Montagen -  Barsch Montage

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hey ihr
Ich hab heut mal etwas rumgebastelt und dabei kam folgendes heraus(siehe Anhang).
Denkt ihr das es Funktionieren wird? :confused:
 

Anhänge

  • Montage.bmp
    2,8 MB · Aufrufe: 251
Ich denke mal deine Hauptschnur is viel zu dick fürs Barsch fischen und was haste fürn Vorteil mit dem Crystal Vorfach?
 
Sers Raphi,
auch ich finde die 0.30 Mono etwas zu dick. :)
Den Wirbel kann aber muss nicht unbedingt sein. Wenn du die beiden Enden zusammenknotest kann es passieren dass der Knoten wieder aufgeht da du zwei verschiedene Materialien benutzt(mono und geflecht). Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich anschlage geht meistens der Knoten auf, nicht weil er schlecht gebunden ist...
Wenn du den Wirbel verwendest achte darauf, dass du noch richtig auswerfen kannst.

Fireline Cyristal kann man nehmen muss man aber nicht. Ich habe wiederrum die Erfahrung gemacht, dass sie schnell an Gegenständen reist z.B, Steinen, etc.
Kommt natürlich wieder auf den Boden des Gewässers an.

Eine gute alternative ist Fluorokarbon, es hat den selben Lichtbrechungsfaktor wie das Wasser und ist deshalb nahezu "unsichtbar".
Normale Monofile hat diesen Effekt nicht.
Zur Fireline muss ich dazusagen, sie ist nicht wirklich "unsichtbar".

Den Eingängeklipp ist in Ordnung. Musst halt schauen ob das Öhr vom Jigkopf da hinein passt.


Mfg Torben
 
Wie sagte schonmal jmd?Die Fische sehen die Schnur zwar,sind aber nicht intelligent genug zusammenhänge zu knüpfen
 
der barsch ist ja bekanntlich ein raubfisch. bei uns müssen wir zwingend ein stahlvorfach nehmen, beim raubfisch angeln. und mal ganz ehrlich, das fängt auch!

gruß
tom
 
Zurück
Oben