Allgemein -  Auf was bei diesem Wetter angeln

Ich denke auch das du vor allem bei Hecht und Barsch die besten Chancen hast !

Jetzt beginnt langsam die Raubfischzeit, und zumindest hier am Main und auch den Seen ist vor allem der Hecht schon ziemlich aktiv !
 
Na jetzt wos anfängt richtig mal kalt zu werden müssen sich aber auch die Weißfische sputen ihren Winterspeck anzufressen. Gerade auf schöne große Brassen kann man jetzt mit Feederrute reinste Sternstunden erleben. Man muss allerdings schon ein Klodeckel-Freak sein um sich mehrere Tage auf die dicken schleimer hinzusetzten. Kann es dir aber nur empfehlen und als schicker Beifang winken auch noch Karpfen. Dir auf jeden Fall Petri Heil für deinen Angeltripp.

mfg Steffen
 
Servus,

bei diesem Wetter ............................ ganz klar, Raubfisch! Besonders der Hecht ist bei solch einem Wetter sehr aktiv!

Wenn es bedeckt ist und leicht Regnet, so bei 10 Grad Plus, dann schnappe ich mir meistens meinen Poncho und gehe Blinkern! Erfolg habe ich dann fast immer!

Ja, am Freitag geht es auf Zander, die beißen im Moment recht gut auf Köfi.
Da kann man auch schon Mittags auf Zander gehen!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Alles Scheiße zur Zeit. Endlich mal ne Woche Urlaub und es regnet regnet regnet und dann auch noch Wind :(.
8 Stunden auf dem See Regen und Wind getrotzt ... kein Hecht, kein Zander, nur paar Plötzen und einen Blei.
... und einen nassen *****.
 
Hi Leute ,

hier bei uns gehen der Hecht und die anderen Räuber sehr gut.
Karpfen , Schleien und andere Weißfische sind Gewässer-und Tiefenabhängig .
Aal wird langsam weniger , aber der eine oder andere beißt noch .
Salmoniden beißen auch super auf alle möglichen Köder .

mfg Jacky1
 
okay ich danke euch werd es versuchn. Aber einefrage noch wie ist es auf zwergwels weil das gewässer ist voll damit.
 
Hi Juck ,

probier es mit Wurm oder Köderfisch oder Fischfetzen auf Grund und mit der Pose .
Normalerweise beißen die um die Jahreszeit schon noch .

mfg Jacky1
 
Des manchen Leid ist des manchen Freud. Mein Bach hat endlich wieder Normalwassersstand und ich bin am Wochenende mit ein bis fünf Bachforellen verabredet. Wenn es regnet, stell ich mich in den Busch (falls noch Blätter da sind) und alles ist jut.
 
wenn das gewässer noch erwärmt ist würde ich es auf jedenfall auf karpfen versuchen die gehen momentan ab wie zäpfchen.
barben gehen auch, brassen, und störe
 
Und vergesst die Aale nicht!
Wer es im Rhein versuchen möchte und zufällig in Düsseldorf oder Umgebung sein Revier hat, kann mir gerne mal ne PN schicken! :)
Keine Zeit im Jahr ist besser als diese!
 
Zurück
Oben