Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Futtertabletten vom Aquarium?

    So hab mal Das Forum durchstöber, aber nix ähnliches gefunden deshalb wollte ich jetzt mal Fragen was IHR davon haltet Futtertabletten vom Aquarium in einen Futterkirb zu stecken und dann in den Teich zu befördern?
    Habe getestet: an eine Stellen wo keine Fische sind(200 Liter Aquarium) im Aquarium eine Tablette reingeworfen und herausgefunden das die Lockwirkung enorm ist. Danach habe ich eine Tablette in ein Glas Wasser getan und beobachtet, dass die Tablette ca 5 minuten braucht um das ganze Wasser im Glas grüne zu färben( würde eine schöne Duftwolke geben).

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an klener Giotto für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Das ist sogar eine gute Idee. Die Tablette sollte aber meiner Meinung nach in einem Baitcage liegen, dann liegt die direkt an Deinem Haken !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TorstenH für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ist vielleicht eine gute idee, probier es doch mal aus! Ich würde allerdings auch normales Futter mit in den korb geben!

    im übrigen ist ein Test in einem 200liter Aquarium absolut nicht aussagekräftig!
    Geändert von doug87 (07.10.2008 um 14:45 Uhr)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von doug87 Beitrag anzeigen
    unaussagekräftig!
    Geile Wortschöpfung
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    ja, hab ich mir danach auch gedacht

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    39122
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
    Hallo Zusammen
    gar keine schlechte idee von dir,ich würde die tabletten
    aber mit ins grundfutter tun weil nur mit den dingern
    füttern wird wohl sonst eine sehr kostenintensive sache.

    Petri silverback70

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an silverback70 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Gute Idee!

    Hatte ich auch schon...



    Ich tät das aber nur machen wenn ich an der Quelle für das Zeug sitzen und es entsprechend billig kriegen würde.Für mich kommt es also absolut nicht in Frage!

    Guck dir doch mal Pellets verschiedene Hersteller an.Anbieter gibt es genug im Internet und manche haben auch Bilder von den Pellets und ihrem "Zerfall"/Aufquellen unter Wasser auf ihren Internetseiten!
    MfG Lorenz

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Einen Versuch ist es ganz sicher wert!
    Gruß
    Eberhard

  16. #9
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Futtertabletten aus dem ...

    Aquarienzubehör sind eine wirklich gute Alternative, um mal einen anderen "Geschmack" ins Wasser zu bekommen!
    Ich habs schon ausprobiert und ich kann nur sagen, daß es funzt!

    Hab mich mal "verkauft", die Tabs wurden von meinen Plötzen im Aquarium nicht angenommen, also hab sie "biologisch entsorgt".

    Hab sie beim Feedern unters Futter gemischt.
    Gerade wenn man die Zielfische selektieren will, sind größere und härtere Happen wie z.B. Futtertabletten oder Pellets eine Bank!

    Im Winter feeder ich gern auf Karpfen, da kommen immer eine Handvoll Forelli-Pellets unters Futter
    und manchmal auch mit einem Gummiring an den Haken!

    Das einzige, was man unbedingt beachten muss, ist die Menge der Tabs oder Pellets die man unters Futter mischt.
    Weniger ist oft mehr!
    Schließlich will man ja die Fische fangen und nicht durchfüttern!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge
    Danke schonma für die Tips, werde mir mal einen Futterkäfig holen und mal nach Pellets gucken.Wollte die Tabletten eigentlich in einer Biscuit, Paniermehl,Vanillin-Zucker und Eier mischung ins Wasser bringen
    Aber mir ist grad was neues eingefallen, die Tablette in ein Schnapsglas, das mit Gelantine geüllt ist geben und die Gelantine aushärten lassen.
    ^^Da kann ich "Aromenphasen" herstellen, indem ich unter die Gelantine Flavours mische und noch andere Anfutter in den Gelantine Klumpen gebe.


    Gruß Lukas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen