Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ89 Nördlicher Waldsee bei Senden

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelcenter Schrof
    Untere Mühlstr. 6
    89264 Weißenhorn
    Tel. 07309 / 425064

    Angelcenter Schrof
    Postviertelweg 13
    89250 Senden
    Tel. 07307 / 32540
    Internet : angelcenter-schrof.de


    Sehr klarer Kiessee im Landkreis Neu-Ulm

    bei Senden.


    Größe: ca. 10 ha

    Max. Tiefe: ca. 4-8m

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Anfüttern nur in kleinen Mengen erlaubt.
    Hältern der Fische grundsätzlich verboten.
    eine Rute erlaubt, ausgenommen Aalfang.
    Bootsangeln verboten.
    Das Hechtangeln ist nur mit Stahlvorfach erlaubt.
    Fanglimit: 1 Raubfisch und 3 Salmoniden (Forelle, Äsche) oder 3 Schleien oder 2 Karpfen / Tag.
    Schonmaße und Schonzeiten:
    Aal 40cm
    Regebogenforelle 15.12.-31.03. / 30cm
    Graskarpfen 70cm
    Hecht 01.01.-30.04. / 55cm
    Karpfen 35cm
    Schleie 30cm
    Waller 01.01.-30.04 / 50cm
    Zander 15.03.-31.05. / 50cm

    Tipp:
    Sehr klares Wasser , Sichttiefe bis ca 4m.
    Im Sommer sind Badegäste an den ausgewiesenen Stränden. Im hinteren Teil hat man jedoch seine Ruhe.
    Beste Fänge am Wasserwachtsteg und im Ostteil des Sees, da zum Baden ungeeignet und bischen längerer Fußweg der sich aber lohnt!
    Spinnfischen teilweise sehr schwierig, da es an einigen Stellen sehr krautreich ist, da jedoch gute Fänge mit schönen Barschen möglich.
    Beste Köder beim Spinnfischen sind Spinner, Blinker , Wobbler und kleine Gufis.
    Zum weiteren Angeln sind Mais , Maden , Würmer usw. top.
    Von Brot als Köder ist abzuraten, da bei diesem Köder viele Wasservögel auftauchen.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Schleien, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (27.08.2012 um 15:47 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Sendener Fischerjugend
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    89250
    Alter
    21
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    sehr gutes gewässer!ja ist vorallem im sommer ein bisschen zugekrautet aber sonst top
    im spätherbst jagen am wasserwachtshäuschen immer große barsche (40 aufwärts)da kann man mit totem köderfisch oder gummifisch sehr erfolgreich fischen.
    auf hecht sind wobbler und blinker der beste köder auf karpfen sind frollic und bannen boilisaale sind auch gut gesetzt.
    ansonsten ein top gewässer mit gutem bestand.
    im frühjahr werden forellen gestzt die man dann ab 1. April befischen kann.

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    zum See habe ich noch ein paar Nachträge , er hat 15 ha Wasserfläche .

    Bei Schrof in Senden sind die Öffnungszeiten , Montags geschlossen , Di-Fr von 9-18 Uhr geöffnet , Samstag von 9-13 Uhr .

    Schrof Weißenhorn Mo geschlossen , Di -Fr 16-20 Uhr , Samstag unbekannt .

    Anbei noch ein paar Bilder zum See .







    Von den Aalfängen gestern habe ich leider keine Bilder , es war zu dunkel , da ich nur das Handy dabei hatte .

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (20.06.2010 um 16:10 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88477
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    waldsee senden

    hallo,

    hab gehört daß der See den Ulmer Verein seit 2011 gehört und man dafür keine Gastkarten mehr bekommt. Kann mir einer sagen ob das stimmt??

  5. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

    soweit ich mitbekommen habe, hat der Ulmer Verein den See angeblich wirklich gekauft, allerdings gehört ein Teil des Sees weiterhin dem Sendener Verein(hätte man dies nicht abgetreten gäbe es den Verein so nicht mehr, auf Grund der Wasserfläche, die weggefallen ist/wäre,wären die Jahreskarten gekürzt worden) , leider handelt es sich hierbei um den wesentlich uninteressanteren Ostteil, welcher sehr stark verkautet undd zudem sehr hängerträchtig ist.
    Meine Bilder stammen vom Nordteil des Sees.

    Laut Aussage vom Angelcenter Schrof gibt es aber weiterhin Tageskarten zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob diese für den ganzen See gelten oder ob man damit nur den östlichen Teil beangeln darf.
    In seiner Internetseite stehen sie nach wie vor drin, also mal anrufen und nachfragen.
    http://www.angelcenter-schrof.de/ang...ageskarten.php
    Gleich der Erste ist es.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    03103
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    man bin ich 2007/08 da oft langspaziert mit hund und dachte hier wäre angeln gut damals habe ich aber noch keinen Schein und Mitgliedschaft im Vereien gehabt das habe ich nun in Brandenburg wo ich nun auch wieder lebe! vieleicht komme ich ja mal zu besuch!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88477
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hab mich nochmal erkundigt, es gibt nur noch tageskarten für vereinsmitglieder im ulmer verein. keine gastkarten... echt schade

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen