Allgemein -  Bissverwertung: es nervt ....

(ganz nach dem Motto: Tust Du dropshotteln, gehst schnell Shoptrotteln),

Stephan
genialer joke!nach 3 tagen oktoberfest eine wohltat^^,bei mir ging beim schleppen nur ein rapfen und ein hechterl,beim dropshooten ging die tage nix bis auf einen barsch,die fische stehen mittlerweile an unserer zander stelle anscheinend tiefer,gruss aus der au
 
Sorry Leute, aber ich muss heute mal richtig Dampf ablassen.:mad:

Es kann doch nicht sein, dass ich plötzlich von heute auf morgen meine Bisse nicht mehr verwerten kann, oder?:heulend:

Ich fischte mit Gummifischen, egal ob schleppen oder spinnen, die Fische beißen auch, :schrei aber es bleibt keiner hängen.

Es scheint gerade so, als hätten die Hechte und Zander einen "Kopyto-Perforationskurs" mit Note 1 gemacht.

Es ist ja mit den Schwanzbeissern beim Dropshott'ln eigentlich schon ausreichend (ganz nach dem Motto: Tust Du dropshotteln, gehst schnell Shoptrotteln), aber dass es jetzt auch bei den "normalen" Gummis so losgeht :nein

Zahnabdrücke und Bissrisse übersähen einen neuen Kopyto bereits nach einer guten Stunde angeln und jeder Anschlag ging ins Leere :confused:

Ich halte diese Gummis eigentlich für stabil, aber da hing gleich der Schwanzteller runter, in der Rippung war er durchgebissen und der Körper in Streifen geschlitzt, also Reif für den Müll.

Man hat ja meistens nicht nur ein Muster, der Ersatzgummi war schnell aufgezogen und wieder in die Fluten geworfen.

Diesem und den folgenden 3 Gummifischen erging es allesamt gleich, sie wurden regelrecht um den Haken herum perforiert und ich konnte keinen der Beisser erwischen.:hops

Also wenn ich den erwische, der den Fischen diese Technik beigebracht hat, dann wird es aber rappeln im Karton, das kann ich Euch jetzt schon sagen ;)

Petri Heil
Stephan


Ach ist das schön, wenn du auch davon betroffen bist :banane:
 
Moin Stephan , Ich habe mir als Eingefleischter Gummifreak auch schon Gedanken machen müssen wieso weshalb warumm ,die jungs nicht Hängen bleiben . Bis ich auf nen Trugschluss kam.
Wenn dein Köder genommen wird aber nicht richtig Inhaliert wird,kann es an den "einsaug" Eigenschaften liegen. Wenn du den richtigen Farbton getroffen hast würde ich an deiner Stelle mit unterschiedlichen Ausführungen Experementieren.Ich kenne Kopytos(wer nicht)xD, es gibbt sie in unterschiedlichen Ausführungen . Nehmen wir als Beispiel den "classic" . Dort wirst du schnell Feststellen das der Schwanz im Gegensatz zum Körper relativ lang ist,sprich du also viel Angriffsfläche für Fehlbisse hast. Einfach mal ein anderes Model wie z.b den Attractor(Profi -Blinker) Austauschen , und versuch das Ganze nochmal. Ich habe bei den Zandern schon des öfteren Feststellen können das Gummis in der gleichen Farbe allerdings in einer verschiedenen Ausführung " Voll" Genommen wurden. Greetz di du Bayer da ;D
 
@ ProSpoon,

in den meisten "Perforationsfällen" dürfte die Einsaugtheorie vermutlich richtig sein, in diesem Fall denke ich nach einer gründlichen Betrachtung des Gufi, das war einfach Pech mit einem etwas zu groß gewählten Einzelhaken wobei der Gufi so aussieht, als ob der Fisch den Köder nur auf einer Seite im Maul hatte und das in ganzer Länge, so dass der Haken gar nicht im Maul gewesen ist, durch meinen Anschlag hat er den Köder auch nicht losgelassen, sondern erst als ich ihn einige Meter gezogen hatte.

Petri Heil
Stephan
 
Es könnte daran liegen, dass es kleinere Fische sind, die den Gufi nicht bis zum Angsdrilling ins Maul bekommen, bei Barschen hab ich das schon oft erlebt. Bei Barschen kommt es auch oft das der Beutefisch größer ist als der Reuber selber, hab ich schon 5 oda 6 mal am Edersee bemerkt!
Beim Spinner bzw. Blinker ist der Drilling das erste was der Fisch erwischt, also kann man ihn auch haken!
So erkläre ich mir das !!!
 
Hi Stefan,

manchmal ist das halt so, daß man richtig Scheiße an den Backen kleben hat...:augen

Da gibt es Tage, da gibts erst gar keinen Biß, dann gibt es Tage, da versemmelt man alle Bisse und dann gibts Tage, da könntest du selbst mit einer plattgetretenen Coladose antreten und dich dumm und dormelig fangen.

So hatte ich z.B. beim Jerken schon an einem Tag mal 12 Fehlattacken, kein einziger Hecht blieb kleben. :eek:
Ne Woche später wars dann so, daß jede noch so kleine Attacke verwertet werden konnte, da gabs dann 10 Hechte in Serie, ohne das auch nur einer nicht hängen blieb oder ausstieg.

Sicher fragt man sich manchmal berechtigt nach dem Grund, aber man muß wirklich nicht immer alles wissen, etwas Reiz und Grauzone gehört einfach dazu. Genau dieser Reiz ist es übrigens, der mich immer wieder von neuem ans Wasser treibt...:angler:
 
Joo Thomas,

gäbe es das nicht, dann wäre es ganz schön reizlos. Bei mir ist die Motivation ähnlich angelegt und sicher sind es auch solche Tage die uns immer wieder ins Grübeln bringen und wir uns damit doch auch immer wieder ein wenig weiterentwickeln können.

Petri Heil
Stephan
 
Moin du Bayer da xD.... Wäre vielleicht nen Versuch wert gewesen ,einen nicht so "Bäuchigen" Gummifisch zu Fixieren ... sondern möglicherweise eine schlanken Stint oder Ukelei/lauben Form zu wählen ... Hab mir mal deine Galerie so Durchgeblättert.. Sieht nach nem Großgewässer aus,wo du bestimmt Laubenschwärme im Mittelwasser bzw den Sprungschichten findest. Greetz di xD
 
@ ProSpoon,

wirst es nicht glauben, es handelte sich um einen schlanken Gufi den ich im Einsatz hatte.

Lauben bzw. Ukeleis gibt es schon bei uns in den Seen, allerdings sind die Vorkommen relativ gering und sie stellen eher eine Verlegenheitsbeute dar im Vergleich zu den Massen von Barsch, Rotaugen und Rotfedern.

Die Bisse erfolgten in einer Tiefe von +10 Mtr., im Mittelwasser fand mein Echolot keine Fische.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben