Karpfentipp -  PLZ72 Zielfinger Angelseen bei Krauchenwies

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Angelsaison: ganzjährig.
Bootsangeln im Waller-Karpfensee erlaubt.
Grillen erlaubt, offene Feuerstellen sind verboten.
Ein bodenloses Regenschutzzelt ist erlaubt.
Fanglimit: 2 Edelfische / Tag.

Tipp:
Aufgrund von sehr gutem natürlichem Nahrungsvorkommen zwar gute Abwachsraten im Fischbestand, jedoch daher nicht einfach zu beangeln.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Zielfinger Angelseen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marco Mägerle
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 088 cm
Gewicht: 17 Kilo 400 Gramm

tn_gMwLQsidE3qH1qx.jpg

 
Hi,

ja kann man. Aber nur wenn du für den nächsten Tag auch eine Tageskarte hast.
siehe hier:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein darf man nicht.

Da steht was von übernachten, nicht von nachtfischen. Der Typ der immer kontrolliert drückt zwar nen Auge zu un sagt nix, jedoch wird dort verstärkt vom Staat kontrolliert und zwar genau wegen Nachtfischverbot. Denen ist nämlich aufgefallen das es dort gang und gebe war mim Nachtfischen. Lass das lieber sein und glaub mir, mich haben se dabei nämlich mit nem Kumpel erwischt und wir mussten Strafe zahlen. Auch wir haben das nämlich falsch interprätiert mit dem übernachten. Das Argument war den Staatlichen Aufsehern aber ziemlich egal. In der Nacht waren ca. 7 Angler am See, alle mussten bluten. Einem ham se wohl den Schein weggenommen weil er nen lebenden Köfi dran hatte. Köfis hatten se bei uns auch kontrolliert. Also obacht...

greetz KKF
 
Oh sorry,
Baden Würtemberg hat ja da seine eigenen Gesetze. Hatte ich vergessen. Den Schwachsinn hatte ich leider schon verdrängt.
 
Hallo,
wollte noch fragen bekommt mann an dem karpfen und wallersee auch jahreskarten??

Gruß
rene1987


Glaub ich eher weniger.. Ne Tageskarte liegt schon bei stolzen 30 €.. Laut Homepage habe ich diese Kontakte gefunden!

[tbody>Bei Fragen und näheren Auskünften
steht Ihnen unser Verwalter
Herr Gerhard Heinrich
gerne zur Verfügung.

Sie erreichen ihn telefonisch unter:
0175 - 878 55 98
oder per E-Mail
gheinrich1@yahoo.de



Stellvertretend erteilt Ihnen gerne
Herr Hermann Stumpp Auskunft.

Sie erreichen ihn telefonisch unter:
0171 - 523 49 70
oder per E-Mail
hstumpp@t-online.de[/tbody>
 
danke schön werd mich mal erkundigen!
heute war ich mal dort und hab mir die seen mal angeschaut aber mann kann nicht so viel sagen weil sie sind alle total zu gefroren!aber ich geh aufjeden fall noch mal hin und werd es dort auf jeden fall mal versuchen! kann mir jemand gute angelplätze sagen oder mit was mann hier so auf karpfen und waller angelt??

Gruß
rene1987
 
Alles klar! Würde mich dann über einen kleinen Bericht freuen!

Der Forellen-Zander See kann ich nicht unbedingt empfehlen..

Sehr schwer zu Befischen.. War schon öfters dort, sah noch nie
jemanden der einen Hecht oder Zander gefangen hat..
Anscheinend sollen vereinzelt Hechte drin sein :confused:
Sprach auch schon mit einer Angelgruppe (ca. 10-15 Mann) die den kompletten See abgespinnt haben, niemand hatte einen Biss...
Gut es muss ja nicht jeden Tag erfolgreich sein.. aber habe selber schon öfters mit paar Leuten Speziell auf Zander/Hecht, Karpfen und Forellen probiert.. Auf Forellen hast gute Chancen wenn sie neu besetzt wurden..
Meine Fänge paar Portionsforellen und eine 50 er.. Sonst hatte ich
noch keine Erfolge an diesem See.. :angler:
 
Servus Leute,
kann den Forellen-Zander-See auch nicht empfehlen. Wir waren zwei Tage dort und haben alles versucht. jedoch ohne erfolg. Außerdem gibt es viel zu viel Kraut. :(
 
Hallo Leute,

war am 01. Mai am Forellen/Zandersee und kann nur soviel sagen:
Ein Top Gewässer mit z. T. gigantisch guten Angelplätzen.
Wir hatten bereits nach einer halbe Stunde die erste Forelle (40 cm und knapp 1 kg) am Haken. Gegen Mittag dann noch ein Spiegelkarpfen (56 cm und 3,7 kg).:klatsch

Kurz danach hatten wir noch einen Biss. Allerdings saß der Anschlag nicht 100%, und der zunächst sehr starke Widerstand lies leider jäh nach.:crying

Direkt neben uns hat noch einer einen Karpfen mit 4 kg gefangen.:prost

Die Angelplätze sind gut und praktisch zu erreichen und das Gewässer macht einen sehr gepflegten und gut besetzten Eindruck.:)

Für einen schönen Angeltag unbedingt zu empfehlen!
 
Ich war gestern an dem See,
Die haben 18.5 Forellen eingesetzt, konnte leider keine erwischen. Hab aber einige kapitale gesehen.
Konnte einen Hecht erwischen, war aber Untermassig.

Habe mit einem anderen Angler gesprochen,der meinte er habe schon einige Zander gefangen, aber gesehen hab ich da auch noch keinen.
 
Lohnt es sich denn diese Horrorpreise für eine Tageskarte zu bezahlen, oder gibt es einen vergleichbar guten See in der Umgebung?
 
Am Forellen- und Zandersee, also Südsee II lohnt es sich auf jeden Fall, da kostet die Tageskarte 15€.

Am Waller- und Karpfensee kostet die Tageskarte 30€, da war ich letztes Jahr 3 Tage lang. Wir haben einige Karpfen und Brassen gefangen. Mein Kumpel hat den Karpfen auf dem Bild auf der ersten Seite gefangen. Ist aber bestimmt nicht der Größte, der da rumschwimmt.
Wegen einem Tag lohnt es sich wohl nicht an dem See, aber bei mehreren Tagen wird auch der Erlaubnisschein guenstiger. Für 3 Tage kostet er dann 60€.

Beide Seen sind sehr gut bestzt.

MfG Katana
 
Zurück
Oben