Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge

    Unsere Freunde vom NABU - irgendwie drollig

    Die NABU Gruppe Radolfzell-Singen-Stockach e.V. und ihr Quiz.
    Ob die das wirklich ernst meinen?

    http://nabu-mettnau.de/Aktuelles/Kormoranquiz.pdf

    Grüße


  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei CasaGrande für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Als (selbsternannter) Naturschützer, ich bevorzuge allerdings andere Organisationen, muss ich ja auch mal schmunzeln über diese gelungene Negativwerbung.
    Sie spiegelt die zum Teil unausgereiften und weltfremden Inhalte und Ziele Dieser Organisation wider. Erinnert irgendwie an PETA-Niveau...
    Geändert von Pescador (25.09.2008 um 14:12 Uhr) Grund: relativiert

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin,

    ich würde die Fragen und die angebotenen Antworten irgendwo zwischen witzig, doof und zum Nachdenken anregend einordnen.

    Gruß Thorsten

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    NABU-Quiz

    Zitat Zitat von CasaGrande Beitrag anzeigen
    ...
    Ob die das wirklich ernst meinen?

    Ich fürchte: JA!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Zitat Zitat von CasaGrande Beitrag anzeigen
    Ob die das wirklich ernst meinen?
    Frag ich mich auch. Entweder sind die n bisschen naiv oder meinen's ernst. Manche Fragen sind wirklich zum.
    Viele Grüße
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  10. #6
    Torsten1
    Gastangler
    Hab ich schon vor einigen Wochen gelesen.
    Damals ist mir nichts zu eingefallen,heut auch nicht mehr.
    Ich hoffe nur das es nicht das Niveau aller NABU Leute ist.
    Wenn doch,bekäme ich das Grübeln.
    Gruß Torsten

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    so witzig finde ich die sache garnicht,denn in meinen augen ist es kundenfang!! auf dieser weise kommt man an daten von denjenigen,der daran teilgenommen hat und die werden versuchen,die teilnehmer für sich zu gewinnen. der preis ist ja mal g..l hab da ja schon immer von geträumt smile

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von Achim52
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    39517
    Alter
    65
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    252
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Hallo Leute,
    vor einigen Jahren habe ich den NABU auch unterstützt. Es ging damals um den Weißstorch. Ich hatte kein Problem damit, eine jährliche Spende zu geben. Plötzlich hatte sich die Spende in einen Mitgliedsbeitrag verwandelt. Jedenfalls habe ich mich an den obersten Häuptling gewandt und ihm meine Meinung geschrieben. Höflich und korrekt, wie sich das gehört. Der NABU hat sich nie wieder gemeldet.

    Grüße aus der Altmark
    Achim52

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim52 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Unsere Freunde vom NABU
    Die gehören nicht zu meinem Freundeskreis!!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Bis hierher verstehe ich die Erregung noch nicht ... oder sogar das Thema, wenn ihr so wollt.

    Verbürgt bin ich selbst Gegner der Eingriffe an der Brutkolonie Radolfzell ... ohne NABU-Mitglied zu sein, wohlgemerkt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass einige der Antwortmöglichkeiten aus realen Antworten von Fischern oder erklärten Kormoranfeinden entstanden sind ... Volkes Mund, oder wie man das so nennt oder nennen mag.

    Ich erinnere daran, dass vor etlichen Jahren amerikanische College-Studenten auf die Frage

    Wer war Adolf H.i.t.l.e.r?
    1) ein andalusischer Ziegenhirte
    2) ein personengeschützter Zeuge im Watergate-Skandal
    3) der ehemalige Führer des Großdeutschen Reiches

    nur zu einem Drittel in ihrer Antwort richtig lagen.

    Eine dumme Frage mit einigen dummen Antwortmöglichkeiten ist immer nur dann wirklich dumm, wenn die Befragten statistisch relevante Anzeichen von Intelligenz oder Wissen aufzuweisen vermögen ...

    Was in Antworten zu beweisen wäre, wenn man sich beteiligen möchte ... ich finde die Art der Fragestellung sogar noch einigermaßen charmant ... und erinnere damit zwangsläufig an einige Beiträge im gegenwärtig geschlossenen Kormoran-Thema.

  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo Thomas alle antworten sind falsch. dachte er war ein österreichischer schafhirte!!!

  19. #12
    Torsten1
    Gastangler
    Thomas ist deine Meinung ernst gemeint.
    Wenn ich " die Dummen " Antworten rausnehme,bleibt lediglich die Meinung der NABU übrig.
    Toll.
    Überaus einleuchtend dann. Sicher und absolut fundiert,aus Sicht der NABU.
    Gruß Torsten

  20. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von aalklaus 1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich " die Dummen " Antworten rausnehme,bleibt lediglich die Meinung der NABU übrig.


    Hej Torsten,

    stell dir vor, du bist Mitarbeiter in der Abteilung AgitProp beim Nabu und mußt den Standpunkt der Truppe zum Zielobjekt (dem Mitbürger, der sich so recht noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat "Der Kormoran ist doch ein Vogel, oder?") transportieren. Der zu gewinnende Mensch muß nun nur zwei Fragen falsch beantworten (das geht, oder?) und schon staunt er über die Fakten. Und der NABU hat wieder gute Überzeugungsarbeit geleistet.
    Genau das meinte ich mit "zum Nachdenken anregend".

    Gruß Thorsten

  21. #14
    Torsten1
    Gastangler
    @Thorsten
    Im Weiteren wird der Begriff auch heute noch gerne verwendet, um abwertend, distanzierend oder auch umgangssprachlich positiv Werbeaktionen für die eigene Partei zu bezeichnen.
    Ist für mich bezeichnend.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen