Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    63628
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 36 Danke für 3 Beiträge

    Talking Erst klein, dann fein... (Mein 1. "richtiger" Hecht)

    Ich war heute wiedermal ein wenig Wobblern, Spinnen, Blinkern und Gummifischen (ich hoffe, ich habe nichts vergessen ).

    Um ca. 9:30Uhr entschloss ich mich kurzer Hand mal eins-zwei Stunden an unseren Stausee zu fahren. Nach etwa 20min. Fußmarsch endlich angekommen . Mal wieder eine andere Stelle ausprobieren, die nicht so stark beangelt ist.

    Glücklich angekommen, einen zweiteiligen Wobbler im grünen Tigerdesign (ca. 16cm groß) an die neu augespulte Schnur (Berkley Fireline in 0,17) und los gehts. Kaum angefangen einzukurbeln, schreck, was war das , bestimmt ein Hänger. Doch kaum eine Umdrehung weiter, Widerstand, Flossenscläge sind zu spüren . Wie gesagt, der allererste Wurf an diesem Tag. Das Ergebnis 45cm:



    Nachdem ich entlang der nächsten 200m noch zwei Wobbler und einen Gummifisch am Grund des Sees versenkt hab, hing ich mal einen Gummifisch-Spinner-Kombi an die Schnur. Nach einigen Würfen viel mir ein umgefallener Baum im Wasser auf. Nicht faul, wie Angler nun mal sin , am Baum entlang gespinnt. Nach 2-3 Würfen schoss ein Esox aus der Tiefe, kein kleiner , da er nicht hakte gleich nochmal dort hin...

    Nach ca. 10 Würfen, Widerstand , häftiger Widerstand . Nach einem Drill von nur etwa 5 Minuten, war der Esox im Netz. Mein erser "richtiger" Hecht. Die letzten Wochen habe ich unzählige der größe 35-45cm gefangen, aber noch nie in meinem Leben einen "richtigen", mein erster, 75cm, 3,2Kg:



    Dieser Hecht wurde im Gegensatz zu seinen kleinen Mitstreitern nicht zurückgesetzt, dieser soll auf dem Küchentisch landen. Hab auch noch nie Hecht gegessen.

    Kurzum, ein schöner Angeltag, mit zwei schönen Fischen und nicht so schönem Wetter:





    Hier nochmal mein erster ESOX, allerdings nicht mehr so lebendig



  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Petri Heil zu deinem Hecht!
    Das ist schon was besonderes son großer Hecht
    Wünsch dir weiterhin noch viele schöne Hechte
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. #3
    Anfängerin
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    6
    Alter
    46
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Petri Heil! Toller Fang. Das macht den Wobbler-Verlust wieder wett...oder?

  4. #4
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Glückwunsch zu deinem ersten "richtigen" Hecht.

    Bei mir war es damals (vor ein paar Jahren) genauso. Ich hatte schon etliche Minihechte gefangen bis ich meinen ersten vernünftigen Hecht fing.

    PETRI HEIL und viele schöne Hechte für die Zukunft

    Gruß Georg

  5. #5
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Super gemacht!
    Die Großen kommen automatisch irgendwann.Nur wer angelt fängt Fische.
    Kompliment !!!

  6. #6
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Da passt einfach alles. Text und Bilder, die noch einen tollen Fang zeigen. Spitze und meine Gratulation
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  7. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    petri zum hecht,nur bitte lass doch die kleinen hechte nicht im dreck liegen(siehe foto eins),denk daran das sie eine schleimschicht haben,und du willst doch auch nächstes jahr welche fangen^^,gruss aus münchen

  8. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den Hechte!!
    Klasse Bericht und tolle Bilder

    Ich warte auch noch auf meinen ersten richtigen Hecht

    Mfg Torben
    ****************************************



  10. #9
    PhilippJ
    Gastangler
    Glückwunsch auch von mir Basti. Hoffe wir fangen am Wochenende wenn wir zusammen gehen, noch einen größeren.

    Petri
    Philipp

  11. #10
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Basti,
    Petri Heil zu Deinen Hechten ! Der größere ist ein sehr gut genährter Fisch.
    Mein letzter Hecht maß auch 75 cm, war aber sehr schlank und wog nicht ganz 2 kg.
    Vielen Dank für Deinen schönen Bildberichtklatsch.
    Gruß
    Eberhard

  12. #11
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Ein ganz dickes Petri!

    Dein erster "richtiger" und dann auch noch so ein schöner!

    Scheint ja ein richtig gutes Hechtgewässer zu sein, wo Du fischt!
    Sehen gut Genährt aus, auch der "Kurze"!



    PS: Hecht ist lecker!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  13. #12
    Petrijünger Avatar von Detlef360
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    26215
    Alter
    57
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 62 Danke für 13 Beiträge

    Supi

    Ein dickes ""PETRI HEIL"""zu Deinem ersten,tollen "richtigen" HechtÜbrigends,ein toller See,in dem Du da gefischt hast

  14. #13
    schadow_mirror
    Gastangler
    Schade der kleine Hecht wird wenn er Pech hat die Tortur wohl nicht überstehen wundert mich das alle nur Gratulieren. Wäre das ein Karpfen möchte ich das Geschreie nicht hören.

    Gratulieren möchte ich aber auch zu deinem ersten großen Hecht sieht prima aus auch der See ist prima. Denk bitte das nächste mal daran wenn du einen Fisch zurück stzen willst oder mußt das du in so vorsichtig wie möglich behandelst und nicht einfach im Dreck ablegst.

    Gruß

    Gerald

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Petri zu den Hechten, wer bei Wind und Wetter rausgeht und auch noch 20 Minuten läuft, der wird auch irgendwann dafür belohnt. Bei mir war es gestern genauso, nach vielen Stunden ohne etwas gescheites mit der Spinnrute zu fangen konnte ich gestern einen 70cm Zander mit einem Wobbler überlisten.

    Die Bilder sind dir auch super gelungen.

    Als Kritikpunkt muß ich dir auch sagen das der kleine Hecht nicht im Dreck liegen sollte. Aber mir ging es genauso, denn an manchen Hotspots sind nur Steine Kies oder an den sogenannten Nato-Rampen Verbundsteine und nigendwo ist eine Wiese. Seitdem ich nach Veröffentlichung einiger Bilder mit Fischen im Dreck ebendfalls darauf hin gewiesen wurde, fiel mir ein, das ich ja noch eine Matte zum wiegen der Fische habe. Die habe ich jetzt immer dabei und falte sie als erstes auseinander. Im Anhang siehst du sie samt gefangenen Rapfen. Sie nimmt kaum Platz weg und schwer ist sie auch nicht.
    Und deine Bilder werden noch besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Vorbildlich,abgesehen davon das diese nass sein sollte

    MfG Nico

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Barschfreak für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen