Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge

    Beastmaster hart genug?

    Hallo,

    mich begeistert irgendwie die Gummifisch angelei....

    hab mir heute im laden die Shimano Beastmaster angeschaut.Gefällt mir vom Design her und sie liegt herrlich in der Hand.Ich kann aber schlecht einschätzen ob sie auch hart genug ist für die Gummifisch Angelei....

    Wg is bis 50 gramm...habt ihr sonst noch vorschläge zu ner Gummifisch Rute die so um die 80 Eus kosten kann?

    Gruß und Danke für die Antworten

  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Burney,

    Die Rute selber ist recht gut. (meine Meinung)

    Wie groß sind den deine Gufi´s, mit denen du angelst?
    Also, ich nehme meine leichte Spinnrute 30 - 60 Gramm WG eigentlich nur beim Spinnen oder Blinkern.
    Mit Gufi (12 - 22 cm) nehme ich immer eine 40 - 80 Gramm WG!

    Vorschläge für eine Rute ............................ ne, sowas muss man selber ausprobieren beim Fachhandel! Schließlich legt jeder auf andere Sachen besonderen wert! Sei es nun Kork-Griff, Moosgummi, Tele-Rute, Steckrute, zweiteilig, dreiteilig, rot, schwarz, usw. usw. usw.!

    Also, ich bin sicher du findest die Richtige Rute für dich!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Jap,die Beastmaster liegt mir ja schon herrlich in der Hand....

    war gestern auch nur in einem angelladen der sich eigtl. mehr auf die Karpfen angelei spezialisiert hat. Die Beastmaster wollt ich ja schon länger,ich find den griff einfach nur noch endgeil....

    ja mit der größe bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher....

    Es gibt die Rute ja auch noch mit anderen Wurfgewichten....bin aber nich so der Riesen Köder Fan,obwohls bei Gummifischen schon Vorteile hat nen gro´ßen dran zu hängen....

    3 Meter ist auch okay oder?

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Jap,die Beastmaster liegt mir ja schon herrlich in der Hand....

    war gestern auch nur in einem angelladen der sich eigtl. mehr auf die Karpfen angelei spezialisiert hat.Vielleicht hat der Raubfisch Laden noch was schönes zu bieten. Die Beastmaster wollt ich ja schon länger,ich find den griff einfach nur noch endgeil....jedoch sind mir momentan 80 Eus noch bissl zuviel....

    ja mit der größe bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher....

    Es gibt die Rute ja auch noch mit anderen Wurfgewichten....bin aber nich so der Riesen Köder Fan,obwohls bei Gummifischen schon Vorteile hat nen gro´ßen dran zu hängen....

    3 Meter ist auch okay oder?

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Hab persönlich die Beastmaster Multi Feeder und bin sehr zufrieden.
    Aber ne allgemeine Anregung zum Gummifischangeln:
    Ich benutz da ne Jenzi Mitsuki mit 20-60 gr. WG.
    In meinem Vereinsgewässer (kleinerer, flacher See) reicht die für alle Gummifischgrößen.
    An der Elbe mit 15 cm Kopyto und 30gr. Kopf war ich wohl an der Grenze.
    Beim Gummifischkurs im Rhein hätte sie ruhig härter sein können.
    Hauptfrage ist also: Willst du auch in stark strömenden Flüssen mit der Rute fischen?
    Dann würd ich dir def. mehr WG empfehlen.

  6. #6
    Von der Tacklefront Avatar von Angeljoe Jonas
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    10369
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge
    Ich halte die Beastmaster insgesamt für eine relativ weiche Serie und nicht überragend leicht. Einzig die Mort Manie Variante ist ein echter Traum, allerdings dann wiederum bretthart und bis 100gr ausgelegt. Grundsätzlich würde ich zum Gummifisch-Angeln eher eine 2,70m Rute empfehlen und etwas härter, damit der Biss optimal auf den Blank übertragen wird und man bestenfalls einen brachialen Ruck im Handgelenk spürt
    Im Preissegment bis 80 Euro gibt es sehr viele interessante Ruten und tatsächlich würde ich da mit einem kompetenten Fachhändler sprechen.
    Beste Grüße aus Berlin
    jonas

  7. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus,

    Also, meine Spinnruten liegen alle bei 2,70 m und 3,00 m! Du mußt halt immer bedenken, dass nicht jedes Gewässer gleich ist! Wie weit muss man rauswerfen, wie ist die Strömung usw. usw.

    Je stärker die Strömung je mehr WG braucht man, um den Köder richtig zu führen und einen biss zu verwerten.

    Große Entfernungen überwindet man halt wieder leichter mit einer 3,00 m Rute! Die Länge bedeutet, das der Anhieb auch härter gesetzt werden sollte.

    Vieleicht hast du ja das Glück und findest eine Rute, die alle Eigenschaften vereint! Ich habe leider noch keine solche Rute gefunden und habe daher ein wares Sammelsorium an Spinnruten!

    Wenn du eine Rute findest die alle Eigenschaften hat, dann lass es mich bitte wissen!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Hallöchen,

    will auch im Rhein fischen,aber warscheinlich eben Hauptsächlich an meinem Hausgewässer welcher ziemlich tief ist....(>5 m)

    Ich schau mal nächsten Monat bei nem anderen Fachhändler vorbei,villt hat der ja was schönes im Angebot

    Gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen