Mitgliedervorstellungen -  Blutiger Anfänger

ralf21

Petrijünger
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Bin 42 Jahre alt und komme aus Hürth. Habe mich endlich(nach 25 Jahren) zur Fischereischeinprüfung angemeldet.Da ich noch nie geangelt habe und die Prüfung doch sehr theoretisch ist versuche ich nun hier einiges zu lernen und vielleicht einige Leute kennenzulernen die mir helfen können.
Gruss
ralf21
 
moin ralf,
na denn mal herzlich willkommen.
es ist dir erlaubt, den forumsmitgliedern löcher in den bauch zu fragen.:zwinkernd
ansonsten viel spaß beim schönsten hobby der welt.

gruß
tom
 
Servus,

Willkommen im Forum!

Ich bin sicher, dass du hier einiges lernen kannst und deine Fragen beantwortet werden.

Also schon mal jetzt viel Glück für die Prüfung und viel, viel Spaß beim Angeln:angler:

Gruß Red Twister
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :klatsch
Hier wirst du eigentlich immer gut geholfen. Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß, Katrin
 
Hallo Ralf!Suche noch jemanden zum Karpfenangeln!Also,zieh zu uns ins Emsland und ich zeige Dir,wie es geht.Schöne Grüße und ein herzlich willkommen.
 
Hallo Ralf.
Herzlich Willkommen im Club der Angel Infizierten den Virus wirst du so schnell nicht wieder los.
Solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen, also hau in die Tasten fühl dich hier wohl und hab Spaß mit uns.
Vielleicht sieht mann sich ja mal hier im Angelchat.
Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser
Carmen.
 
:) Hallo Ralf , ich kann allen Vorrednern nur beipflichten.Hier bist du richtig und hier wird dir geholfen.
Darüber hinaus solltest du mal im Örtlichen nachschauen , dort findest du auch Angelvereine, mußt ja noch nicht eintreten ( Wegen Prüfung und so ) aber so bekommst du zu Anglern Kontakt.Vielleicht nimmt dich ja schon mal einer mit ,dann hast du Praxiserlebnis pur.
Ich z.B. hätte dich sofort mitgenommen ,allein schon ein vom Angelfieber geschüttelten Neuling sanft zu bändigen. In diesen Sinne ,der Altangler Horst.:angler:
 
Danke,
so jetzt suche ich nur noch einen alten Hasen aus meiner Umgebung der die
nötige Geduld hat einen Anfänger mal mitzunehmen:angler:
Gruß
Ralf
 
Danke,
so jetzt suche ich nur noch einen alten Hasen aus meiner Umgebung der die nötige Geduld hat einen Anfänger mal mitzunehmen:angler:
Gruß Ralf

Ralf , geh ans Gewässer und sieh nach rechts und links.An einer fängigen Strecke findest du garantiert erfahrene Angler, auch ältere mit Zeit. Schade das du soweit weg bist :spass.
Andererseits schau dich auch hier im Forum um , hier findest du garantiert Angler in deiner Nähe.Gebe die Postleitzahl ein und schon hast du einen Überblick.Nochmals herzlichen..........,
 
Hallo Altangler,
bin auch (noch) neu hier:grinskomme aus Cuxhaven-Niedersachsen und hab da mal ne Frage.
Bin jetzt 26 Jahre alt, hab meinen Angelschein aber schon mit 14 in Schleswig-Holstein gemacht.
Hab ihn allerdings durch öftere Umzüge verbummelt:wein
Muss ich den jetzt extra neu machen?
Das Amt hier sagte an der Küste ist das Angeln frei und für Binnengewässer(meist alles Vereinsgewässer)gibt es Tages,Monats und Jahreskarten.Schön und gut hatte aber eigendlich vor, direkt im Verein einzutreten dazu brauch ich allerdings meinen Schein,wobei ich auch schon mit dem Amt in Sleswig gesprochen habe,doch vergebens, wissen angeblich auch nichts.
Vielleicht kannst ja Du oder ein Anderer mir irgendwie weiterhelfen:nixweiss:

Gruß&Petri:) Nordkind:heulend:
 
Hi,....................

Herzlich Willkommen......
Viel Spaß beim Rumstöbern und Fragen stellen!!

Wünsche dir Viel Erfolg in der Prüfung und Viel Petri!!

Mfg alex.........
 
Hallo Ralf, "Herzlich Willkommen!", auch von mir.:)
Leider habe ich deine Vorstellung erst jetzt gelesen. Aber ich beglückwünsche dich natürlich sehr gerne zu deiner bestandenen Prüfung!!:klatsch

Viele Grüße von der Erft, auch an deine Familie!:prost
Bernd:angler:
 
Zurück
Oben