Foreninterne Kritik -  "Eingriffe" durch Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich habe auch nichts gegen die Verschiebung von Beiträgen. Aber das Löschen ist schon blöd, wenns so gemacht wird, wie geschrieben.

Die Suche gestaltet sich eben oftmals sehr schwierig, warum, das habe ich schon geschrieben.

Aber wenn man hier so die Beiträge insgesamt liest, gibt es da offenbar so einige Spezialisten, die dann mit einem gewissen Unterton - und durch entsprechende Smileys unterstrichen - schreiben:

"Schon mal was von der Suchfunktion gehört?" (oder ähnliches)

Solche Beiträge sind eher nicht förderlich für das jeweilige Thema. Im Gegenteil - diejenigen, die sowas sagen, verweisen oftmals gar nicht erst auf gleichartige Themen oder so. Wenn man so angemotzt wird, ist das schon blöd. Solche Beiträge sollten im Sinne der Gerechtigkeit auch gelöscht werden. Denn sie sagen nichts aus und müllen nur das Forum voll!

LG Alex
 
Da muss ich mich Spaik anschließen.
Wenn Beiträge gelöscht werden sofern Sie nicht vollkommen unter der Gürtellinie sind,hat der Schreiber doch auch mal ne Info zu bekommen.
Kleines Beispiel,der ominöse Zander.

.....

Ja, der Zander.... 93 cm, schade dass der gelöscht wurde. Warum eigentlich? Der wahrscheinlich letzte Beitrag in dem betreffenden Thread war von mir und vielleicht habe ich es somit zu verschulden.... :heulend::heulend::heulend:

.....Es wurde drüber diskutiert und das durchaus sachlich.
Ob man dem nun zustimmt oder nicht.Mir persönlich ist es Wurst,schrieb ich auch.

.....

Ich habe hier oft das Gefühl, dass es von den Mods und Admin nicht gewollt ist, dass es hier ein wenig zur Sache geht. Alles schön soft und seid nett zu einander. Bloss nichts beim Namen nennen, aber das ist leider in vielen Foren so.

.....Aber klammheimlich die Beiträge zu entfernen,ohne ein Wort ist auch nicht die Feine Art.
Da kann dann durchaus schon mal das Gefühl des Beschneidens aufkommen.
.....

Kommt es auch. Freie Meinungsäußerung ist das nicht!


Gruss Peter
 
Genau,ich erinner mich auch an den "93er" Zander.
Aber vielleicht wollte der Admin auch den einstellenden User(weiß nich mehr den Namen) vor weiteren peinlichen Demütigungen schützen.
Der erklärte das ja unter anderem mit seiner"Tastatur" etc.
Das war mir ja schon für ihn peinlich beim Lesen.
 
Bitte nicht so voreilig über die Moderation richten! Der Themenersteller zu dem Thread des "93 cm Zanders" hat das Thema selbst gelöscht und damit auch Eure Beiträge - die Moderation, wie so oft, hat damit nichts zu tun! Bedankt Euch beim Themenersteller, der übrigens über Eure Beiträge nicht sehr begeistert war...(deshalb wohl seine Löschung)!

Auch der Themenersteller zu diesem Thema hat sein paralleles Thema und damit die vorhandenen Beiträge selbst gelöscht. Bitte bedankt Euch ebenfalls beim Mitglied und nicht bei der Moderation!

Wir löschen hier keine Meinungen, da wir keine bestimmte eigene Meinung vertreten müssen! Wir löschen höchstens Dinge die gegen unsere Forenregeln verstoßen. Z.B. ist das Gewässerverzeichnis nicht dafür da private Terminabsprachen durchzuführen. Wen interessieren diese themenunrelevanten Beiträge in ein paar Jahren noch? Das macht alles nur unübersichtlich! Nutzt bei Dingen, die die Allgemeinheit nicht interessiert, die Funktion der "Petri-Nachrichten" und die Plauderecke oder den Angler-Videochat! Und ansonsten haben wir extra einen Gewässerdiskussionsbereich in allen PLZ-Bereichen sowie den Bereich für die Angelkollegensuche bzw. Anglertreffen. Themenunrelevante nichts sagende Beiträge werden wir zum Wohle aller Forenleser weiterhin löschen! ;)

Wer meint sein Beitrag wurde zu Unrecht gelöscht, möge dies bitte hier mitteilen oder für immer schweigen! :grins

Alle gelöschten Beiträge sind wieder herstellbar und ich werde diese gerne hier veröffentlichen um den anderen Mitgliedern mal zu zeigen, was für unrelevante Dinge wir dauernd löschen müssen. Ich warte nun auf Beispiele...

Im übrigen, schaut auch mal nach, wie oft Mitglieder in den Themen die Moderation darauf hinweisen, dass ein Beitrag gelöscht werden soll (die ganzen PN's oder Nachrichten über die Hinweisfunktion, die wir erhalten, könnt Ihr jedoch nicht einsehen). Lässt man themenunrelevante oder beleidigende Beiträge stehen, ist es ja auch nicht recht. Wie immer, allen kann man es nie recht machen! Aber lest bitte mal in Ruhe unsere Forenregeln , die Ihr bei Eurer Anmeldung akzeptiert habt, durch - Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hieß Spike Mehlem, ich hoffe hiermit nie wieder ne Fangmeldung von ihm zu lesen .... Als erstes , hieß es er Hätte 93, dann 73 und dann doch 76 , ich sag euch ich hab auf dem Boden gelegen und Geheult vor Lachen.Wirklich zu köstlich!!!! Und sowas macht nen Bericht,bei aller Liebe aber da hat ich die Fresse echt Voll.....
 
@Spezi
Die Löschung von Beiträgen ist doch nicht das Problem.
Die Info an die User.
Wird ein Post gelöscht weil Er doppelt ist,oder unter der Gürtellinie,dann wird dieses mitgeteilt.
Wenn der User seine Beiträge löscht oder Bilder,sein Recht,wäre es vielleicht gut,das es mit nem Vermerk geschieht.
Hätt ich auch machen sollen.
Dann wissen die User bescheid,die davon mit betroffen sind.
Ich habe auch schon ein Thema von mir gelöscht und Bilder auch.
Hatte private Gründe.Wen es aber sonderlich interessiert,der melde sich per PN.
Gebe dann Auskunft.:)
 
Servus,

ich verstehe echt nicht warum sich hier schon wieder über den "93" Zander aufgeg e i l t wird!?
Lasst das Thema doch einfach so auf sich beruhen!
Diskutiert über Themen allgemein, aber spielt nicht wieder auf bestimte Personen an!

Das Thema wurde von IHM SELBER gelöscht und das bestimmt nicht, um im nächsten Beitrag erneut in die Mangel genommen zu werden!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
@Spezi
Die Löschung von Beiträgen ist doch nicht das Problem.
Die Info an die User.

Nene, das kann ich nun nicht auch noch machen, dann komme ich überhaupt nicht mehr zum schlafen! Wenn ich Beiträge lösche, die nicht das geringste mit dem Thema zu tun haben (z.B. ein User fragt den nächsten "hey, gehen wir morgen angeln?" oder "hi, welches automarke fährst du?" oder "ihr seid alles Pfeifen!!!") und der Beitrag ist am nächsten Tag verschwunden, dann ist doch wohl klar, dass er wegen Themenunrelevanz gelöscht wurde. Wieso sollte ich den User noch extra anschreiben (nur weil er die Forenregeln nicht gelesen hat)?

Ich könnte bei Löschungen für alle ersichtlich einen Vermerk erscheinen lassen, nur würde manches Thema und manche Forenübersicht, sagen wir mal, leicht unübersichtlich durch diese Vermerke. Wollt Ihr das wirklich?
 
Tja,wenn genug user einen euro gespendet hätten,hätte ralf sich ein paar tipsen leisten können,die das forum 24stunden am tag überwcht hätten!!!!!!! ansonsten :Ralf du machst deine sache gut,besser gehts nicht mehr! gruß Frank
 
Sry Red Twister aber wer Unwahrheiten mit wiedersprüchligen Aussagen Kreuzt der sollte am besten nur Lesen statt Schreiben.Mir macht ein forum kein Spass wenn ich auf Lügner stoße, mag sein das ich zu penibel bin.Aber sich mit fremden Federn Schmücken ist nicht so der Hit. Wenn ich das Thema nicht angesporchen hätte, häts hoffentlich irgend ein anderer getan was auch gut so ist! Wie mann an den 6-7 Beiträgen der User vor mir Gesehen hat,ist es keinem Aufgefallen das dies ein Schwindel ist,und auf Schwindeleien kann ich hier Verzichten,dafür werd ich schon genug bei der Lohnabrechnung verarscht.Also was soll darann falsch sein "entarnte" lügner in die schranken zu weisen ?
 
Sry Red Twister aber wer Unwahrheiten mit wiedersprüchligen Aussagen Kreuzt der sollte am besten nur Lesen statt Schreiben.Mir macht ein forum kein Spass wenn ich auf Lügner stoße, mag sein das ich zu penibel bin.Aber sich mit fremden Federn Schmücken ist nicht so der Hit. Wenn ich das Thema nicht angesporchen hätte, häts hoffentlich irgend ein anderer getan was auch gut so ist! Wie mann an den 6-7 Beiträgen der User vor mir Gesehen hat,ist es keinem Aufgefallen das dies ein Schwindel ist,und auf Schwindeleien kann ich hier Verzichten,dafür werd ich schon genug bei der Lohnabrechnung verarscht.Also was soll darann falsch sein "entarnte" lügner in die schranken zu weisen ?

Dann schau mal die Liste der zweifelhaften Fänge durch.:hahaha:
Da wird gelogen das sich die Balken biegen.
Angler, Jäger und Politiker sind die grössten L..........
Wenn Leute dies brauchen um ihr Ego auf zu peppen, lass sie doch :hahaha: sie fliegen eh auf:)
 
Guten Abend!

Hab mich grad nochmals eingelogt .. wie gesagt, was ich zu sagen hatte, ist gesagt. Ich nehme das dem Achim P. auch nicht verbissen übel - nur ich spreche halt die Dinge aus die mich "bewegen" .. eins steht fest - die ADMINS machen hier sicherlich einen guten JOB und leisten Ihren großen Teil.. das FORUM ist TOP .. und ich bin GERNE HIER ! Aber ich hab halt meine Meinung und habe auch die Meinungen der anderen USER und ADMINS hier gehört. Gut. Ich finde und fand es halt nicht "korrekt" und man darf halt auch als ADMIN den Bogen nicht überspannen.

.. bekomme grad nur mit - auch wenn ich ~ehrlicherweise~ net genau weiß um was es expliziet geht ..das die Diskussion gerade ins "negative" driftet.

Wie gesagt, man muss sich bei allen natürlich auch in die Lage der FOREN-BETREIBER begeben .. und man kann es halt nicht jedem Recht machen.. gerade in einem öffentlichen Forum wo tausende Meinungen auf einander treffen und jeder seine Meinung in Text verewigt und nicht wie Worte verhallen.

Versucht als USER einfach dieses FORUM weiter aufzubauen und mitzuwirken .. mit kreativen, konstruktiven Inhalten und zieht es nicht mit destruktiver Kritik runter. Immer sachlich bleiben und vorallem steht der Spaß am Angelsport im Vordergrund.
Und ich muss sagen, so'n bissel Anglerlatein gehört einfach dazu .. das macht doch erst so richtig Spaß .. solange keiner mit'nem gefälschten / gefakten Fisch im "BLINKER" steht .. ist die Welt doch i.O.

Andererseits ist sicherlich auch ein gewisses Spannungsfeld in bestimmten Sachen nicht zu verleugnen .. die ADMINS müssen halt schauen, ob es dahingehend Handlungsbedarf gibt oder ob es sich um Ausnahmefälle handelt. Wie gesagt, es ist ein Forum.
Hand in Hand .. geht das :prost.

Also .. bis dahin. >>PETRI HEIL!
 
Naja ob Löschungen gerechtfertigt sind oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Bei mir wurden auch schon Antworten gelöscht weil der Mod für sich entschieden hat das es nicht Themenrelevant war aus seiner Sicht.

Man wird auch darauf hingewiesen etwas über PN zu klären weil es nicht zum Thema gehört aber einige Mods schreiben es dann so in den Post statt denjenigen per PN dazu auf zu Fordern. Der Zeitaufwand ist in diesem Fall der gleiche aber per PN bleibt das Thema davon unberührt.

Ich finde aber dass hier ein sehr gutes Forum erschaffen wurde und die Mods wie auch der Admin eine prima Arbeit machen und Kritik wird es immer geben. Keiner sollte vergessen das hier alles auf eigene Kosten und Zeit geschied.


