Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Barsch Montage

    Hey ihr
    Ich hab heut mal etwas rumgebastelt und dabei kam folgendes heraus(siehe Anhang).
    Denkt ihr das es Funktionieren wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Ich denke mal deine Hauptschnur is viel zu dick fürs Barsch fischen und was haste fürn Vorteil mit dem Crystal Vorfach?

  3. #3
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    hm ja das mit der Hauptschnur hab ich mir auch schon gedacht. Das Crystal Vorfach ist im Wasser unsichtbar!
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  4. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von raphi Angler Beitrag anzeigen
    hm ja das mit der Hauptschnur hab ich mir auch schon gedacht. Das Crystal Vorfach ist im Wasser unsichtbar!
    Kannst auch Fluocarbon nehmen hat den gleichen Effekt und ist noch ein bisserl billiger
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Mono doch genauso^^

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers Raphi,
    auch ich finde die 0.30 Mono etwas zu dick.
    Den Wirbel kann aber muss nicht unbedingt sein. Wenn du die beiden Enden zusammenknotest kann es passieren dass der Knoten wieder aufgeht da du zwei verschiedene Materialien benutzt(mono und geflecht). Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich anschlage geht meistens der Knoten auf, nicht weil er schlecht gebunden ist...
    Wenn du den Wirbel verwendest achte darauf, dass du noch richtig auswerfen kannst.

    Fireline Cyristal kann man nehmen muss man aber nicht. Ich habe wiederrum die Erfahrung gemacht, dass sie schnell an Gegenständen reist z.B, Steinen, etc.
    Kommt natürlich wieder auf den Boden des Gewässers an.

    Eine gute alternative ist Fluorokarbon, es hat den selben Lichtbrechungsfaktor wie das Wasser und ist deshalb nahezu "unsichtbar".
    Normale Monofile hat diesen Effekt nicht.
    Zur Fireline muss ich dazusagen, sie ist nicht wirklich "unsichtbar".

    Den Eingängeklipp ist in Ordnung. Musst halt schauen ob das Öhr vom Jigkopf da hinein passt.


    Mfg Torben
    ****************************************



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Wie sagte schonmal jmd?Die Fische sehen die Schnur zwar,sind aber nicht intelligent genug zusammenhänge zu knüpfen

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Was soll daran nun so toll sein,die crystal als Vorfach !?

    als Raubfischvorfach ungeeignet !!!

    MfG Nico

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Thomas Schäfer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    27798
    Alter
    58
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 84 Danke für 51 Beiträge
    der barsch ist ja bekanntlich ein raubfisch. bei uns müssen wir zwingend ein stahlvorfach nehmen, beim raubfisch angeln. und mal ganz ehrlich, das fängt auch!

    gruß
    tom
    wer Würmer hat, ist nie allein!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomas Schäfer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen