Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    76694
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln im Elsass / Frankreich

    servus zusammen bin jetzt erst 2 mal in frankreich angeln gewesen und immer bei seltz (gähn) wollte dan dieses jahr noch in louterbourg probieren dort sagte mir die dame im angelladen das es keine tageskarten mehr gäbe bevor ich jetzt aber gleich nächstes jahr auf gut glück eine j. karte dort hole wollte ich wissen ob es sich dort überhaupt lohnt oder ob es bessere fischgewässer (seen) bis achern von ka. aus gibt auf der karte sind ja massig vorhanden. würde gerne auf raubfische gehen wels zander hecht barsch etc. oder sollte man dafür mehr ins landesinnere fahren (lothringen). bitte helft mir

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Du warst jetzt 2 Mal in Frankreich angeln und gähnst?
    War wohl an den beiden Tagen nix los!?
    Es gibt gute und schlechte Tage beim angeln, hast wohl 2 schlechte erwischt.

    Ich kenn mich zwar in Seltz und Louterbourg nicht aus denke aber dass es mit den Fischen nicht viel anders ist als hier bei mir auf Höhe Achern.

    Die Raubfische kannst du dort genauso fangen wie ich hier bei mir, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!

    Probiere es an Hafeneinfahrten oder an den Buhnen, falls Plätze frei sind!

    Du musst die Fischstandplätze suchen, nicht jeder Platz an dem sich die Angler gegenseitig auf die Füße treten ist ein guter Platz! Mitunter muss man auch mal den ein oder anderen Kilometer laufen um eine gute Stelle zu finden! Hohl dir eine Jahreskarte und probiere es mit der Spinnrute. Wenn du Zeit investierst und dich mit dem Gewässer ob Rhein oder See befasst wirst du auch was fangen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen