Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Superschnelles Surfen: Chrome der neue Google-Browser

    Hallöchen an alle Freunde des schnellen und einfach Internetsurfens,

    wie Ihr vielleicht schon gehört habt, haben die Browser IE, Firefox, Opera, Safari und Co. nun Konkurrenz bekommen. Und zwar vom neuen Google-Browser der sich Chrome nennt.

    Da die ersten Berichte bisher recht gut waren und auch chip.de sehr positiv von dem Google-Browser schrieb, habe ich nun die erste Vorab-Version mal runtergeladen und installiert. Und ich muss sagen, ich bin vollkommen begeistert! Die Schnelligkeit ist beeindruckend und die vorhandenen Features sind offensichtlich von den bekannten Browsern kopiert worden. Was den Datenschutz betrifft, naja, wer das Internet nutzt, weiß dass alles was man ansteuert dann irgendwie und irgendwo ausgewertet wird - ist also nichts neues. Die automatische Rechtschreibprüfung (ähnlich der von Word) könnte einigen Jünglingen im Forum evtl. hilfreich sein. Alle Daten vom Standardbrowser (Favoriten, Passwörter etc.) werden automatisch übernommen. Wer mehr wissen will, hier sind die Links:

    - Artikel zu Chrome von chip.de

    - Artikel zu Chrome von spiegel.de

    - Download von Chrome bei chip.de

    - Download von Chrome direkt bei Google

    Dies ist keine Empfehlung! Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden irgendwelcher Art auf Eurem Rechner!
    Geändert von Angelspezialist (13.10.2008 um 22:06 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    na wenn dann doch richtig
    http://www.google.com/chrome

    bin grad am installieren werde dann berichten obs auch auf vista64bit läuft :D

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    Also installation ging schonmal ohne probleme
    naja schneller kam er mir nun eben im test gegen den Iexplorer64bit nicht vor
    zumindest nicht merkbar ich finde die optik einfach nur für den .....
    da gefällt mir mein iexplorer doch weit aus besser
    was ich positivfinde ist die lesezeichenleiste in der man direkt seine lieblingsseiten anlegen kann und direkt aufrufen kann ohne extra menus zu öffnen
    alles in allem ist der browser chrome übersichtlich und einfach gestaltet
    eben ein perfektes tool für jemand der grad erst mit dem internet anfängt

    für mich bleibts dennoch die zweite wahl

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Habe inzwischen einiges probiert und Chrome ist eindeutig schneller als alle bisher bekannten Browser! Dass die vielen Buttons weggelassen wurden und die Reiter nun ganz am oberen Bildschirmrand sind, finde ich wirklich sehr gut. Der sichtbare Bildschirmausschnitt ist somit etwas größer geworden. Zudem gibt's auch noch einen Zoom.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    die Schwächen des Browsers liegen in der Sicherheit - die gespeichterten Daten sind etwas mehr, er "telephoniert" gern nach Hause. Wie du schon sagtest gibt jeder Daten preis, nicht nur durch den Browser - wo da die Schmerzgrenze liegt muss jeder selbst entscheiden. Da das gute Stück auf einem Open Source Projekt beruht gibts allerdings schon alternativen:

    http://www.heise.de/newsticker/Erste...meldung/116490

    Für suchfaule zwecks Datensammelei und Co:
    http://www.heise.de/newsticker/Chrom...meldung/115537

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    einen Zoom hat der internetexplorer auch rechts unten

  7. #7
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Also ich bin auch ein wenig IT Technisch unterwegs werde aber diesen Browser definitiv micht nutzen.

    weil mir die Datensammelwut von Google einfach zu weit geht.

    http://www.bild.de/BILD/digital/tech...t-warnung.html

    was ich sehr bedenklich halte ist der Passus ganz unten im Artikel wo es um die rechte Abtretung geht, auch wenn dieser Passus zwischenzeitlich " geändert und als Versehen bezeichnet " wird.

    Interessant, war auch ein kürzlicher Bericht im Fernsehen wo es um Gentest´s im Internet geht, da kann man / n frau Gentests zu gesundheitlichen Fragen in Auftrag geben, da werden jede Menge Lebensgewohnheiten abgefragt und natürlich auch personenbezogene Daten. Interessant war dann ein Satz am Ende des Berichts einer der grössten Anbieter dieses Tests ist eine Tochterfirma von " Google !! ".
    Mag jeder sich dazu seine Meinung bilden mir ist diese Datensammelei suspekt.

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen