Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    75175
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Köder für Raubfische

    Hallo Angelfreunde,

    ich wollte mal bei euch nachfragen mit welchen Ködern ihr auf die Raubfische geht? Und noch eine Frage: Wie oft kauf ihr Wobbler im Jahr und welche sind eure Lieblinge?

    Meine Erfahrungen:
    Hecht: SALMO SLIDER 12cm P, TURUS UKKO 30cm C5, RAPALA SUPER SHAD RAP Farbe BG
    Kaufe im durchschnitt 20 Wobbler im Jahr mache jedoch viele sleber!

    Würde mich über euche Erfahrungen sehr freuen

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei handmadewobbler für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Dany ,

    ich angle vorallem mit Blech auf Raubfische .
    Gerade Blinker und Spinner sind meine Favouriten , ansonsten nehme ich auch Wobbler, Shads , Twister , Spinnerbaits , Streamer und Tubenfliegen .

    Im Winter bastle ich vieles selbst , gerade Blinker, Spinner , Spinnerbaits , Streamer und Fliegen .
    Auch werden gelegentlich Wobbler selbst gebaut .

    Wobbler kaufe ich im Schnitt5-10 pro Jahr , je nach Verlust , von den Firmen Turrus Ukko,
    Ugly Duckling und Rapala und anderen Firmen (Bulldawgs und Grandma, Castaic)je nach Muster und Preis .

    Mit Wobblern angle ich fast nur vom Boot aus beim Schleppen , selten mal vom Ufer , da sich die kleineren nicht so toll werfen lassen , ausser man schaltet einen Sbirolino vor.

    Auch verwende ich Köfis oder Fetzen als Köder , gerade wenn mir der Standplatz eines großen Räubers bekannt ist .
    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (30.09.2008 um 13:43 Uhr) Grund: Änderung

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    ich bevorzuge auf Raubfisch tote Köderfische,zwischen 6 bis 12cm gross,mit Pose und dann treiben lassen.Wobbler kaufe ich sehr selten,habe da auch keinen Liebling.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Ich Angel bevorzugt mit Köderfisch auf Hecht und Zander, obwohl ich langsam
    gefallen am Twistern find.


    Gruss Christian

  6. #5
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Ich benutze eig, alles Spinner, Blinker, Gufis,und manchmal auch Wobbler aber am öftesten Gufis und Spinner.

  7. #6
    AlexB.
    Gastangler
    Hallo!

    Ich benutze eigentlich auch alles auf Raubfische. Meine Favoriten:

    Spinner:

    - Mepps Aglia Größe 4 mit silbernem Blatt
    - Mepps Musky Killer


    Blinker:

    - Turku Krautblinker in silber (allerdings umgebaut - ich entferne den Einzelhaken und mache einen Drilling hinten dran)


    Gummifische:

    - vorwiegend in natürlichen Farben (vor allem im Hecht-Design!)
    erstaunlicherweise kann ich die ganzen Berichte in den Angelzeitungen nicht nachvollziehen bzw. bestätigen, wo riesige Köder für große Hechte benutzt werden - ich habe die größten Hechte mit kleinen, 8 cm großen Gummifischen gefangen.

    Wobbler:

    - Pointer und Live Pointer von Lucky Craft
    - verschiedene japanische Modelle (siehe Fotos unten)

    Eine genaue Zahl an Wobblern, die ich pro Jahr kaufe, kann ich nicht sagen. Ich kaufe zum einen welche, wenn ich einen verliere (was extrem selten passiert) oder wenn im Angelladen was neues rum hängt und mir optisch gefällt. Nach dem Preis gehe ich dabei nicht, wenns mir gefällt, kauf ich es. Heute werde ich mir nocht ein paar Jerkbaits kaufen. Ich habe damit noch gar keine Erfahrungen und kann dazu nichts sagen! - Der großen Auswahl sei Dank, weiß ich noch nichtmal, welche Farben ich nehmen soll

    LG Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (1,76 MB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (1,79 MB, 12x aufgerufen)

  8. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    ich habe in den letzten 3-4 jahren ca.100 wobbler gekauft,lieblingsfirmen
    bomber,cotton cordell,storm,gruss

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    75175
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lieblingswobbler

    das sind meine Lieblingswobbler! Rekord ist ein 113 cm Hecht. :-)
    Alles ausser dem Salmo selbgemacht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #9
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Ich fisch eigentlich auch mit allem.
    Gummi ist allerdings nicht so häufig am Haken.
    Also hauptsächlich mit Köfi, Wobbler, Blinker, (Spinner)
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    75175
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    aber die Frage ist mit welchen Wobblern, oder welchen Blinkern?

    Nur mal ne blöde Frage:
    was ist den bei euch Köfi? Kopyto???!!!
    Geändert von Achim P. (30.09.2008 um 17:20 Uhr)

  12. #11
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    KöFI = Köderfisch
    GuFi = Gummifisch
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  13. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Ich angle hauptsächlich mit Köderfisch.Spinner haben mir auch schon viel erfolg gebracht.Blinker weniger.Gummis habe ich fast nie benutzt,was sich aber seit kurzen ändert.Meine Spitzenreiter. Mepps,Balzer Colonel größe 3-5.

  14. #13
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hallo Dany
    Köfi ist die Kurzform von Köderfisch. Kopyto ist eine bestimmte Art von GuFi (also Gummifisch).
    Um auf deine eigentliche Frage zu antworten kann ICH dir nur wärmstens "Peter Biedron"-Wobbler empfehlen.Die sind äußerst billig und extrem fängig.
    Ich benutze keinen anderen Wobbler mehr.Die gibts in 2 Größen und mehreren Farbdesigns und sind bei QUANTUM in Serie gegangen.
    Schau sie dir mal hier an.
    Liebe Grüße Herbert

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    75175
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hatte mal die Gelegenheit mit Peter Biedron zu sprechen. Der Man versteht wirklich was von Wobblerbau.

  17. #15
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hatte mal die Gelegenheit mit Peter Biedron zu sprechen
    Das würde ich auch mal gerne.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen