Waller -  Riesenwaller!! Zehn-Stunden-Kampf!?

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
das war heute auf der Titelseite unserer Zeitung. Habe mir mal die mühe gemacht, ein paar Bilder zu schießen.
Hier der Beitrag!!

Die Titelseite!!

Riesenwaller_tietelseite.JPG



Der Beitrag:

waller_teil_1_1.JPG

waller_teil_2_2.JPG


Und was sagt ihr zu dem Fang?
Auf alle Fälle Petri Heil an den Fänger!

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
BOOOOMBER !
Ein Wels wie aus dem Bilderbuch.

Posthunter?!

Naja was soll man dazu sagen...ich hab zwar nicht wirklich die Erfahrung mit GroßWelsen aber finde 10 Std schon für masslos übertrieben....Presse eben,bauscht alles auf....

Punkt 2:Er fischt auf Hecht mit einem Monofilen Vorfach?!

Punkt 3: Ausgelegt mit Gummifisch?!

Punkt 4: In des Restaurant würd ich nie gehen.Der Wels wird niemals schmecken,jedenfalls kann ichs mir nicht vorstellen

Punkt 5:
Ich denke eher mal das sind reine Presse märchen und der Autor hat sich irgendwas aus den Fingern gesaugt um alles noch "spannender" aussehn zu lassn^^

Punkt 6: Ich geh jetzt zu Freunden und dann in die Disse,schönes We euch allen!
 
10 stunden ist echt märchenhaft ich habe einen wels von 1,50m und 30 kilo gefangen und das auf einer spinnrute mit 25 mono und hae eine 3/4 stunde gebraucht und das ist schon echt lang und dieser angler hatte eine schwerere rute und dickere schnur
 
Find ich auch ein bissel lang den Drill.Kumpel hat fürn 1,80 Wels 10 minuten gebraucht..Schätze mal die Presse wollte nur ein bissel übertreiben.Und 20geflochtene mit ein 35 monofilen Vorfach,was soll der Quatsch?
 
Sers

Im radiso sagen se jetzt es waren nur noch 7 Stunden aber dafür 50 kg^^...

was mich wundert das noch keiner über seine schnur geredet hat! Eine "20 Milimeter geflochtene " (zitat aus artikel!) was eine schnur^^


grüße walter
 
Hallo,
also zehn stunden finde ich übertrieben.... Also der Wallerspetzi Stefan Seuß hat in einer Fachzeitschrift geschrieben, das er noch nie einen Wels länger als 40 min gedrillt hat. Vielleicht hat er mit dem Wels gespielt oder so.
 
Wenn er ALLEINE im Boot sitzt ist er voll und ganz mit der Rute im Gange und hat keine Zeit sich um das steuern zu kümmern, dann zieht der Waller einen durch den kompletten See!!!!
Ich kenne auch niemanden der mit einer 20 er Geflochten auf Hechte geht!
Naja die Zeitung übertreiben zimlich oft!
z.B: Anfang diesen Jahre hat in der Nachtbarschaft( Zwei Straßen weiter) ein Haus gebrannt( der komplette Dachstuhl) unsere FFW hatte damals noch 25 Offiziele Mitglieder,20 waren bei dem Einsatzt dabei , die aus Roda war mit 12 Männern und Frauen da, zusätzlich mussten wir dann noch Frankenberg alamieren die dann mit der Drehleiter und der Wärmebildkamera kamen. Also waren es insgesamt so um die 35 Leute. Wie man in dem Artikel(Link ist unten) sieht hat sich die ANzahl fast Verdoppelt!!!!http://www.112-magazin.de/index/art...e=0&last_page_has=10&region_id=88&from=search
 
Also der Wallerspetzi Stefan Seuß hat in einer Fachzeitschrift geschrieben, das er noch nie einen Wels länger als 40 min gedrillt hat. Vielleicht hat er mit dem Wels gespielt oder so.
Das kann man nicht vergleichen!
Mit Wallergerät kann man einem Fisch ordentlich was entgegensetzen,bei Hechtgerät wird das wohl eher schwer!

Trotzdem sind 10h extremst viel.Ich glaub das ehrlich gesagt nicht! Also 2h wären noch glaubhaft...Es kommt halt auf das Gerät (Qualität,Schnurr ist nicht gleich Schnurr etc.,Alter usw.) und vorallem den der es bedient an! Vielleicht hat er sein Gerät unterschätzt oder wollte ganz auf Nummer sicher gehen den Fisch des Lebens zu landen und nicht zu verlieren!

"20iger geflochtene" Wieso nicht? Vielleicht sind die Tragkraft und Durchmesserangaben bei seiner Schnurr nicht so geschummelt wie bei dem Rest? Z.B. auf meiner Fireline Crystal aus den USA in 8lbs (~4kg) steht 0,18mm drauf...
 
10 Std Drill!!!!!!!! HUMBUG!!!!!!!!!!
Mit einer 0,20 Geflochtener kriegst du so ein Teil NICHT gehalten,auch wenn du 10 Std. Drillst,du bekommst ihn gar nicht bei gezogen oder aus der Tiefe hoch!!
Ist meine Meinung

MFG
 
Welse in dieser Größenordnung (um die 100 Pfund) habe ich je nach eingesetzter Montage schon in vier oder fünf Minuten über die Bordwand des Bootes hieven können (im vorliegenden Fall wurde ja auch vom Boot gefischt). Je nach Gewässer, Strömung, Hindernissen, Schnurstärke und evtl. Hilfe von Kollegen sollte so ein Fisch innerhalb 20-30 Minuten spätestens gelandet sein (entsprechende Montage vorausgesetzt).

Mein bisher längster Drill ging aufgrund extrem schwieriger Umständen dreieinhalb Stunden. In dieser Zeit war ich trotz meiner kräftigen Statur (186cm, 100kg) mehrmals fast am Ende meiner Kräfte, jedoch war die Landung, da ich von Land aus fischte und kein Boot zu Hilfe nehmen konnte, sehr schwierig. Danach lag ich drei Tage im Hotelzimmer mit einem kräftigen Muskelkater (am extremsten im Hintern...). Warum ich das erzähle bzw. was ich damit sagen will: aus diesem Grunde wage ich zu behaupten, dass jemand einen richtigen Drill niemals dreimal so lange, also zehneinhalb Stunden durchhalten kann - es sei denn er wechselt sich mit einem Kollegen z.B. alle zwei Stunden ab. Und zudem, ein (derart vollgefressener) Wels dürfte auch niemals die Kraft und die "Luft" dazu haben solange einem gestandenem Angler zu wiederstehen. Und schon gar nicht mit einer "geflochtenen 20 Millimeter dicken Schnur"... Zusammengefasst, ein Fisch des Lebens der wiedermal durch Übertreibungen noch einzigartiger gemacht werden sollte, was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre... ;)
 
Würde gern lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Stimme da PIKEHUNTER zu, ein Wels dieser grösse pumpt man nicht mit ner 20er hoch und ohne venünftige Haken geht da auch nix, aber das ist ja nur das eine Übel.
Das der Waller aber für ein paar Pressefotos warscheinlich sein Leben lassen musste finde ICH persönlich traurig.
Wer möchte so einen alten Burschen denn essen ?????
Das richt doch stark nach Profilneurose. Sorry, aber alle Welt beschwert sich das die Fänge zurückgehen und dann so einen Waller kaputtkloppen !?
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Beste Grüsse an alle die mit Herz und Verstand Fischen.

Chris
 
Chris du hat vollkommen recht!

Der musste sicher sterben. Woher wüssten die sonst das er eine Unverdautet Ente im bauch hat?

Aber gut wenn er C&R gemacht hätte wäre er dei dem deutschen System sicher im Knast.... Is hat Deutschland ...für schwere Körpverletzung bekommt man 1 Jahr auf bewährung wegen C&R 2 Jahre in den Knast...>(is vll. bissel übertrieben)


Grüße Walter
 
waruum regt ihr euch auf er konnte halt mit seiner 20er schnur gut umgehen habe auch schon in der elbe bein feedern ein karpfen von 24pfd auf eine 0,20mmm monofile gefangen und gelandet musst dir eben nur zeit lassen
obwolh eine 20er geflochtene hat auch mehr tragkraft als 10 kilo
 
Zurück
Oben