Zander -  Kapitaler Zander vom Niederrhein

Herbert303

Nachtangler
Hallo Leute
Gestern abend fuhr ich mit Zanderkumpel Kay (hier Mitglied als Zank Frander) zum 100km entfernten Grietherort bei Rees am Niederrhein.Mittlerweile kennen wir dort einen Bauern wo wir unseren Wagen abstellen können,sodaß wir nach ca. einer 3/4 Stunde Fußmarsch über Kuhweiden die letzte Buhne erreichen.
Tolle Strecke dort und stimmungsvolles Wetter.
Grietherort-Buhnen.jpg


Rhein_bei_Grietherort-3.jpg

Rhein_bei_Grietherort-2.jpg

Wir fischten wie immer beide mit Biedron-Wobblern.Kay mit dem Großen(15cm) und ich mit der kleinen Version(11cm) in Artic.
Nachdem ich kurz nach Einbruch der Dunkelheit einen ca.40er Zander zurückgesetzt hatte wurde es sehr ruhig.So gut wie keine Bisse mehr.
Dichter Nebel zog auf und wir hatten schon beide im Kopf:"Das wird heut nix mehr...".
Weit gefehlt....dann kam ER !!!
Kay hatte auf dem großen Biedron einen energischen Biss und die gut eingestellte Bremse schrie."Das ist was Großes - ein Hecht?? oder gar ein Wels??? Nein,es war der größte Zander den wir beide jemals (live) gesehen haben.96cm und 7,1kg !!
96er_Zander.jpg

96er_Zander-5.jpg

96er_Zander-8.jpg

96er_Zander-11.jpg


Ich durfte auch mal halten:
96er_Zander-15.jpg

Eine offizielle Fangmeldung wird hier noch gemacht,aber das soll der Kay mal machen.
Liebe Grüße Herbert³°³:engel
 
Die Bilder sind krass und super anzusehen.
Die beiden Sonnenuntergänge und Kay im Vordergrund als schwarze Siluette...spitze Foto.

Wow den Zander hätte ich auch gerne live gesehen, war sicher ein Traumfisch. Wette der bleibt euch für Jahre in toller Erinnerung.:respekt:respekt
 
Danke Duke
Kurz nach dem Fang hockten wir wie die Kinder bestimmt eine halbe Stunde vor dem Fisch und haben ihn einfach nur fasziniert angeglotzt.
 
Zurück
Oben