Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    73 cm Hecht reicht für Platz 2 beim Abangeln

    Servus zusammen,

    Heute stand vom Verein das alljährliche Abangeln auf dem Plan.

    Nachdem ich mir am Mittwoch einen Hexenschuss zugezogen hatte, wollte ich eigentlich nicht teilnehmen.

    Um 10.45 Uhr rief mich dann aber ein Angelkolege an und meinte ich soll doch mitgehen, er hat mir auch schon eine Startkarte besorgt.

    Da ich mir aber fest vorgenommen hatte mich vom Hexenschuss zu erholen lehnte ich ab.

    Meine Frau sah mich mit großen Augen an und meinte: "Na dann bist du wirklich krank!"

    Innerhalb von ein paar Minuten wurde ich aber so nevös, dass ich Günther anrief und doch noch zusagte.
    "Hab ich doch gewusst, dass du doch mitkommst" Meinte er nur.

    Meine Frau trug dann sogar alles zum Auto, fuhr mich zum Angelplatz und lud alles am Angelplatz ab.

    Günther war schon da und um 12.30 Uhr fingen wir an zu angeln. Wir versuchten unser Glück auf Karpfen und Brassen.
    Aber egal was wir auch versuchten, nicht half und wir blieben beide bis um 16.20 Uhr schneider.

    Ich beschloss ohne Rücksicht auf meinen Rücken zu Blinkern. Da ich aber meine Blinker-Tasche nicht dabei hatte, gab ich mich mit einem 5 Meps in Silber-Rot zufrieden.

    Nach ca. 20 Würfen kam dann der Biss.



    Nach kurzem Drill hatte ich meinen 73 cm Hecht gelandet und konnte mein Schneider sein gerade noch abwenden.

    Um 17.00 Uhr packten wir zusammen und fuhren gemeinsam zum Abwiegen.
    73 cm mit 2462 Gramm reichten dann auch noch (zu meiner Überraschung) zu Platz 2 in der Wertung.

    Mein Gewinn ist eine 300 cm lange Cormoran Angel mit 20 - 60 Gramm Wurfgewicht. Nachteil: Es ist eine Tele Rute und ich bin nun mal ein Steckruten Fan!
    Aber irgendeine Verwendung werde ich schon für sie finden.

    Konnte Heute leider nur ein kleines Bild beifügen! Keine Ahnung warum er mein großes Bild Heute nicht genommen hat!!?????

    Gruß Red Twister
    ________________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Red Twister (27.09.2008 um 21:15 Uhr)

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    ...Mein Gewinn ist eine 300 cm lange Cormoran Angel mit 20 - 60 Gramm Wurfgewicht.
    Nachteil: Es ist eine Tele Rute und ich bin nun mal ein Steckruten Fan!
    Aber irgendeine Verwendung werde ich schon für sie finden.
    Verschenk sie doch!
    Irgend ein Kumpel wird doch wohl noch Geburtstag o.ä. haben!

    Dickes Petri zum 2. Platz!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Fliegenpeitsche!

    Danke für den Glückwunsch!

    Habe mir schon überlegt sie unserer Jugend zur Verfügung zu stellen, denn da sind einige die nur sehr einfaches Gerät haben.

    Gruß Red Twister

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Klasse Idee!

    Das nenne ich doch mal Jugendarbeit!

    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Armer Hecht ..... der nun gegen eine Cormoran Rute getauscht wurde ,,,, naja .....wieder einer weniger

  10. #6
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Häää?

    Zitat Zitat von ProSpoon Beitrag anzeigen
    Armer Hecht ..... der nun gegen eine Cormoran Rute getauscht wurde ,,,, naja .....wieder einer weniger
    Kapier ich nicht!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  11. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ProSpoon

    Ich glaube, wenn ich im Jahr so gut wie alle Fische zurücksetze, dann kann ich getrost auch mal einen mitnehmen!

    Und die Omi bei uns im Haus hat sich riesig gefreut!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Glückwunsch zu deinem 2. Platz und Petri Heil zu dem Hecht.
    Spenden ist eine gute Idee.

    Mfg Torben
    ****************************************



  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Perti zum 2. Platz.
    Was hatte der der Sieger gefangen?
    Gute Besserung noch.
    Viele Grüße
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Red Twister!

    "Es gibt Tage, da denkt man, es geht nichts mehr. Aber genau an diesen Tagen, kommt ein Hecht daher."

    Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!!

    Viele Grüße von der Erft!

    Bernd

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Jag-älskar-sverige,

    Na ja, der Erste Platz ging raus für zwei Spiegler und zwei Brassen!
    Es wurde allgemein sehr wenig gefangen!

    Ps.: Was bedeutet eigentlich dein Name???????

    @ Lungchay,

    Danke für die Besserungswünsche! Solange ich mich nicht nach unten beugen muss geht es schon!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Red Twister,
    dickes Petri Heil zum 2. Platz (und das noch dazu in lädiertem Zustand). Laß Dir Deinen Hecht schmecken.
    Übrigens gute Idee, die Rute Eurer Vereinsjugend zu spenden.
    Gruß
    Eberhard

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    @ Jag-älskar-sverige,

    Na ja, der Erste Platz ging raus für zwei Spiegler und zwei Brassen!
    Es wurde allgemein sehr wenig gefangen!

    Ps.: Was bedeutet eigentlich dein Name???????

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen
    Hallo Red Twister,
    ich war diese Jahr in Schweden angeln bevor ich mich hier angemeldet habe.
    "Jag älskar sverige" bedeutet "Ich liebe Schweden" auf schwedisch.
    Viele Grüße
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen