Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    10
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge

    Gute Karpfenseen in Mecklenburg

    Hey,
    Könnt ihr mir vllt gute karpfensee verraten?? wo wann man alleine eine woche sein kann wo man auch gute karpfen und grasa fangen könnt?? wenn ihr es nich hin schreiben wollt könnt ihr mich auch an schreiben.
    Wär gut wenn der see in neubrandenburg richtung berlin wär.
    Danke schon mal wegen den antworten.

  2. #2
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    ich könnte dir den Loppiner See empfehlen... soll sehr gut sein....
    Catch and Release

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Marcel_73
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    15831
    Alter
    44
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 76 Danke für 44 Beiträge
    Na dann viel Spass am Loppiner beim .


    150,00 Euro die Woche

    Ausserdem gibt es noch genug andere Gewässer in Meckpomm.

    Tip einfach eine Karte nehmen oder Google Earth , See aussuchen und den dortigen Fischer mal Anrufen.

    Gruss Marcel und big Carps


    Catch and Release

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Marcel_73 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    10
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge
    ahh ok danke schon mal für die tipps :D..
    ich hab schon bei google earth geguckt und weiss nich welcher intressant sein könnte weil es soo viele seen gibt...und wo bekommt man die telefonnummer her von den fischer??

  6. #5
    Fischfreund Avatar von Zotteltier
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    18057
    Alter
    35
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 27 Danke für 20 Beiträge
    Moinsen D4n!lo --

    sag mir mal wo du wohnst denn kann ich dir evt nen see in der Nähe empfehlen ...

    aber wenn du keine Ahnung hast ob welche in deinen Zielgewässern rüsseln, schau mal ins Gewässerverzeichniss, dort fiindest du die Hauptfischarten des jeweiligen Sees... je nach Häufigkeit steht der Karpfen dann vorne oder hinten in der Fischbesatzliste des Gewässers ...

    einfacher ist es wenn ich weiß wo du losgehst denn kann ich dir das besser sagen

    grüße Zottel

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zotteltier für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Marcel_73 Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spass am Loppiner beim .


    150,00 Euro die Woche

    Ausserdem gibt es noch genug andere Gewässer in Meckpomm.

    Tip einfach eine Karte nehmen oder Google Earth , See aussuchen und den dortigen Fischer mal Anrufen.

    Gruss Marcel und big Carps


    Catch and Release

    Hallo in die Runde

    Wer nur "Große" fangen möchte soll ruhig solche Gewässer (Loppiner,Barniner usw.) nutzen und den Fischer,der diese "anbieten",reich machen
    Da bezahlt man nur die eigene Faulheit sich ein Gewässer zu suchen.
    Und mal ganz im Ernst was ist schon ein Riesenkarpfen aus so einem See?
    Was zum Ego aufbauen,wichtig tun usw...

    Wer an einem selbstgewählten See einen schönen 15-25pfd Karpfen fängt kann doch wesentlich stolzer sein als der mit einem 30 oder 40+ Karpfen aus einem Gewässer wo der Durchschnitt schon bei 30pfd liegt

    Wo bleibt denn da der Reiz des Ungewissen,die Abenteuerlust,der Reiz am angeln?

    Besteht Karpfenangeln nicht zum größten Teil aus suchen?
    Unerkundete Wege gehen?

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    10
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge
    als danke für die tips schonmal..
    also ich wohn in berlin aba in den ferien fahr ich zu meina oma in mecklenburg und das is in der nähe von bützow und schwaan um genauer zu sein klein belitz(wird keina kennen^^)..
    aba ich würd auch weite wege fahren um schöne karpfen zu fangen..
    bei meina oma gibt es auch gute gewässer aba nur bis 10lbs und das lohnt sich nich so..ich will mal große karpfen fangen und vorallem mal ein grasa und vllt kennt jaah eina einen guten see

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo D4N!LO

    Dann fahr mal an den Luckower See.
    Der ist nicht sehr groß (43ha) hat Graser und schöne Karpfen.
    Auch ist er von Deiner Oma nicht weit weg (bei Sternberg).

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Hallo D4N!LO,
    also wenn Du aus Berlin kommst dann versuch es doch mal mit der Gegend um Wandlitz,Schorfheide oder Uckermark.Dort findest Du genug Gewässer mit einem guten Bestand.
    mfg Nash

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Hallo Lazlo,
    habe mir gerade über Google ein Video vom Luckower See angesehen und muß sagen sehr schönes Gewässer.Werde mir den See nächstes Jahr mal genauer anschauen.
    Danke für den Tip.
    mfg Nash

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Hallo Lazlo,
    habe mir gerade über Google ein Video vom Luckower See angesehen und muß sagen sehr schönes Gewässer.Werde mir den See nächstes Jahr mal genauer anschauen.
    Danke für den Tip.
    mfg Nash

    Hallo Nash

    Ich war dort schon angeln und wir hatten auch "Besucher" auf der Matte.
    Wenn Du Lust hast können wir ja auf ein verlängertes Wochenende mal hinfahren im Frühjahr.

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Na das hört sich doch gut an
    können wir gerne machen
    mfg Nash

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von D4N!LO Beitrag anzeigen
    Hey,
    Könnt ihr mir vllt gute karpfensee verraten?? wo wann man alleine eine woche sein kann wo man auch gute karpfen und grasa fangen könnt?? wenn ihr es nich hin schreiben wollt könnt ihr mich auch an schreiben.
    Wär gut wenn der see in neubrandenburg richtung berlin wär.
    Danke schon mal wegen den antworten.
    In MV gibt es so viele gute Karpfengewässer!Kann mich nur MARCEL anschliessen, rufe einfach die Müritzfischer an.Die können dir sicher weiter helfen.

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    10
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge
    ey cool...danke füt die tips..
    der Luckower See seh sieht von google earth gut aus also ich werd mich nächstes jahr mal ranmachen..vllt sieht man sich :D
    aba wenn ihr noch mehr ute gewässer kennt ich würd mich freuen..

  24. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    [QUOTE=D4N!LO;181969]ey cool...danke füt die tips..
    der Luckower See seh sieht von google earth gut aus also ich werd mich nächstes jahr mal ranmachen..vllt sieht man sich :D
    aba wenn ihr noch mehr ute gewässer kennt ich würd mich freuen..[/QUOTE]


    "Fliege" das Gebiet doch einfach mal mit google earth ab
    Dann suchst Du einige interessante Gewässer aus und machst Dich über diese schlau.
    Damit fängt das eigentliche angeln bei mir schon an.
    Wenn dann das Angeln erfolgreich wird kannst Du sagen:"das hab ich doch gut gemacht und bist stolz"
    Aber wenn Du nur Gewässer auswählst die Dir andere Angler sagen/empfehlen ist doch der Reiz weg.

    mfG Lazlo
    Geändert von Lazlo (05.11.2008 um 19:13 Uhr)
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen