Hab ihn fast gehabt -  Was für ein Fisch war das??

Phil123

Karpfenjäger
war gestern am Rhein angeln hatte als köder eine rute mit wurm, 2 mit boilies und eine mit maden, hatte keinen bis den ganzen tag über aber dann am abend so gegen 8 uhr gab mein piepser einen dauerton ab und die spule hörte man sogar fast so laut ziehen wie den piepser ich rannte hin und hakte den fisch merkte sofort das es etwas grösseres war ungefähr 4-5 kilo schätze ich. kurz vor dem ufer riss er mir dann den haken ab, sehen konnten wir nix da es zu dunkel war.
ich schätze entweder auf eine barbe oder auf einen karpfen. was denkt ihr???
 
was abgerissen? fische? ja der eine is mir flöten gegangen dank den vorgebundenem vorfach!!
und eine futterspirale is mir abgerissen weil der wind die schnur in baum geweht hatte.
 
achso, nein bin nur manchmal kurz vorm rant hängen geblieben weill dort kraut war aber auch nich zuviel ist aber nicht stark hängen geblieben. das einzigste was wirklich genervt hat war der starke wind der zum glück gegen 17 uhr aufhörte. nächstes wochenende gehe ich wieder dorthin vielleicht kann ich dann eine gute meldung machen
 
Achso wollte nur mal wissen.Weil ein ein freund von mir am rhein manchmal seine montage abreisst. Ach ja den biss wo du hattest war glaub ich eine barbe weil die barben ordentlich kraft haben!
 
am rhein sollte man schon 1-2 tage vorher anfüttern oder? war gestern das erste mal am rhein angeln bin eher an teichen oder seen aber breisach am rhein gibt es gute stellen die keine strömung haben oder eine sehr leichte viel platz und einen schönen schlammigen grund haben. und boilies denke ich mal sollte man fischige benutzen um an die karpfen zukommen hbe mir nun crab boilies geholt und werde die am wochende testen.
und meine maden werde ich mal 1 tag vorher in käse legen.
 
jo aber wenn man am rhein anfüttert dann muss mann schon was schweres reinwerfen weil sonst wenn man was leichtes reinwirft dann schwimmt es einfach weg!
 
ja boilies halt.
habe grad dein profil angeschaut und habe gesehn das du am vauban angelst, darf man dort mit der region 68 jahreskarte angeln? wieviele ruten? und is da nicht immer zuviel los haste doch gar kein platz deine ruten in die mitte zuwerfen oder wenn alle kreuz und quer ihre plätze einrichten
 
Zurück
Oben