Rezepte -  Fischfrikassee

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Schlemmergemeinde ,

mal wieder ein Rezept von der "Küchenfront" .:koch:
Das Rezept ist für ca 4-6 Personen .

1500 Gramm Fischfilet (Hecht , Zander , Dorsch, Seeteufel , Seelachs , oä)
250 ml Weißwein
400 ml Fischfond
2 Becher Sahne oder je einer Sahne und einer saure Sahne
1 kleine Dose Erbsen , Möhren , Spargel und Champignons
2 kleine Zwiebel oder Schalotten
frische Kräuter (Dill , Schnittlauch , Petersilie , Kerbel )
Salz , Pfeffer
2 Zitronen
geklärte Butter oder Öl
evtl. Soßenbinder

Das Filet in Stücke schneiden , mit Zitronensaft und Pfeffer würzen , ziehen lassen .
Nun in Butter oder Öl anbraten , rausnehmen , die Zwiebel-oder Schalottenwürfel und die Pilze anbraten mit Weißwein und Fond ablöschen .
Die Sahne , die Kräuter und das Gemüse dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken .
Die abgeriebene Zitronenschale hinzugeben , das angebratene Fischfilet in der eingedickten Soße durchziehen lassen .

Als Beilagen eignen sich Kartoffelpürree , Reis , Bratkartoffeln , Salat , Baguette und Nudeln .

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachkochen !!!:prost:essen:

mfg Jacky1:angler:
 
Kein Problem hab noch mehr Rezepte auf Lager , als gelernter Koch gehen die mir nicht so schnell aus !!
Hab ja schon einige hier gepostet .
Demnächst gibt´s mal ein paar asiatische Rezepte .

mfg Jacky1
 
Kommt gut dein Rezept, gerade jetzt wo es wieder kälter wird und wieder mehr gekocht und ausprobiert wird. Ich werde es probieren und denke mal ( so für mich) das eine schöner Wid oder Basmatiereis am besten dazu passt (für meine Geschmack).

Lecker-schmecker und mfG heiko140970
 
Hallo, Jacky 01!:)

Auf die asiatischen Rezepte warte ich schon, denn meine Frau ist Asiatin und sucht Rezepte für Fische aus Deutschland.
Gib uns eine kurze Mitteilung, wenn die Rezepte kommen. Das wäre sehr nett!!!!:hops

Liebe Grüße von der Erft!

Bernd:angler:
 
Hi Leute ,

die Champignons werden bei mir teilweise durch Reherl (Pfifferlinge ) , Steinpilze , Rotkappen und Birkenpilze ersetzt , wenn ich gerade welche finde bzw. welche suchen war .

Beim Reis mische ich manchmal Wild-und Basmatireis , Thai-und Yasminreis oder ich verwende den Reis wo ich von einem Freund (Asiate) bekomme pur , weis nur nicht wie der heißt der Reis .
Er klebt sehr gut und schmeckt gigantisch .

Die Rezepte gibts demnächst mal , wenn ich mehr Zeit habe .

mfg Jacky1
 
So nun ist Schluß mit lustig:hops:nein
Wenn Jack weiter solche Rezepte postet, muß ich wohl oder übel alle Türen unserer Wohnung erweitern.
Ich werde hier zu dick.
Komme mir ja vor als wäre Jack der Hexenmeißter der mich als Wolf ( Hänsel ) für seinen Ofen mäßten will...grins.

Das hier einer der besten Rezepte die ich je gelesen habe.
Also wenn mein Teich leer ist, muß Jacky für neuen Besatz sorgen.....:engel
 
Zurück
Oben