PLZ53 Freilinger See bei Blankenheim

Besten Dank an den Vorsitzender des AV Blankenheim für die Übermittlung der aktuellsten Daten - oben ist nun alles aktualisiert.
 
An Adminnistrator,
in der Gewässerordnung für den Freilinger See ist mir ein Schreibfehler unterlaufen.
Das Spinnangelverbot gilt vom 16.03. bis 30.04. eines jeden Jahres. 31.05. bitte durch
30.04. ersetzten.
Mfg
Hexelschneider
 
Es ist wirklich verdammt schade, dass hier niemand über diesen tollen See berichtet. :crying

Bin gestern für etwa 6 Stunden dort gewesen. Bis auf zwei kleine Barsche und eine Rotfeder nix gewesen. Auch nach 2,5 Stunden blinkern etc. nix. Mich würde mal brennend interessieren wo die Leute dort Forellen und Hechte fangen.

Ansonsten Petri heil für alle, die ans Wasser kommen.
 
Ab sofort können für den Freilinger See an dfer Aral Tankstelle Blankenheim Tageskarten gekauft werden. Die Tankstelle ist Tag und Nacht geöffnet.

MfG u. Petri Heil
Hexel
 
Ich bin nun zum dritten mal dort gewesen, und ausser einer Plötze haben mein Kumpel und ich nichts verhaften können. Was mich aber an diesem See jedoch am allermeisten ankotzt, ist dass der ansässige verein scheinbar nichts für die Pflege des Gewässers tut. Alles total verkrautet. Hinzu kommt noch die vergleichsweise teure Tageskarte. Die allergrößte Frechheit ist aber die horrende Parkgebühr. Habe 4,- bezahlt. Ich glaube nicht, dass ich so schnell wieder hier hin fahren werde.
 
Ich bin nun zum dritten mal dort gewesen, und ausser einer Plötze haben mein Kumpel und ich nichts verhaften können. Was mich aber an diesem See jedoch am allermeisten ankotzt, ist dass der ansässige verein scheinbar nichts für die Pflege des Gewässers tut. Alles total verkrautet. Hinzu kommt noch die vergleichsweise teure Tageskarte. Die allergrößte Frechheit ist aber die horrende Parkgebühr. Habe 4,- bezahlt. Ich glaube nicht, dass ich so schnell wieder hier hin fahren werde.

Hallo Klotzfisch, der AV Hat an einigen Stellen am Waldbereich Entkrautungen durch geführt. Man sieh es an den am Ufer liegend Kraut. Leider ist eine totale Entkrautung nicht möglich und auch nicht gewollt. Auf der gegenüberliegend Seite vom Kiosk ist nur eine schmale Krautkante weil es dort sofort ins tiefere Wasser geht. Mal ausloten.Auf die Parkgebüren haben wir leider keinen Einfluß. In der Zeit von Mai bis Sebtember wird von der Gemeinde kontrolliert.Zum Anderen wir sind kein Angelzirkus.
MfG u. Petri Heil
Hexel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun zum dritten mal dort gewesen, und ausser einer Plötze haben mein Kumpel und ich nichts verhaften können. Was mich aber an diesem See jedoch am allermeisten ankotzt, ist dass der ansässige verein scheinbar nichts für die Pflege des Gewässers tut. Alles total verkrautet. Hinzu kommt noch die vergleichsweise teure Tageskarte. Die allergrößte Frechheit ist aber die horrende Parkgebühr. Habe 4,- bezahlt. Ich glaube nicht, dass ich so schnell wieder hier hin fahren werde.

hab ich auch keinen bock zu. danke für die information.
 
Einschließlich September?
Jetzt wird keine Parkscheinkontrolle mehr durchgeführt.


Kann dir leider nicht ganz folgen.
Meine die Seite im Bereich des Auslaufturmes dort geht es steil in die Tiefe. Auch dort wo die Steege sind ist Spinnangeln kein Problem. Es kann auch vom Weg auf dem Damm aus
geangelt werden. Landung etwas problematisch.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Britta Kaiser
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 042 cm
Gewicht: 0 Kilo 920 Gramm

tn_KCgfE64Uy78ZCkl.jpg

 
Tageskarten Freilinger See

An der Araltankstelle Blankenheim gibt es leider keine Tageskarten mehr zu kaufen. Auch bei Busch in Euskirchen Kuchenheim gibt es keine Tageskarten mehr. (Geschäftsaufgabe.)
 
Vom 16.03. bis 30.04. eines jeden Jahres Spinnangelverbot (Hechtschonzeit).

in Rheinland Pfalz hat der Hecht doch nur bis zum 15.04 Schonzeit oder nicht?
 
bisher nur Kleinzeug

Ich war jetzt ein paar mal mit nem Kumpel am Freilinger See angeln und habe mittlerweile verschiedene Stellen (Flaches Ufer vor dem Kiosk, Bucht nördlich der Liegewiese, Stege im Nordweste und im Nordosten und die Flache Zone im Südosten) ausprobiert. Maden, Würmer, Teig, Wachsmottenlarven, Mais an verschiedenen Montagen getestet. Aber auch Wobbler, Spinner, Gummifisch.

Ergebnis: jedes Mal 1-2 kleine Rotaugen auf Made, Wurm oder Wachsmottenlarve.
Sonst nix.:nixweiss:

Was mach ich falsch? Ist Sonntag generell schlecht?
Ist in dem See nicht viel drin oder wird da extrem angefüttert?
Oder muss man vorher den Geist des Wassers beschwören?:confused:
 
Zurück
Oben