Rollen -  Mitchell 300Xe mit eingebautem Handicap

Herbert303

Nachtangler
Hallo Leute
Ich hab mir (sehr günstig) eine neue Mitchell Xe besorgt.Die läuft eigentlich sehr rund und verlegt die Schnur auch sehr sauber.
Nur ein fataler "Fehler" ist mir aufgefallen:Die Bremse bringt fast keinen Ton raus!
Also mich stört so dermaßen ,daß ich echt so weit bin, mir eine andere Rolle zu kaufen.
Typisch Onlinekauf - jetzt muß ich Lehrgeld zahlen.
Oder hat jemand von Euch diese Rolle mit einer gut hörbaren Bremse??
Oder würde das Euch NICHT beim Drillen stören,wenn die Rolle stumm bleibt?

Liebe Grüße Herbert
 
ich persönlich mag das Geräusch der laufenden bremse sehr gern, aber mir deswegen eine neue zu kaufen halte ich für übertrieben!
 
Bei allen meinen Angelrollen ist die Bremse geräuschvoll, bis hin zu laut.
Ich liebe das Geräusch, wenn die Bremse "singt". Kommt ja auch nicht so oft vor.
Würde mich auf jeden Fall auch stören, wenn die Bremse stumm wäre.
Habe auch eine Mitchel-Rolle und bin sehr zufrieden damit.

Petri Heil!
18greg60
 
Kann auch nur dazu sagen , dass ich das liebe wenn die Bremse 'zicht' und was kapitaleres dran hängt und den Fisch auszudrillen , einfach geil !
Aber ich wüsste nun auch nicht was ich machen sollte , neue kaufen , die abgeben oder so..
Das musst du eigentlich für dich selbst wissen...
 
Ich nutze die Mitchell 300 Xe auch und meine Bremse "singt" auch im Drill. Hast Du die Rolle neu oder gebraucht gekauft ? Wenn sie gebraucht ist kann es ja sein das der Vorbesitzer die Rolle mal auseinandergeschraubt hat und er nen Fehler beim Zusammenbau gemacht hat.
 
Nutze die Mitchell 300Xe Gold.
Super leicht - super Schnurverlegung - aber nach einigen Monaten gab auch meine Bremse keine Geräusche mehr her. :(
 
Hallo Herbert,
Fische schon seit Jahren mit den verschiedensten Mitchellrollen,
bei einer "singt" die Bremse auch nicht, das tut aber keinen Abbruch, wichtig ist die Zuverlässigkeit, die Robustheit und gute Schnurverlegung, da sind die Mitchellrollen unschlagbar.
Wenn Du die Rolle nicht mehr haben willst ich nehme sie gerne.

Gruß Bernd
 
Meine Bremse hat sich von alleine verstellt,deswegen kommt die mir jetzt nur noch auf die Feederrute,da machts nich wirklich viel wenn die bremse ned gescheit eingestellt ist^^
 
Ich fische auf ner Spinnrute auch diese Rolle. Am Anfang hörte man die Bremse noch Kreischen, mittlerweile (ca. 1,5 Jahre) leider nicht mehr.
Aber ansonsten kann ich über das Teil nicht mosern.
 
Hallo

Also mich würde das gar nicht stören ( falls Du im Falle des Falle einen Abnehmer suchst ;) ).
Habe auch eine Fliegenrolle bei der der Klicker kaputt ist und finde es sogar angenehmer als staendig dies ratatatata im Ohr zu haben, solange die Rolle sonst technisch in Ordnung ist und die Bremse brav ihren Dienst versieht würde ich sie weiterfischen.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben