Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Reptilienbörse Ulm

    Hi Leute ,

    bin dann mal bis Sonntag weg , da ich Heute noch mit meinem Freund Manne einige Sachen für die morgige Reptilienbörse in Ulm/Donau herrichten muß .

    Mal schauen ob ich vielleicht wieder eine neue Schlange , evtl Kornnatter oder eine andere finde .
    Wird bestimmt wieder interressant das ganze , leider darf man meistens dort nicht fotografieren .
    Somit ist der restliche Freitag und der Samstag schon verplant .

    Sonntags gehts je nach Wetterlage wieder an den See zum Spinnfischen und Würmerbaden .

    Vielleicht haben sich ja die Regenbogner jetzt eingewöhnt , hatte ja berichtet,
    und beißen nun , wäre auch einem Hecht nicht böße wenn er sich den Köder schnappt .
    Selbst wenn nix geht , Hauptsache man war draußen und hat´s probiert , ansonsten hat man wenigstens nichts zu Putzen , wenn man die Fische zu Hause ausnehmen müßte !!

    mfg Jacky1

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Letztes Wochenende war der Hammer !!

    Hi Leute ,

    wie angekündigt war ich am Samstag auf der Reptilienbörse in Ulm und hab zwei Schlangen mit .

    Am Sonntag war ich am See und konnte zwei schöne Forellen zum Biß verleiten .
    Auch spielte das Wetter mal wieder ganz toll mit , war echt ein schöner Tag .
    Am Montag war ich um 6 Uhr früh und konnte gegen Mittag einige schöne Barsche bis 20 cm mit Wurm fangen , die Forellen wollten nicht .
    Kurz vor Angelende hatte dann noch ein Scherzkeks von Hecht Appetit auf Würmer und ich konnte ihn(51cm) sicher landen , zum Glück hielt mein Forellenvorfach .
    Leider war unser Vorstand vor Ort , sonst hätte ich ihn zurückgesetzt ,
    aber es sind in diesem kleinen See zuviele Hechte vorhanden , daß wir Hechte entnehmen müssen .
    Es wurden bisher viele kleine Hechte gefangen , bis 85cm, auch konnten wir viele Schiesser beobachten , was auf ein Ablaichen der Hechte hindeutet .
    In diesem See wurde seit einigen Jahren nicht mehr geangelt , was zum Überbestand von den Hechten geführt hat .

    Gestern gab´s dann mehliertes Forellen -, Hecht-und Barschfilet mit Kartoffelpürree , Mischgemüse und Soße .

    mfg Jacky1

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    9
    Beiträge
    349
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 985 Danke für 272 Beiträge
    Was für Schlangen sind das denn? frage Interessehalber , da ich auch 5 Terris
    habe.

    Gruß

    Albert

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi albigud ,

    habe zur Zeit mehrere Terris mit Kornnattern (Pantherophis guttatus , früher Ellaphe guttata guttata) .

    Mein Freund hat momentan mehrere Terries mit Kornnattern in verschiedenen Farben , bzw Albinos , Taiwanesische Schönnattern , Blue Beauty (indonesische Schönnattern) , verschiedene Strumpfbandnattern , Sandboas , Königspythons und Afrikanische Hausschlangen .

    Welche hast du?

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (14.10.2008 um 19:29 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    9
    Beiträge
    349
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 985 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Jacky1,

    ich pflege und züchte Pfeilgiftfrösche,Dendrobates tictorius weygold,
    und sipaliwini,Phyllobates terribilis und Epipedobates tricolor in Regenwaldterris.

    Finde Terraristik "faszination pur". Nattern haben ja auch eine hochkomlexe
    Verhaltensweise.

    Gruß

    Albert

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen