Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Vorschlag: Abwesenheit in Signatur notieren

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    passiert es Euch auch ab und zu, dass Ihr jemand aus dem Forum anschreibt und danach lange keine Antwort erhält und später stellt sich raus derjenige war z.B. bei einer mehrtägigen Angeltour, in Urlaub oder auf Geschäftsreise?

    Wäre es nicht von Vorteil, wenn jeder solche Abwesenheitszeiten ganz einfach in seiner Signatur notiert? Dies ist dann sofort für jeden ersichtlich und man wird daran erinnert, dass der Forenkollege gerade unterwegs ist bzw. wo er ist oder wann er wieder zurück ist.

    Wer nicht weiß wovon die Rede ist, eine Signatur ist ein Text den man bei sich in seinem Kontrollzentrum oder unter nachfolgendem Link einrichten kann, welcher dann unter jedem geschriebenen Beitrag angezeigt wird (kann bei Bedarf auch ausgeblendet werden). In der Regel für Grußworte, schlaue Sprüche, Infolinks aber meiner Meinung nach auch für die Angabe von Abwesenheitszeiten hilfreich, oder nicht?

    Hier klicken um die eigene Signatur zu ändern
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo Spezi,

    also ich werde mit Sicherheit, weder hier im Forum noch anderswo im Netz bekannt geben, wann ich für längere Zeit nicht zu Hause bin...
    Gruß Fairbanks

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    Hallo Spezi,

    also ich werde mit Sicherheit, weder hier im Forum noch anderswo im Netz bekannt geben, wann ich für längere Zeit nicht zu Hause bin...
    Gruß Fairbanks
    Hallöchen Fairbanks,

    in Verbindung mit Deinem Namen und Deiner Adresse natürlich nicht...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hej,

    hab ich gleichmal ausprobiert.

    Gruß Thorsten

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    ...bin dann erstmal 2 Wochen in Italien...
    Aha, und in 13 Tagen sind's dann immernoch 2 Wochen, oder?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi Beitrag anzeigen
    Aha, und in 13 Tagen sind's dann immernoch 2 Wochen, oder?
    schön wär's... Wenn die Signatur wieder verschwunden ist, ist Italien mich wieder los.

  8. #7
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Gute Idee, Ralf ...

    Könntest Du die maximal zur Verfügung stehenden Zeichen etwas erhöhen? ... meine Signatur ist bereits proppevoll ... bin da bereits schon mehrfach an die Grenze gestoßen und musste mühevoll umbauen und umformulieren.

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Thomas,

    je mehr Du in die Signatur packst um so unübersichtlicher wird es und zieht auch Themen in die Länge. Ich bin nicht für eine Erhöhung der zur Verfügung stehenden Zeichenanzahl. Man kann ja auch vorübergehend etwas rauskopieren, damit `ne aktuelle Info reinpasst.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    22047
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 10 Beiträge
    Hi angelspezi

    mein Vorschlag :
    würde es nicht reichen, wenn der Nickname bei Onlineaktivität
    farblich unterlegt ist ? dann kann jeder User sehen, ob jemand "on" ist
    und kann demjenigen sofort antworten.

    petri
    Ralf

  12. #10
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Auf jeden Fall ne gute Idee.
    Man könnte ja auch einheitliche zeichen einführen, wo man dann nur auswählen muss:
    "Bin da" oder "bin nicht da"
    Ähnlich wie die Leuchtbirne neben dem Namen.
    Ist nur mal so ne Idee.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  13. #11
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Zitat Zitat von Heisse Forelle Beitrag anzeigen
    Hi angelspezi

    mein Vorschlag :
    würde es nicht reichen, wenn der Nickname bei Onlineaktivität
    farblich unterlegt ist ? dann kann jeder User sehen, ob jemand "on" ist
    und kann demjenigen sofort antworten.

    petri
    Ralf
    Hallo Ralf,

    was machen diejenigen, die hier im Forum eine Funktion bekleiden und schon eine andere Farbe im Nick haben...

    Man könnte doch ein Schild a la in die Signatur einfügen...

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Für was sollte der Nick farblich anders gestaltet werden, wenn jemand offline ist? Hinter jedem Nick ist doch bereits eine farbliche Anzeige über die man sieht ob jemand online oder offline ist. Aber um das ging es hier ja gar nicht. Es geht hier um eine mehrtägige Abwesenheit!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin !
    Eine Möglichkeit wäre auch ein extra dafür eingerichteter Thread, der dann allerdings ständig auf der Startseite zu sehen sein müßte. In diesem Thread könnte sich jeder ab - und wieder anmelden. Wenn die Möglichkeit besteht, daß die Nicknamen der dort postenden User dort alphabetisch geordnet würden, brauchte keiner lange zu suchen, wenn er wissen will, ob jemand erreichbar ist oder nicht. Ob die Möglichkeit besteht, daß sich das automatisch alphabetisch ordnet, weiß ich allerdings nicht.
    Gruß
    Eberhard

  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Unten auf der Startseite sind doch alle aufgeführt, die online sind.
    Wozu dann noch so eine Spielerei
    Dann lieber das mit dem "unsichtbar sein" abschaffen!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  18. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Spaik,
    auf der Startseite sind zwar alle aufgeführt, die gerade online, d. h. hier eingeloggt sind. Es geht bei Spezis Vorschlag m. E. eher darum, zu sehen, ob jemand (per PN oder E-Mail) erreichbar ist. Dazu muß er aber nicht unbedingt eingeloggt sein. So wäre es schon von Vorteil, wenn man sehen könnte, ob sich eine PN überhaupt lohnt oder der Empfänger sie vielleicht erst in 14 Tagen liest, wenn er wieder zu Hause ist.
    Gruß
    Eberhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen