Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Wie findet ihr mein neues Equipment?

    hallo,
    hab mir vor kurzem 2 neue karpfenruten und 2 neue karpfenrollen bestellt.
    bei den ruten handelt es sich um die daiwa D-Carp 2234, und hbei den rollen um die cormoran cormaxx 5A 40 BR.
    die schnur ist von daiwa samurai 0,30 mm und 7,0 kg
    also jetz wollte ich wissen was ihr dazu meint ob ihr es gut oder schlecht oder so mittig findet.
    habe es noch nicht ausprobiert da ich es erst heute komplett montiert habe aber am wochenende werden sie sofort getestet.
    petri
    Phil

  2. #2
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Phil, wenn du mit den Ruten und Rollen zurecht kommst ist es in Ordnung. Denke daran nicht andere fischen mit deinem Equipment sondern du. Es wird Beiträge geben, die positiv und negativ sind. Doch wie du mit allen zufrieden bist ist ausschlaggebend.

    Wünsche dir auf jeden Fall viele dicke Fische
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge
    Warum willst Du jetzt, nach dem Kauf wissen, wie wir Dein Tackle einstufen? Bringt doch nichts, oder willst Du Dich im Falle einer negativen Einschätzung durch andere User wieder von dem Zeug trennen.

    Entweder hättest Du als Kaufhilfe vorher fragen müssen oder willst Du, dass jetzt alle Beifall klatschen.

    Unsere Meinung über Dein Zeug ist doch jetzt egal. Dir muss es zusagen, Du gehst damit fischen.

    Gruss Peter


    PS: Bei den meisten von uns ist die Gerätewahl immer ein Kompromiss zwischen Anspruch und Geldbeutel (die paar Multimillionäre hier ausgenommen).

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Aufunddavon für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Hallo Phil123
    Denke das man bei Ruten von Daiwa nicht viel falsch machen kann.
    Nur bei den Rollen hätte ich mich anders entschieden.
    mfg Nash

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    an die ersten beiden, ich wollt nur wissen was ihr dazu sagt, ich selber bin zufrieden damit.

  9. #6
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Phil123 Beitrag anzeigen
    ..., ich selber bin zufrieden damit.
    Na siehste, geht doch!

    Ist doch egal, was andere von Deiner Ausrüstung halten!
    Du angelst und (hoffentlich) fängst auch damit!

    Die Angel-Ausrüstung ist nur so gut, wie der Angler, der damit angelt!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Phil123, die Kollegen haben bereits richtig und sinnvoll geantwortet. Die Hersteller tun sich heute nicht mehr viel, da sie meist mit den gleichen Materialien arbeiten. Wenn dir die Ausrüstung zusagt und du mit ihr zurecht kommst, hast du einen Volltreffer gelandet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

    Viele Grüße!

    Bernd

    PS. Kannst uns ja mal schreiben wie es war.

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lungchay für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    wenn du eine ehrliche meinung hören willst die sachen funktionieren zwar aber im endeffekt kaufste dir alles doppelt und dreifach anstatt ein satz gute ruten und ein satz gute rollen reicht ja erstma .dafür muss man zwar manchmal was mehr ausgeben aber dafür hälts auch länger und man hat mehr spaß daran
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  14. #9
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    ich glaube ihr versteht mich falsch, ich wollte euch einfach nurdamit auch mein neues fisch werkzeug vorstellen!!!
    selbst verständlich werde ich einen bericht abgeben nach dem wochenende spätestens sontag abend.
    meistens wenn ich neue sachen gekauft habe gabs wenig später richtig dicke fänge.

  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    ja die rollen könten ein peer andere sein.........

  16. #11
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    welche rollen hättest du den genommen?
    also ich find sie ganz gut, nich zu gross passt jede menge schnur drauf, leichtes einrollen robust und sehen gut aus
    freilaufspule.....
    und so viel geld wollte ich auch nich ausgeben.
    ich wette ihr meint jetz mit anderen rollen solche teure grossen mit weis gott wieviel kugellagern und so

  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Hallo Phil,
    Bei den Rollen kommt es nicht nur auf massig Kugellager an, sondern auch darauf das zb.bei einem Drill die Bremse eiwandfrei funktiuniert, und die Schnur sauber und gleichmäßig ohne rucken frei gibt.Auch das Wickelbild der Schnur sollte sauber und gleichmäßig ausfallen.Wenn Du deine Montagen mit dem Boot raus fährst, und deine Rolle die Schnur nicht sauber verlegt,kannst Du böse Überraschungen erleben.
    Meine Favoriten:Tica,Spro,Okuma,Daiwa
    mfg Nash

  18. #13
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    ja ist schon klar ich meine nur.
    habs noch nicht ausprobiert aber habe vor dem kauf überlegt, und bin mir sicher mit diesen rollen keine schwierigkeiten zu haben.

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Wichtig ist das Du damit zufrieden bist,ob eine Ausrüstung was taugt (ob nun teuer oder billig) wird sich sowiso erst nach ein paar Ansitzen rausstellen.
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir mit deiner neuen Ausrüstung jeglichen Erfolg,und immer nen vollen Carp-Sack.
    mfg Nash

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    ich hoffe auch,danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen