Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ51 Sülz bei Rösrath

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelsportverein Hoffnungsthal 1959 e.V.
    51503 Rösrath
    Internet: www.asvhoffnungsthal.de


    Bachstrecke im Landkreis Rheinisch-Bergischer Kreis

    von Untereschbach bis Rösrath - gepachtet vom ASV Rösrath e.V..


    Streckenlänge: ca. 6 km

    Max. Tiefe: ca. 1-2m

    Bestimmungen:
    Nur begrenzte Anzahl Jahresgastkarten. Ansonsten den Vereinsmitgliedern vorbehalten
    Angelsaison: von 20.03 bis 20.10. auf Forellen; ansonsten bis auf 1 Monat ganzjährig offen.
    Keine Drillinge erlaubt (nur Einfachhaken)
    Auch Wurm und Maden erlaubt aber wird nicht allzu gerne gesehen.
    2 km von 6 km ist nur Fliegenstrecke.

    Tipp:
    Gewässer ist besonders für Bachforellen immer gut.
    Ausgeprägter Uferbewuchs, besonders am Rösrather Wehr.
    Wassertiefe und Strömung variieren stark. An einem kurzen Stück sogar bis zu 5 Meter Tiefe.
    Künftig sollen evtl. Lachse den Bach passieren.

    Hauptfischarten:
    Bachforellen. Döbel, Aale, selten Äschen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (26.09.2012 um 07:54 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    51427
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Super Gewässer, eine Traumstrecke, nur neuerdings ist das Anfüttern verboten. Ist jetzt nicht unglaublich tragisch aber ich habe schon immer mal n bißchen rum experimetiert und fand es immer sehr interessant wie die Fische auf verschiedene Futtermixe reagieren. Naja man kann nicht alles haben.........

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    51465
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    gibt es denn inzwischen tageskarten für die sülz, oder bleibt das angeln dort ein privileg für die vereinsmitglieder?
    ich bin dort oft spazieren gegangen, und musste dabei neidvoll den anderen anglern zusehen, wie sie ihr hobby ausleben durften.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    51427
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Es gibt auf jeden Fall Tageskarten, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob du alleine gehen darfst oder ob ein Vereinsmitglied dabei sein muss. Frag doch einfach mal unter www.asvhoffnungsthal.de nach.

    Grüße

    Marpel

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marpel für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    51465
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    prima idee, danke.
    werd auf alle fälle mal eine anfrage starten.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    51147
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wär nett wenn du uns mitteilst was du herrausgefunden hast

    Pinion

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen