Karpfen -  Wo stehen die Karpfen im Rhein?

Phil123

Karpfenjäger
hallöchen,
wolte morgen den ganzen tag am breisacher inen ansitz machen,
da ich erst zum 2 mal dorthin gehe, wollte ich nachfragen o die karpfen dort stehen und was dort für einen köder ich nehmen sollte.
stehen sie eher in der mitte oder am rand?
und das selbe mit den döbeln wo stehen sie?
 
Doch!

ähm.......wahrscheinlich stehen die vor Mr. Crabbs Krossen Krabbe. Allerdings munkelt man dass Plankton gerade dabei ist sie zum Abfalleimer rüber zu locken.
Ansonsten: In allen beruhigten Zonen (Buhnen), zumindest von Frühling bis Herbst, in Einläufen von grösseren Bächen usw...solange die weniger Strömung haben was idR immer der Fall ist, in Altarmen sowieso.

Grüsse
Dietmar

Ps: Tach Thomsen! Na? Bissi aufregen?
 
hahaha,
in breisach dort wo ich angele also hinter der schleuse ist so gut wie keine strömung.
und wie sieht es mit den döbel aus
 
Döbel. Die müssten direkt hinter der Schleuse stehen. Da gibt es genug Nahrung und sie müssen sich nichtmal richtig anstrenge da dort kaum Strömung ist.
Versuch es am besten mit einem kleinen Spinner oder mit dem guten alten Wurm an der Pose.
 
Döbel mit Boilie ? Naja kann passieren das mal vereinzelt ein Großer Döbel auf Boilie beist. Dann ist es aber nur Beifang. Wenn du gezielt Döbel nachstellen würde ich es so machen wie ich oben geschrieben habe.
Hier habe ich aber nochmal einen Link für dich, der dir hoffentlich ein wenig weiter hilft. ( eher zum Karpfenangeln )
http://www.zeidler.gmxhome.de/gewaesse/buhne.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm solche buhnen habre ich leider in der gegend breisach noch nie gesehen....
war heute am rhein leider erfolglos nur auf einen wurm war ein biss aber das war auch nur so ein halber der nichts gebracht hat....
naja nächstes wochenende werde ich mein glück an einem see versuchen.
wenn du solche buhnen kennst oder irgendjemand kann er ja mir eine verraten sofern er das will ;) also viel spass und danke nochmals.
mfg Phil
 
Klar kenn ich solche Buhnen. Bei uns in Köln gibt es eine Menge.
Kann dir leider nichts über Buhnen in eure gegend sagen.
Aber kleiner Tip. Versuch mal über GOOGLE Earth zu gucken wo ein paar Buhnen sind. Da kann man schön ein paar Buhnen finden.
 
hab ich schon versucht, aber irgendwie gibt es da gar nichts.
kenne nur an einem kanal eine ausbuchtung is viel schilf, aber waren dort ausser einen biss auf boilie ging nix könnten aber auch die kleinen welse gewesen sein die gibt es dort wie eine plage. wirft man maden rein 10 sek später hängt einer dran und sind nur 10 cm oder so katzenwelse oder wie die heisen werden nicht sehr gross.
 
mein tipp ist es dass du es dort versuchen solltest wo nich so viel strömung ist und so 3 , 4 meter tief ist.
Ja es passier sehr oft dass döbel oder rapfen auf boilies beissen.
wenn rapfen erstmal auf dem futterplatz sind dann muss man sehr viel füttern,das weis ich aus eigener erfahrung , denn ich hatte es sehr sehr oft mit großen rapfen zu tun.

MfG.
Waldemar........
 
Zurück
Oben