Wattwurmpreise Djursland

franki58

Neuer Petrijünger
Hallo,
war schon jemand in diesem Jahr auf Djursland unterwegs? Da ich jetzt ein paar Jahre nicht da war, interessieren mich die aktuellen Wattwurmpreise, falls das Plümpern mal nicht möglich ist. Meistens habe ich bei den Privatanbietern an der Straße oder bei Steffen Fritid in Ebeltoft gekauft.
Danke im voraus
franki58
 
Hallo Franki
Ich war dieses Jahr nicht auf Mols, sondern auf Langeland.

Einen Wurmvorrat nehme ich immer aus Flensburg-Weiche von DS mit. Die Tierchen halten mindestens drei Tage ohne Wasser und fünf Tage mit Meerwasser.
Buddeln kannst Du sehr gut bei Dejret (nähe Knebel), gleich bei der Kirche rechts runter zum Wasser.
Dort wohnen die Watties nicht sehr tief und sind leicht einzusammeln. Habe sie dort schon mit der flachen Hand geplümpert.

Aber nicht den "Geheimtipp" weiterverraten :nein: :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Tipps, werde mal auf mein Plümperglück vertrauen. Hat ja bis jetzt auch immer geklappt!
Ach ja, was ist DS ?
Gruß Franki
 
Sorry meinte natürlich 25 Kronen das aber in der hochsaison!
Weisste doch angebot und nachfrage...Apropro Plümperglück ein bekannter von mir kam gestern aus Dk wieder und der nette man im Angelshop meinte das man Privat bzw. Geschäftlich nur noch so und soviel Würmer im Jahr selber sammeln dürfe was ihn Persönlich total aufregt.Anstatt selber zu suchen muss er die teuren nachgezüchteten dinger aus Holland oder England beziehen was sich natürlich auch auf den weiterverkaufspreis auswirkt!
 
Hi Franki
Habe mir erst die Bedingungen durchgelesen, wegen dem Geschäftslink :)
www.dsangelsport.de/index.php?weg
Der druckt Dir auch den obligatorischen dänischen Angelschein aus.

Mit dem Plümpern soll man es nicht übertreiben und nur für den Hausgebrauch die Wattwürmer sammeln. Das meinte wahrscheinlich der Ladenbesitzer.
Angebot und Nachfrage bestimmen bei Steffen den Preis...das stimmt.
 
Zurück
Oben