Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ53 Zülpicher See bei Zülpich

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sporthaus Gatzweiler
    Kölnstr. 52
    53909 Zülpich
    Tel. 02252 / 2669

    Angelsport Busch
    Händelstr. 47
    53881 Euskirchen-Kuchenheim
    Tel. 02251 / 76934

    Angelsport Pelzer
    Effertzgasse 37
    52353 Düren
    Tel. 02421 / 85747

    Arnold Rosenbaum
    Theuderichstr. 24
    53909 Zülpich
    Tel. 02252 / 1581

    Angelsportverein Zülpich e.V.
    Internet: www.asv-zuelpich.de


    Tiefer mittelgroßer See (auch Wassersportsee Zülpich genannt) im Landkreis Euskirchen

    bei Zülpich - bewirtschaftet vom ASV Zülpich e.V..


    Größe: ca. 85 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 28m

    Max. Tiefe: ca. 67m

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Tages- und Jahreskarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.
    Es gibt ein eingeteiltes Angelgebiet. Badestrand und Segler-Anlagen dürfen nicht befischt werden.
    Friedfischen mit Drillingen ist verboten.
    Beim Hecht und Zanderangeln ist das Stahlvorfach Pflicht.
    Schwimmen strengstens verboten.
    Bootsbenutzung nur für Vereinsmitglieder.
    Nachtangeln nur mit Jahreskarte erlaubt.
    Campen, Zelten und offene Feuer verboten.

    Tipp:
    Sehr guter Raubfischbestand!

    Hauptfischarten:
    Viele Hechte, kapitale Zander, dicke Barsche, Bachforellen, Seeforellen, Karpfen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (19.08.2012 um 09:01 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Folgende Fischarten müssen ab der angegebenen Länge schonend zurückgesetzt werden: Barsch ab 45 cm, Hecht ab 90 cm, Zander ab 80 cm, Karpfen ab 75 cm, Schleie ab 50 cm, Rotauge ab 30 cm, Brasse ab 50cm. Vor Verlassen des Gewässers ist die Fangstatistik auszufüllen.

    Ich wohne schon mein leben lang neben diesem See.
    Ich kann nur sagen das dieser See sehr schwierig zu beangeln ist im Sommer gibt es sehr viel Kraut in Ufernahe Was das Grundangeln erschwert.
    Dadurch das der See Unterwasser Stufen hat wird er an den meisten stellen schnell sehr tief es gibt aber auch flache stellen im See.
    Zum Besatz, es gibt Unzahlbare große Karpfen die aber sehr schwer zu fangen sind dafür muss man sehr weit draußen fischen.
    Die barsche im See Haben zum teil enorme Größen die treiben sich aber meist in der nähe der Stege rum wo man nur vom bot aus dran kommt was nur dem Verein erlaubt ist. Es gibt viele Hechte die man mit viel Glück fast an jeder stelle des see´s überlisten kann.
    Forellen sind auch jede menge vorhanden.
    Weißfische gibt es enorm viele der See ist meiner Meinung nach ein stipp und Matsch Paradies weil man an vielen stellen auch mit sehr langen Ruten ohne Probleme werfen kann.

    Das Nachtangeln ist nur mit Jahreskarte erlaubt.
    Und es gibt jede menge regeln die sehr streng kontrolliert werden.
    Geändert von Angelspezialist (13.12.2008 um 14:49 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt! Bitte künftig für Ergänzungen den "Ändern-Button" nutzen. Siehe auch unsere Forenregeln!
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  3. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Biervampier85 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,

    der Zülpicher See..ein Thema für sich!!!!!!Wer weiß wo der fängt,wer`s nicht weiß bleibt Schneider!Und das zu 90%iger Sicherheit!

    Ich war mehere Jahre dort im Verein und bin durch Umzug nun leider nicht mehr drinn.

    Super Fänge sind nicht die Regel,kommen aber durchaus vor.

    Im Sommer:Fische halten sich im Uferbereich auf,rund um den See verläuft eine Kante,ca 10-15m vom Ufer entfernt.Dort fällt er von ca 1,5m ab auf 3-5m.Krautbänke erschweren das Uferangeln erheblich.Beste Stellen sind die Kurve hinter dem Bootssteg,Ülpenicher Ecke und die Straßenseite.Köder sollten so natzürlich wie möglich gewählt werden da das Wasser sehr klar ist.Aber auch die Rückseite der Insel hat Potenzial....Sandbank und steile Kante!!!!!!!

    Winter:Nun sind Gewässertiefen von 6-15m,aber auch das Freiwasser interessant.Köder in ca 3-6m Tiefe über den mittleren Teil des Sees schleppen,das bringt Fisch.Auch gerne Ködergrößen jenseits der 20cm!!!!!!!

    Top Köder ist der Castaic Realbait Rainbow Trout,ohne diesen bin ich schon garnicht mehr auf den See gefahren!!!

    Hechte bis 120cm sind realistich,vereinzelt große Welse bis 160-170cm,Barsche sind im Durschnitt um die 25-35cm,Zander eher die Ausnahme!!!!!!

    Boot ist durchaus von Vorteil,Echolot fast zwingend notwendig!!!!!Die Wannenförmige Struktur macht es einem nicht gerade einfach.

    Könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben....lass ich aber.....ist ja schon spät.

    MfG
    Tim

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Pike Catcher für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    hallo freunde.

    gibts denn was aktuelles in sachen zülpicher see? fahre von mittwoch auf donnerstag hin.

  7. #5
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Mini Hechte bis 30 cm Gehen echt gut.
    Barsch habe ich immer noch keinen großen gefangen.
    Rotaugen ohne ende auch große allerdings meistens nur abends.
    Karpfen scheinen aufeinmal verschwunden zu sein doch es gibt jede menge nur fangen ist irgendwie schwer geworden zu viel Nahrung im See.

    Wo wollt ihr euch den hinsetzten vielleicht komme ich mal vorbei.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  8. #6
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    weiß noch nich so recht. bin noch nie dagewesen und kenne somit auch leider keine vernünftige stelle. dachte evtl. an diese stellen:



    vlt. hättest du ja einen tip für mich. blöd ist halt, dass du mit einer tageskarte nachts net angeln darfts. total bescheuert was? jez weiß ich net.

    gruß Klotzfisch

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Klotzfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ja ich finde das auch bescheuert mit der Tageskarte.
    Nur Vereinsmitglieder oder Jahres karten besitzer dürfen über nacht angeln.

    Zu den stellen auf was wollt ihr den fischen. und mit wie vielen personen.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  11. #8
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    ach weißte, ist mir erstma piep egal. hab schon lang nichts mehr gefangen. wir werden wie es assieht zu 3 sein.

  12. #9
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Dann sucht ihr euch am besten einen Platz an der Insel oder neben der Insel.
    Den an der Seite und der Kurve gibt es nur kleine stellen wo eine Person hin passt und jede menge Kraut.
    An der Insel ist es nicht ganz so schlimm mit dem Kraut doch das gibt es da auch.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    ok. danke. denke werde heut gegen abend ma dort ranfahren.
    die rotaugen? auf grund mit korb oder pose?

  15. #11
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    also ich weiß nicht. ich saß direkt gegenüber der insel. da geht schonmal garnichts, da dort sehr sehr flach ist. bin dann so gegen acht richtung ülpenich gepilgert und in der dortigen kurve probiert. außer 7 sehr kleinen rotfedern nichts verhaften können.

    das beste ist ja, dass man rotfedern jeglicher größe nicht mitnehmen darf, da diese das unkraut vertilgen.

  16. #12
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    ein arbeitskolege geht an den see immer surfen das aber nur auch wenn es windig ist er hat mir angeboten mich mal mitzunehmenund ich könnte dann da ja angeln...
    wo fängt man den da gut raubfische?? ich angel dann wahrscheinlich mit meiner spinnrut und gufi was. lohnt es sich dann dort bei windigenwetter zu angeln
    lg benni

  17. #13
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    hi ich kann nur sagen das es am See immer windig ist und deswegen den Fang nicht beeinflusst.

    Gummi kannste vergessen der See ist voll mit Kraut flachlaufende wobbler oder spinner geht immer.
    Hechte kannst du überall fangen barsche muss man suchen und Zander naja versuch dein Glück.

    Zurzeit geht aber nicht viel vom Ufer aus doch möglich ist alles der See hat einen mega Hechtbestand gerade zu perfekt Große hechte bis 130cm wurden dieses Jahr schon gefangen ich selber habe im Mai einen Hecht Ü100cm verloren.

    Geduld und Ausdauer ist alles am Zülpicher See ist schon krass wenn man 15 mal da war und nicht einen biss hatte doch es sind auch echte Sternstunden möglich.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Biervampier85 für den nützlichen Beitrag:


  19. #14
    SteinbachStipper Avatar von StippFisch
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 105 Danke für 36 Beiträge
    Heho,
    wollte schon seit ewigkeiten mal an den Zülpichersee zum Stippen oder MAtchen.
    Was gibt es den da besonders gut zu fangen???

  20. #15
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Weißfisch gibt es ohne ende.

    Schöne Rotfedern und Dicke rotAugen fängt man auf jeden Fall.
    Brassen habe ich persönlich noch keine gefangen doch konnte schon Große beobachten, genau wie Schleien ich habe letztens beim barsch pirschen eine Schleie gesehen die bestimmt 3 Kilo hatte ist natürlich nur geschätzt.
    Und mehrere Schleien die man schon als groß bezeinen könnte doch von Fängen ist nicht´s zu hören, das könnte aber daran liegen das die meisten Angler an dem See es auf Hecht abgesehen haben.
    Du solltest es im Sommer auf jeden Fall mal probieren das lohnt bestimmt.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Biervampier85 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen