Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aale am Tag ?

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge

    Aale am Tag ?

    Hi petris,
    ich würde gern am tag der deutschen einheit. In die tongrube Thonberg fahrn.
    Nun wollte ich auch vieleicht aale angeln wie angelt man sie am tag beißen sie am tag ???

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Ich verstehe es einfach nicht, kann doch nicht so schwer sein, einmal unsere "Suchfunktion" zu bemühen!!! Seinen Suchtitel eingeben u. schon wird man fündig, siehe Aale am Tag !!!

    Meiner Meinung nach sollte jeder "Neuer User" sich erst einmal die vielen Funktionen im Forum anschauen u. sich damit vertraut machen, bevor ein Beitrag ins Forum gestellt wird, der schon mehrmals vorhanden ist!!!! Ist nämlich einiges an Arbeit, alle Beiträge welche den gleichen Ursprung haben zu vereinen !!!
    Geändert von Achim P. (28.09.2008 um 10:24 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Juck,
    die Suchfunktion ist wirklich eine segensreiche Einrichtung, man muß sie nur benutzen. Aber trotzdem: Aale beißen natürlich auch am Tage, nur dürfte das jetzt, da es schon deutlich kühler ist, die Ausnahme sein. Im Hochsommer bei großer Hitze beißt der Aal öfter mal am Tage während der größten Mittagshitze, aber dann meist nicht am Grund, sondern eher im Mittelwasser.
    Gruß
    Eberhard

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    Okay vielen dank

    @Achim P. es gab kein thema als ergebnis irgendwas mach ich falsch.

  6. #5
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Juck,
    auch bei uns werden Aale zu jeder Tageszeit gefangen, also fürfte die Uhrzeit keine nennenswerte Rolle spielen. Dazu hat aber unser Kollege Eberhard Schulte eine gute Information geliefert. Wenn du aber unbedingt einen Aal fangen willst, dann versuche es mit meinem Lieblingsköder. Ich kaufe einen Tag vor dem Angeln frisch abgepackte Rinderleber, die meist noch etwas im eigenen Blut schwimmt. Also wenn gar nichts mehr geht, dann hat es oft mit diesem Köder funktioniert.
    Das war natürlich nur ein kleiner Hinweis von einem Gelegenheitsangler, aber vielleicht hilft er dir ja.

    Viel Erfolg, und wenn du einen damit gefangen hast, teile es mir bitte mit!

    Liebe Grüße!

    Bernd

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lungchay für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo Juck,

    mein Freund Altangler (Horst) hat zu diesem Thema eine eigene Methode entwickelt.
    Kannst Du hier nachlesen: http://www.fisch-hitparade.de/showpo...6&postcount=14
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Vielleicht hilft dir mein Thema auch:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=46963

    Viele Grüße
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen