Anfutter -  Futtertabletten vom Aquarium?

klener Giotto

Der mit dem Fisch tanzt
So hab mal Das Forum durchstöber, aber nix ähnliches gefunden deshalb wollte ich jetzt mal Fragen was IHR davon haltet Futtertabletten vom Aquarium in einen Futterkirb zu stecken und dann in den Teich zu befördern?
Habe getestet: an eine Stellen wo keine Fische sind(200 Liter Aquarium) im Aquarium eine Tablette reingeworfen und herausgefunden das die Lockwirkung enorm ist. Danach habe ich eine Tablette in ein Glas Wasser getan und beobachtet, dass die Tablette ca 5 minuten braucht um das ganze Wasser im Glas grüne zu färben( würde eine schöne Duftwolke geben).
 
Das ist sogar eine gute Idee. Die Tablette sollte aber meiner Meinung nach in einem Baitcage liegen, dann liegt die direkt an Deinem Haken !
 

Anhänge

  • 80_0.jpg
    80_0.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 112
  • 80_1.jpg
    80_1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 98
  • 80_2.jpg
    80_2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 100
  • 80_3.jpg
    80_3.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 113
Ist vielleicht eine gute idee, probier es doch mal aus! Ich würde allerdings auch normales Futter mit in den korb geben!

im übrigen ist ein Test in einem 200liter Aquarium absolut nicht aussagekräftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
gar keine schlechte idee von dir,ich würde die tabletten
aber mit ins grundfutter tun weil nur mit den dingern
füttern wird wohl sonst eine sehr kostenintensive sache.

Petri silverback70
 
Gute Idee!

Hatte ich auch schon...



Ich tät das aber nur machen wenn ich an der Quelle für das Zeug sitzen und es entsprechend billig kriegen würde.Für mich kommt es also absolut nicht in Frage!

Guck dir doch mal Pellets verschiedene Hersteller an.Anbieter gibt es genug im Internet und manche haben auch Bilder von den Pellets und ihrem "Zerfall"/Aufquellen unter Wasser auf ihren Internetseiten!
 
Futtertabletten aus dem ...

Aquarienzubehör sind eine wirklich gute Alternative, um mal einen anderen "Geschmack" ins Wasser zu bekommen!
Ich habs schon ausprobiert und ich kann nur sagen, daß es funzt!

Hab mich mal "verkauft", die Tabs wurden von meinen Plötzen im Aquarium nicht angenommen, also hab sie "biologisch entsorgt".

Hab sie beim Feedern unters Futter gemischt.
Gerade wenn man die Zielfische selektieren will, sind größere und härtere Happen wie z.B. Futtertabletten oder Pellets eine Bank!

Im Winter feeder ich gern auf Karpfen, da kommen immer eine Handvoll Forelli-Pellets unters Futter
und manchmal auch mit einem Gummiring an den Haken!

Das einzige, was man unbedingt beachten muss, ist die Menge der Tabs oder Pellets die man unters Futter mischt.
Weniger ist oft mehr!
Schließlich will man ja die Fische fangen und nicht durchfüttern! :zwinkernd
 
Danke schonma für die Tips, werde mir mal einen Futterkäfig holen und mal nach Pellets gucken.Wollte die Tabletten eigentlich in einer Biscuit, Paniermehl,Vanillin-Zucker und Eier mischung ins Wasser bringen
Aber mir ist grad was neues eingefallen, die Tablette in ein Schnapsglas, das mit Gelantine geüllt ist geben und die Gelantine aushärten lassen.
^^Da kann ich "Aromenphasen" herstellen, indem ich unter die Gelantine Flavours mische und noch andere Anfutter in den Gelantine Klumpen gebe.


Gruß Lukas
 
Zurück
Oben