Verschiebung eines Themas finde ich nicht tragisch dabei findet ja keine Beschneidung oder Veränderung eines Themas statt.


Gruß


Gerald
 
... und man darf halt auch als ADMIN den Bogen nicht überspannen.

Lieber KRIZ,

nun mach mal einen Punkt. Du hast Deine Meinung nun wiederholt kund getan und das ist auch Dein gutes Recht. Für konstruktive Kritik bin ich IMMER zu haben und ich gehe auch genauestens darauf ein bzw. versuche jedem gerecht zu werden. Vieles haben wir hier bewegt (von denen Du, der Du gerade mal zwei Wochen bei uns bist, nicht die geringste Ahnung haben kannst) und vieles werden wir noch bewegen! ;)

Nur musst Du mir schon Fakten bringen, sonst kann man nichts ändern und es gibt eine sinnlose Diskussion, die zu nichts führt. Wenn ich auf Deine Eingangsfrage genauer eingehe, muss ich Dir leider sagen, Du nennst dort nur die halbe Wahrheit. Dein gleichlautendes Thema, welches Du zuerst fälschlich in Bereich der Angelberichte erstellt hast, wurde durch die Moderation in den Bereich "Forumsfunktionen und Neuerungen" verschoben und nicht wie Du schreibst in den übergeordneten Bereich "Sonstiges". Ist das nun so tragisch für Dich um hier soviele Beiträge darüber zu schreiben!?

Und was das Löschen themenunrelevanter Beiträge angeht, hatte ich hier dazu aufgerufen, dass man mir doch bitte konkrete Beispiele nennen soll, wo etwas angeblich unberechtigt gelöscht wurde (da alles wieder herstellbar ist). Leider ist darauf niemand eingegangen bzw. hat Angst man könnte seine nichtssagenden Beiträge aufdecken. Folglich sagt dies mir, es muss also alles in bester Ordnung sein. :)

Gibt's noch weitere Wehwehchen? Bekommt jemand zu wenig Leistung für sein Geld? Oder kann ich mich nun wieder nützlicheren Dingen zuwenden (zwei Riesen-Neuerungen stehen in den nächsten Wochen vor der Veröffentlichung :) )?
 
Gebe dir Recht Red twister wenn was abgehakt ist , wars aber nicht weil der Typ einfach bevor er das Thema Löschte mal wieder ne wirre "angeblich diesmal wahre Angabe " über die Länge des Fisches machte. Da dies für Leute wie mich wie ne Ohrfeige wirkt,kann mann sich Vorstellen wie sich das bei mir auswirkt. Sommit war des Thema nicht abgeschlossen,hätte er seinen Bock (der nun wirkich nicht grade klein war) sich und uns allen Eingestanden , wäre ich der letzte gewesen der was dazu Geschrieben hätte. Ich schrieb sogar noch , " wenn er draus gelernt hatt,gut so weil jeder ne Chance verdient hatt!" Aber sich dann nochmal die Blöße zu geben und ne vermeidlich dritte falsche Aussage zu Treffen ,ist ja wohl Verarsche Hoch 10,und wenn das kein Grund ist zur Ausprache weiss ich auch nicht !"?"?"?...... Ausserdem ist das hier die Meggeregge , ich darf das hier xDDDDDDDDDDDDDDDDDD
 
... Ausserdem ist das hier die Meggeregge , ich darf das hier xDDDDDDDDDDDDDDDDDD
@ProSpoon
Nicht so voreilig! :grins Der böse Admin kommt nun und sagt Dir, dass dieses Thema "Eingriffe durch Moderator" heißt und Du sprichst hier von einem Eingriff eines Users der sein Thema gelöscht hat. Hier wurde ein Vorwurf gegen die Moderation gemacht und diese liest natürlich hier nun gespannt mit, um zu erfahren was angeblich falsch laufen soll. Also ist auch Dein Beitrag themenunrelevant...! :zungeraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups danke für den zarten Hinweis Herr Admin Oberguru Häuptling grosser bytes ;D;D;D sry :p Aber Warheit bleibt Warheit xD Ausserdem geh Schlafen und Stalk hier nicht so rumm xD
 
Hau!!! Grosser Beluga hat Gesprochen :p Komisch das ich noch kein Admin binn xDD...Ne Scherz bei seite .. gute nacht Spezi ... Ich weiss Regeln sind da um gebrochen zu werden ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben