Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Bremer Angler
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    28329
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 74 Danke für 11 Beiträge

    Welcher Fisch kann das nur sein??? Raubfisch?!

    Hi

    Ich war in Bremen am Werdersee auf Raubfisch aus und habe mächtig gefangen.
    Ich kann diesen Zahnlosen Fisch nicht einordnen, hatte aber gut gebissen.

    Und einen schönen 1,3KG fetten Barsch von 44cm länge habe ich gefangen.

    Der recht groß schuppige Fisch hat ein Butterweiches Maul, ohne Zähne, relativ große Schuppen, eine Maserung auf der Linie.

    Was meint ihr?


    Viele Grüße Tim








  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Dabei dürfte es sich um Rapfen handeln...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Ja kann ihm nur zustimmen ziemlich sicher Rapfen

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Hi,

    Achim hat Recht, das sind Rapfen. Schmecken ganz gut, aber man kämpft mit den Gräten ...

    Viele Grüsse

    Lars

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre Kohl
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    47475
    Alter
    43
    Beiträge
    208
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 153 Danke für 63 Beiträge
    Dito



    Geändert von Goderich (10.10.2008 um 10:12 Uhr) Grund: Hat sich erledigt
    Egal wer Dein Vater ist,solange wie Ich hier Angel,geht hier keiner über das Wasser!!!!!!!!!!!


  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Schließe mich an. Aber wenn du nicht weißt was es für ein Fisch ist warum hast du ihn dann getötet und mitgenommen.
    Hätte doch auch sein können das es ein ungenießbarer Fisch ist.
    Geändert von Goderich (10.10.2008 um 10:13 Uhr)

  8. #7
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Ich bin wirklich nur ein Gelegenheitsangler, aber ich habe mir ein Fachbuch geholt und die Form so gut es geht verglichen.
    Das ist mit Sicherheit kein Rapfen!! Alleine die Kopfform und die Seitenlinie passen nicht. Es sieht allerdings danach aus,
    das es es Mischling sein könnte. Der ursprüngliche Rapfen, könnte allerdings ein Elterteil darstellen.
    Wenn ihr das erste Bild ganz genau betrachtet, könnt ihr die typischen dunklen Bänder der Barsche erkennen.
    Auch wenn das Forum jetzt lacht: Das ist ein Mischling aus Rapfen und Barsch! (Ich habe fertig.)

    Viele Grüße!

    Bernd

    PS: Auch wenn kein Rapfen dabei war, aber ein Barsch ist drin!! Mit etwas gutem Willen, kann es auch ein Nerfling,Aland,Orfe sein.
    Geändert von Goderich (10.10.2008 um 10:13 Uhr)

  9. #8
    Petrijünger Avatar von Keviboy
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    79...
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    Ich stimme alle zu es ist ein Rapfen!!

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Petri zu den schönen Rapfen und dem stattlichen Barsch, und guten Appetit!

  11. #10
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Ich freue mich immer, wenn ich etwas lernen kann. Trotzdem habe ich eine Frage und die stellen auch meine jetzigen Besucher:
    "Sieht denn keiner die kaum zu erkennende schwarze Bänderung?"
    Geändert von Goderich (10.10.2008 um 10:14 Uhr)

  12. #11
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Lungchay Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer, wenn ich etwas lernen kann. Trotzdem habe ich eine Frage und die stellen auch meine jetzigen Besucher: "Sieht denn keiner die kaum zu erkennende schwarze Bänderung?"
    Doch doch, Bernd,

    die silbernen Fische, auf die sich die Frage, welcher Raubfisch das wohl sei, bezog, sind Rapfen, der eine Dunkle ist ein Barsch.



    Edit: Die liebe Rechtschreibung
    Geändert von wallerseimen (08.10.2008 um 08:48 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Ich danke dir, geschätzter und geachteter Kollege Wallerseimen!
    Ich hatte das so verstanden, dass die Kollegen wissen wollten, was der dicke und dunkle darstellen soll.
    Das die anderen Fisch Rapfen sind, damit hatte ich nie ein Problem.

    Vielen Dank für die Aufklärung! Ich will ja wirklich nicht nerven, aber wenn mich etwas interessiert, so wie dieses Thema,
    dann beiße ich mich fest!

    Nochmals Danke und sorry an die hoffentlich nicht genervten Kollegen!

    Bernd
    Geändert von Goderich (10.10.2008 um 10:14 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Sehe ich auch so , das es Rapfen sind.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin1991 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo,
    ganz klar Rapfen.
    Petri Heil
    Marc

  19. #15
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    So, jetzt bin ich aber schlauer!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen