Aktuelle Fangergebnisse -  Nach dem verlängerten Wochenende wieder da !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

nachdem wir am Freitag ja unser Hege-bzw.Königsfischen hatten , und ein Freund auch gleich mit am Wasser blieb bin ich wieder da .

Beim Königsfischen wurde leider nicht viel gefangen , von 40 Leuten konnten gerade mal 14 Forellen von 1,2-3Kilogramm gelandet werden .:wein:heulend:
Obwohl wir alles probierten , von allen möglichen Würmern , Maden, Mais, Boilies , Teige ,Spinner , Blinker , Wobbler , Twister , Fliegen und was man so alles an Kunstköder hatte .
Die wollten einfach nicht , sie standen truppweise in allen Ecken des See´s, aber machten keinen Mucks wenn man den Köder , welchen auch immer , an ihnen vorbeizog .
Sie verhielten sich als ob sie Sauerstoffmangel hätten , schneller Kiemendeckelschlag und total apatisch im Wasser , die hätte man aus dem Wasser heben können , wenn sie nahe genug am Ufer gewesen wären , egal ob mit der Hand oder dem Kescher .

In der Nacht ging überhaupt nix , egal mit welchem Köder oder welcher Montage .
Kein Aal , kein Zander oder anderer Räuber zeigte interresse an den ausgelegten Ködern , genausowenig wie am Tag die Forellen .
Untertags konnten 2 Hechte überlistet werden (85cm und 53cm) , die Karpfen und Schleien hielten sich auch in Grenzen , es konnten aber einige gelandet werden , mit Gewichten bis knapp 25Pfund beim Karpfen und 3-4 Pfund bei den Schleien .
Die Schleien und Karpfen bissen fast alle auf selbstgemachte Cappicchino-Boilies , Rezept steht hier im Forum , denen noch Lebkuchengewürz beigegeben wurde .:leck

Keine Angst die Fische schwimmen alle wieder , bis auf Hechte und Forellen ,
schließlich will man ja auch mal ein gepflegtes Fischmahl mit Freunden genießen .:respekt

Da es nachts schon ziemlich kalt wird , bin ich froh , daß ich Zelt , Penntüte und elektronische Bißanzeiger habe , so hat es mich wenigstens nicht gefroren .
In der Nacht fielen die Temperaturen schon teilweise auf 1-3 Grad und geregnet hat´s ja auch zwischendurch ein wenig .
Da wird´s bald wieder Zeit für die Camping-Gas-Heizung im Zelt , der baldige Winter läßt schon mal Grüßen .

mfg Jacky1
 
Servus Jacki1!

Bei uns war es vor zwei Wochen ebenfalls so beim Abangeln! Es ging nur sehr wenig.

Aber wenigstens habt ihr am Wochende etwas gefangen!

Bei uns geht es am Wochenende auch wieder los, auf Hecht und Zander!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Mein verlängertes Wochenende in Brandenburg ist schon etwas besser gelaufen,
6 Barsche auf Gummifisch zwischen 38 und 45 cm, hat mich selbst vom Hocker gehauen - die sind innerhalb von 20 Minuten gefangen worden.
Einen Tag später 2 Hechte von 65 cm auf 3 er Mepps.
Ausnahmsweise haben wir uns alle Fische munden lassen, war ein richtiges Festmahl.
Von so einen Wochenende zehrt man ein bißchen.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben