Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge

    Unterwasserposenmontage für Waller

    hallo angler ich hätte da mal eine frage zum thema wallerangeln .Da is in diese angelmethode einsteigen möchte wollte ich mal fragen ob mir jemand mal eine unterwasserposenmontage genau erklärt und vielleicht sogar ein bild schickt wie ich so eine bauen kann
    mfg
    PETRI HEIL

  2. #2
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Schau dir mal ein paar videos bei Bissclips.tv an... Da gibt es Welstipps I-III

    Da wird alles wichtige erstmal grob erklärt!

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Hallo Siermann ,wo willste den Angeln? Die Unterwasserpose funktioniert nämlich nur in fließende Gewässer.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    aha und warum nicht im teich oder see?????
    mfg
    PETRI HEIL

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    In stehenden Gewässern steht der auftriebskörper vertikal,der Köder würde im vorfach hängen.Die U-Posen stehen nur in der Strömung horizontal.Hab das schon ausprobiert.Bei stehenden Gewässern muss der Auftriebskörper direkt am oder im Köder befestigt werden.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an david harly für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    aha danke erst mal für den tip.was würdest du mir den dan für eine montage für den teich empfehlen
    mfg
    PETRI HEIL

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Im Teich würde ich eine Posenmontage empfehlen.Den Köder würde ich bei dieser Jahreszeit je nach tiefe 50-100 cm über Grund anbieten.Und mach ruhig ein großen Köder ran,jetzt wollen die Welse große happen.

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    o.K na dan der Teich ist bis 2 meter tief an der tiefsten stelle und ca 1 hektar groß
    als köder würde ich so 10-15 tauwürmer nehmen reicht das?
    wie tief soll ich den dort die montage anbieten der größte teil is aber nur so 1,5 meter

  10. #9
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Du kannst auch zwei große Drillinge übereinander machen so mit nen paar Zentimetern abstand, dann kannste an den unteren Drilling nen Köderfisch hängen und an den oberen nen Haufen Tauwürmer (nennt sich dann Medusa-Montage) soll wohl ganz gut gehen auf Waller....haben sie zumindest mal auf irgendner DVD angepriesen.

    Na dann
    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  11. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    danke das is och ne gute idee oder was sagen die anderen

  12. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    In solch kleinenTeichen ist der Wels sehr launisch.Bei 1,50 m Wassertiefe brauch der Köder nur knapp über Grund angeboten werden.10Würmer reichen jeden wurm nur einmal aufpieksen.´Die Chancen werden aber sehr gering sein ,da in ein Teich mit 1ha das Welsvorkommen gering ist.Ein Fluss ist immer eine bessere Adresse für ein Wels.Normaler Welsbesatz sind ca 5-10 Stück pro ha.Dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel da überhaupt noch an Wels existiert.

  13. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    naja das is son privatteich der besetzt halt große welse bis 1,50meter rein und das nie gerade wenig das is doch nen gutes gewässer ODER

  14. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Achso ein Fischpuff,na dan ein Z-Blinker am abend reinschmeissen und dann sollte es klappen.Petri Heil

  15. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    hab ich schon probiert die wollen da nie so richtig auf kunstköder

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Wobo21
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    40822
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    77
    Erhielt 52 Danke für 32 Beiträge
    Hallo,

    war auch gerade im Begriff eine Unterwasserposenmontage zu bauen bis ich hier dräu gestoßen bin.

    Wollte an einen ca 3 ha großen See, also kein Fließgewässer.

    Ist die Montage dafür wirklich ungeeignet und reicht bei der größe an See die "normale" Strömung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen