Forellenanlage alle Fische vergiftet.

Ruheangler

Petri- u- Waidmann
Hallo,

in der Nacht zum 1.10.08 wurde der gesamte Fischbestand einer Forellenanlage in Dülmen/NRW vergiftet.
Alle Fische aus mehreren Teichen tot.
Geschätzter Schaden über 10.000 €.
Der Folgeschaden ist viel höher. Wasser ablassen, reinigen, Prüfungen des Gesundheitsamt und nach Wochen dann wieder Freigabe durch die Behörde.
Ich weiß nicht was in den Köpfen von manchen Leuten los ist.
Eine Riesensauerrei.

Gruß

der Ruheangler
 
Es ist doch unerheblich mit was sie vergiftet wurden, alleine die Tatsache das durch das Gift ein Fischbestand vernichtet wurde, der den Lebensunterhalt für eine Familie bildet ist eine Sauerei.
 
Moin @ all.Wat ne sauerei,aber solche Idioten gibt es leider überall.Man sollte solche Leute zwingen,sollten sie gefasst werden,den gesamten vergifteten Bestand bei nem lustigen Grillfest zu verzehren.Sowas ist für mich vorsätzlicher versuchter Mord,und das nicht nur an den Fischen.Was bringt es solchen Menschen?Na ja,ich muß nicht alles verstehen,will´s auch garnicht,aber was im Schädel von diesen Leuten vorgeht würd mich doch interessieren.Ok Leute,soweit meine Meinung dazu.Wünsche allen ein schönes,langes (3.october)und fängiges Wochenende und ein dickes Petri Heil vom Zanderoli:prost
 
Wenigstens preziese dagegen vorgehen !

Es ist doch unerheblich mit was sie vergiftet wurden, alleine die Tatsache das durch das Gift ein Fischbestand vernichtet wurde, der den Lebensunterhalt für eine Familie bildet ist eine Sauerei.

Mit Sicherheit ist das eine riesen Sauerei ! Aber so unerheblich (mit was und wie vergiftet wurde) ist das gar nicht. Über die Art und Weise der Vergiftung kann mann eventuell die Ermittlungen prezieser in die richtige Richtung lenken, die Verursacher feststellen, richtig hart abstrafen und wirklich für alles regresspflichtig machen und so vielleicht wenigstens den finanziellen Schaden in Grenzen halten.
Alles andere (das Leid der Fische und des Besitzers) kann man mit Sicherheit nicht ersetzen.

MfG heiko140970:(
 
Als nächstes gehen sie Pferde abstechen auf ner Weide.
Ekelhaft!!
Frage:Gibts denn nen Konkurenzbetrieb in der Nähe???
 
Zurück
Oben