenn eine größere Forelle bereits alle Köder kennt.
Gruß
Eberhard
 
Da haste Recht, Stefan! Habe selbst auch noch nie gehört, daß man einen Apfel oder auch nur das Stück eines solchen anködert. Meiner Meinung nach wäre dieser Köder zu hart. Mein Beitrag bezog sich auf Steinobst oder Trauben. Auch Bananenstücke gehen.
Habe also demnach auf den Versuch mit einem Apfel:grins verzichtet.
Gruß
Eberhard
 
Da haste Recht, Stefan! Habe selbst auch noch nie gehört, daß man einen Apfel oder auch nur das Stück eines solchen anködert. Meiner Meinung nach wäre dieser Köder zu hart. Mein Beitrag bezog sich auf Steinobst oder Trauben. Auch Bananenstücke gehen.
Habe also demnach auf den Versuch mit einem Apfel:grins verzichtet.
Gruß
Eberhard

@ Eberhard...ganzer Apfel...wow was da wohl für ein Karpfen beißen würde..:hops nee Scherz.
Doch mal anders ( auch wenn ich es noch nie ausprobierte ) Apfelmuß mit Paniermehl und gemahlenen Haferflocken zu einem Teig kneten.
Oder mal Muttis Marmeladengelee dazu verwenden.
Denke ihr brachtet mich da einmal auf Gedanken so etwas nächstes Jahr zu versuchen.....Danke an Euch:schmatz:klatsch
 
Gummibärchen gehen auch gut auf Forelllen, sollten nur schon etwas in, mit Vanillin Zucker,"aufgepeppten wasser gelegen haben, vorlieben für Farben hab ich eig. nicht aber ich würde nur keine weißen nehmen!Die sind eine gute abwechselung und die Fische haben mal was anderes zu verdauen:hahaha:
 
Zurück
Oben