Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge

    Forellenanlage alle Fische vergiftet.

    Hallo,

    in der Nacht zum 1.10.08 wurde der gesamte Fischbestand einer Forellenanlage in Dülmen/NRW vergiftet.
    Alle Fische aus mehreren Teichen tot.
    Geschätzter Schaden über 10.000 €.
    Der Folgeschaden ist viel höher. Wasser ablassen, reinigen, Prüfungen des Gesundheitsamt und nach Wochen dann wieder Freigabe durch die Behörde.
    Ich weiß nicht was in den Köpfen von manchen Leuten los ist.
    Eine Riesensauerrei.

    Gruß

    der Ruheangler

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ruheangler für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfendompteur
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    03044
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 185 Danke für 68 Beiträge
    Moin
    Ist denn bekannt womit sie vergiftet wurden?


  4. #3
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ohne worte !!!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  5. #4
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Es ist doch unerheblich mit was sie vergiftet wurden, alleine die Tatsache das durch das Gift ein Fischbestand vernichtet wurde, der den Lebensunterhalt für eine Familie bildet ist eine Sauerei.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin @ all.Wat ne sauerei,aber solche Idioten gibt es leider überall.Man sollte solche Leute zwingen,sollten sie gefasst werden,den gesamten vergifteten Bestand bei nem lustigen Grillfest zu verzehren.Sowas ist für mich vorsätzlicher versuchter Mord,und das nicht nur an den Fischen.Was bringt es solchen Menschen?Na ja,ich muß nicht alles verstehen,will´s auch garnicht,aber was im Schädel von diesen Leuten vorgeht würd mich doch interessieren.Ok Leute,soweit meine Meinung dazu.Wünsche allen ein schönes,langes (3.october)und fängiges Wochenende und ein dickes Petri Heil vom Zanderoli

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Unhappy Wenigstens preziese dagegen vorgehen !

    Zitat Zitat von EAGLEausE Beitrag anzeigen
    Es ist doch unerheblich mit was sie vergiftet wurden, alleine die Tatsache das durch das Gift ein Fischbestand vernichtet wurde, der den Lebensunterhalt für eine Familie bildet ist eine Sauerei.
    Mit Sicherheit ist das eine riesen Sauerei ! Aber so unerheblich (mit was und wie vergiftet wurde) ist das gar nicht. Über die Art und Weise der Vergiftung kann mann eventuell die Ermittlungen prezieser in die richtige Richtung lenken, die Verursacher feststellen, richtig hart abstrafen und wirklich für alles regresspflichtig machen und so vielleicht wenigstens den finanziellen Schaden in Grenzen halten.
    Alles andere (das Leid der Fische und des Besitzers) kann man mit Sicherheit nicht ersetzen.

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    Sie vermuten Kupfersulfat.

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Welche Forellenanlage war das denn? Finde so was schlimm.

    Gruss
    Olli

  11. #9
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Als nächstes gehen sie Pferde abstechen auf ner Weide.
    Ekelhaft!!
    Frage:Gibts denn nen Konkurenzbetrieb in der Nähe???

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen