Internet -  Räucherchef? Betrug?

Rudolf Brugger

angelspass68
Hallo,
hat von euch schon jemand bei Räucherchef.de bestellt??

Ich schon und warte schon 12Tage auf mein Räucherofen
per Tel. ist niemand erreichbar und auf eMails bekomme ich keine Antwort. :nixweiss::nixweiss:
 
Hallo

Kann schon einmal vorkommen 12 Tage find ich zwar lästig aber nicht verdächtig, vielleicht machen die gerade Urlaub etc.
Würde es direkt Montagmorgen um 10.00 Uhr mal versuchen.

Gruss
Olli
 
hi
wir haben auch letzte woche dort bestellt
und ist noch nix angekommen
find ich zwar normal weil da steht dass der versand schon 10.12 tage dauern kann und wenn da 2 tage mehr sind ist noch nichts verdächtig
 
Wieso ist egal bei welcher Plattform, wo es mal zu Verzögerungen kommt gleich das Wort "Betrug" in jedem Thread?

Unter Betrug versteht man

* im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.
* im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Täuschung, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.


Wenn mir ein Diensleister oder Verkäufer nicht auf meine Nachrichten reagiert, dann ist das nicht kundenorientiert, aber keine betrügerische Handlung.

Schau dir die Seite nochmal an und wenn es Betrüger gibt, die solch einen Aufwand betreiben um sich informativ darzustellen, der macht was falsch.

Ich würde etwas auf die Ausdrucksweise achten, denn Rufmord gab es schon für kleinere Bagatellen im I-net und hinter einer IP-Adresse konnte sich noch niemand verstecken ;-)
 
finde es nur seltsam das man Tel. und per eMail niemand ereicht.

Außerdem steht in meinen Bestellformular ( Ihre Bestellung wird versandt, sobald wir den Kaufbetrag erhalten haben )
Der Betrag wurde am Mo den 29.09.08 von mein Konto abgebucht also ist das Geld wahrscheinlich am Do den 2.10.08 auf seinen Konto. So heute ist der 10.10. und bei einer nachfrage wann man den mit der Lieferung rechnen könne, bekommt man keine Antwort was ich jetzt schon 3 Tage versuche.

Sicher kann immer irgendwas sein das man Krank wird oder Urlaub macht ist. Aber das kann man ohne Probleme in den Shop reinschreiben das sich die Bestellung wegen ......... verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spuntzki,
kannst du mir eine eMail schreiben wann du den Räucherofen bekommst oder wie es bei dir Weitergeht.

Hoffe immer noch das es nur ein Versehen ist und alles gut aus geht.
Werde auf alle fälle schreiben ob und wann ich den Räucherofen erhalten habe.
 
Zitat:ddominik:Ich würde etwas auf die Ausdrucksweise achten, denn Rufmord gab es schon für kleinere Bagatellen im I-net und hinter einer IP-Adresse konnte sich noch niemand verstecken ;-)[/QUOTE]

hallo . ich glaube,du hast etwas falsch interpretiert! denn in deutschland ist es immer noch erlaubt,eine frage zu stellen,ohne rechtlich belangt zu werden!!!! sie dir die fragestellung mal genauer an,bevor du falsch darauf reagierst : Räucherchef? Betrug?
 
Zitat:ddominik:Ich würde etwas auf die Ausdrucksweise achten, denn Rufmord gab es schon für kleinere Bagatellen im I-net und hinter einer IP-Adresse konnte sich noch niemand verstecken ;-)

hallo . ich glaube,du hast etwas falsch interpretiert! denn in deutschland ist es immer noch erlaubt,eine frage zu stellen,ohne rechtlich belangt zu werden!!!! sie dir die fragestellung mal genauer an,bevor du falsch darauf reagierst : Räucherchef? Betrug?[/QUOTE]

Servus Allrounder,

ne, ich habe nichts falsch verstanden. Ich bin der Meinung, dass das Wort Betrug hier nicht hinpasst (siehe die Bedeutung Betrug). Hätte er Räucherchef, schlechter Service? Räucherchef, Unzuverlässig?...usw. geschrieben, dann hätte das besser gepasst.

Du bist ja auch regelmäßig im Forum und auch dir ist sicherlich aufgefallen, dass bei Dienstleistern oder Jungunternehmen, die nicht auf Anhieb das getan haben, was besprochen wurde, gleich als Betrüger hingestellt wurden. Und das muss wirklich nicht sein :)

Grüße
Dominik
 
Du bist ja auch regelmäßig im Forum und auch dir ist sicherlich aufgefallen, dass bei Dienstleistern oder Jungunternehmen, die nicht auf Anhieb das getan haben, was besprochen wurde, gleich als Betrüger hingestellt wurden. Und das muss wirklich nicht sein :)

Grüße
Dominik[/QUOTE]
--------------------------------------------------------------------------
Dominik, wenn du öfter in Internet bist wirst du auch wissen das man gerade bei Online-Kaufen nie ganz sicher sein kann, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Gerade in Online-Shops wo keine Kundenbewertungen zum Nachlesen sind. Deswegen auch die Fragezeichen.

Auch ich bin ein Jungunternehmer der Waren im Internet verkauft und versuche stehts zu meinen Kunden Kontakt zu halten , das heist ich gebe ihnen bescheid das das Geld auf mein Konto angekommen ist und hört mit der Versandinformation auf. Wenn ich aber als Käufer mit meinen Verkäufer nicht in Kontakt treten kann, weder per Mail noch am Telefon zu erreiche und das über 3Tage, ist das für mich sehr verdächtig.
Vorallen wen die angegebene Lieferzeit überschritten ist.

So, habe heute endlich eine eMail von Räucherchef bekommen das es bei dem Räucherofen gerade Lieferschwierigkeiten gibt und ich mich noch gedulden muss und schon ist die ganze Sache geklärt. Und dar hier im Forum auch niemand geschrieben hat das er die Ware von Räucherchef nicht erhalten hat, mache ich mir auch keine sorgen mehr.
 
Na siehst du, war die Aufregung umsonst ;-)

Ich möchte aber trotzdem eine Intrnetseite sehen, wo Kundenbeschwerden öffentlich gezeigt werden, ich glaube das würdest du als Unternehmer auch nicht auf deiner Webseite anzeigen lassen...ich zumindest nicht ;-)

Grüße
Dominik
 
Na siehst du, war die Aufregung umsonst ;-)

Ich möchte aber trotzdem eine Intrnetseite sehen, wo Kundenbeschwerden öffentlich gezeigt werden, ich glaube das würdest du als Unternehmer auch nicht auf deiner Webseite anzeigen lassen...ich zumindest nicht ;-)

Grüße
Dominik
--------------------------------------------------------------------------
gehört zwar jetzt nicht hier her.

Wo ich als Unternehmer angefangen habe, war mein erster Shop bei eBay
und da ist es gang und gebe sich mit Kundenbewertungen auseinanderzusetzen. Deshalb war ich immer bemüht erstklassige Ware und Service zu Liefern und wenn du bei eBay mal so manchen Powerseller anschaust, hat dieser immer noch seine 100%.
Finde es deshalb eher Förderlich wenn Kunden nachlesen können ob Kundendie gekauft haben zufrieden waren oder nicht. :prost
 
--------------------------------------------------------------------------
gehört zwar jetzt nicht hier her.

Wo ich als Unternehmer angefangen habe, war mein erster Shop bei eBay
und da ist es gang und gebe sich mit Kundenbewertungen auseinanderzusetzen.

Ok, das hattest du nicht erwähnt.

Sagen wir es mal so, wer in die Kirche geht muss auch das Vater unser beherschen. Ebay=Bewertungen. Das ist aber bei der Räucherofen Geschichte nicht der Fall. Jetzt sind alle wieder zufrieden und man kann sich wieder dem :angler: widmen :)
 
Habe heute nochmal eine eMail von Räucherchef bekommen das es bei dem Räucherofen gerade Lieferschwierigkeiten gibt und ich mich noch gedulden muss. :heulend:
 
Habe heute meinen Räucherofen bekommen.:hops:hops
Meine Gasbeheitzung wird mir noch nachgeliefert.:wein
Was ich schade finde das ich keine Antworten auf meine eMails bekommen habe.:confused:
 
Zurück
Oben