Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    59427
    Alter
    46
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Question Rhein zwischen Duisburg und Kleve

    Hallo ich und mein Kollege wollten zwischen Duisburg und Kleve am Rhein angeln gehen! Zielfische sind Hecht und Zander. Hat jemand vielleicht nen Tip wo was geht? Danke im vorraus!!
    Mfg DerWanderer

  2. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin !
    Bei Duisburg-Walsum gibt es einen Warmwassereinlauf vom Kraftwerk Walsum.
    Er ist fast direkt unterhalb der neuen Kraftwerksbaustelle.
    Ein weiterer Warmwassereinlauf ist in Höhe des STEAG-Kraftwerkes Voerde.
    Den kann man zwar nicht sehen, weil die Leitung am Grund entlang bis etwa Strommitte geführt wird. Unterhalb des Kraftwerkes geht meist etwas.
    Im Frühjahr (etwa März / April) ist der Münndungstrichter der Emschermündung sehr gut. Last but not least wäre der Fährsteiger der Rheinfähre Walsum / Orsoy zu nennen. Auf der Orsoyer Seite ist weniger Betrieb. Durch das ständig sich wiederholende Aufquirlen des Wassers durch die Fähre finden die Räuber dort ständig Beute, weil die Friedfische dort vermehrt Futter finden.
    Weiter stromabwärts als Voerde kenne ich mich nicht mehr so gut aus.
    Gruß
    Eberhard

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen